studio sound erstellen

  • Ersteller musixland
  • Erstellt am
musixland

musixland

Registriert
19.10.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
hallo leute,

also ums vorweg zu nehmen - bin eigentlich garnicht aus der musikszene und hab auch nicht wirklich viel ahnung vom recorden
ich bin eher im breich film aktiv , allerdings hab ich n kleines projekt am start was die beiden sachen verbindet und brauch n paar tips fuer die audiorecordings

benutze pro tools 7 und ne kleine midibox weil es eh nur um acoustische gitarre geht brauch ich fuern anfang nich mehr
jetzt wollte ich mal fragen was ich vielleicht machen kann um dem ganzen ein etwas besseren klang zu geben

im moment ist der record halt simple aufgenommen - klingt aber halt wie wenn einer im zimmer spielt - ist ja nicht schlecht aber ist es moeglich das ich vielleicht etwas mehr studioklang da reinkriege

wuerd mich freuen ueber ne antwort

ron
 
smil4904f5fa0d216.gif



Poste die Aufnahme hier.

Ich würde mal prognostizieren, dass Du nicht drumrum kommst die Aufnahme nochmals möglichst trocken zu wiederholen.
Aber meine Kristallkugel ist grad etwas trübe :D
 
Naja, da spielen wirklich ne Menge Sachen rein. In allererste Linie geht es zunächst um den Sound, der vor dem Mikrofon entsteht. Auch die Qualität deines Equipments trägt einen großen Teil zum Sound bei. Allerdings kannst du natürlich auch mit verschiedenen PlugIns in deiner DAW den Sound mittels EQ, Kompressor, Reverb etc. verändern. Das ist ja, was du hier von uns hören möchtest.

Allerdings, wie Manoloco schon sagte, haben wir hier leider keine Glaskugeln und können dir nicht sagen, wie genau du deine Sounds bearbeiten musst. Hilfreich wäre wirklich eine möglichst unbearbeitete Aufnahme ;-)
 
Ganz entscheidend für den Klang kann auch das Mikrophon sein... Was nimmst du denn da?

Wie dem auch sei: stell die Aufnahme hier mal rein und ggf. werden sich hier ein paar helfende Elfen finden, die dir das Teil abmischen ;)
 
hallo leute,

schon mal vielen dank fuer eure beitraege
lasst mir ma noch bis montag zeit dann poste ich den song ma, bin erst dann wieder zu hause

das mikro welches ich benutze ist ein audio technica at2020

danke nochmal fuer die antworten , meld mich dann am montag
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2K
Gel Mitglieder 58746
G
knaexle89
Antworten
19
Aufrufe
1K
knaexle89
knaexle89
changer
Antworten
14
Aufrufe
460
changer
changer
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone
knaexle89
Antworten
3
Aufrufe
2K
juonmusic
juonmusic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben