was sie beschreibt (veränderte Version)

  • Ersteller knaexle89
  • Erstellt am
knaexle89

knaexle89

Registriert
18.03.10
Beiträge
87
Reaktionen
29
Punkte
201
Part 1:
Ich stell mir vor wie ein Kind in Thailand ums Überleben kämpft
Durch die Kirche sucht Mi Beistand doch ihre Glaube wird gedämpft
Denn die Flut hat ihre Verwandten plötzlich in den Tod gerissen
die Kleider verschlissen kann sie in den Bergen überleben
dort ihren Bruder und sich sicher schützen vor den nächsten Seebeben
sie hat Fieber- ist krank – keine Chance auf Medizin
muss sich des öfteren übergeben - in der Hand Stoffe und Fäden
baut sie mit letzter Kraft einen Schutz vor der Kälte
einen Schutz vor dem regen

beginnt Bretter über Fässer und Kartonagen zu legen
die Lappen dienen als Seitenwände - konstruiert einen Windschutz
macht alles was dem Kind nutzt - wickelt das Baby mit Baumwolle
umklammert es fest - sieht ihren Bruder als Segen …......
am Morgen danach hat sie kein Dach mehr
ihr Proviant wurde geklaut
wenn das Leben ne Partie Schach wär
hätte sie sich alles verbaut
wenn ihr Leben ein Film wäre – wäre sie nur ein Requisit
auch nicht einmal Statist – spielt erst recht keine Traumrolle


REFRAIN:
Was diese Geschichte beschreibt
ist die Wut , Kummer und Leid
gewachsen in In der Heutigen Zeit …
in einem System
in dem Touristen ohne Problem
sich an Frauen vergehen
es will kaum jemand wahrhaben
sie stellen sich Blind …...........
Was diese Geschichte beschreibt
ist Trauer Hilflosigkeit
gewachsen in In der Heutigen Zeit …
in einem System
in dem Touristen ohne Problem
sich an Frauen vergehen
Manch deutscher stellt sich Blind
anstatt hinzusehen


Part 2:
ein Mann der die Kinder findet – sieht in ihnen eine Investition
nimmt sie mit zu seinem Grundstück - lässt beide bei sich wohnen
er gibt ihr Wasser dazu Brot Tropfen gegen die Bronchitis
ihm Brei und Kokosmilch bewahrt sie beide vor dem Tod
Mi genießt es, denkt sie ist Raus aus ihrer Not Aber..................
Als sie wieder gesund ist - wird sie so schamlos aus genutzt
sie kocht räumt auf saugt Staub - anschließend wird das Haus geputzt
beim Fliesen fegen ist MI penibel da ihr sonnst der Gürtel droht
er zwingt sie mit dem Machtmittel zu völlig fremden mitzugehen

sie lernt dort freundliche Männer kennen - alles Maskerade
- deren Wesen gleicht ihrem Anwesen - scheinheilige Fassade
hinter Carrara Marmorwänden müssen Mädchen Filme drehen
Mi muss perverse Männer anfassen – bekommt ein Komplex
ihr böser Hausherr bekommt Cash deckt mit illegalem Geschäft Schecks
doch er will mit ihr mehr Geld verdienen
und schickt sie auf den Baby Strich
ist diese Welt nicht manchmal krank? ist diese Welt nicht widerlich?


REFRAIN:
Was diese Geschichte beschreibt
ist die Wut , Kummer und Leid
gewachsen in In der Heutigen Zeit …
in einem System
in dem Touristen ohne Problem
sich an Frauen vergehen
es will kaum jemand wahrhaben
sie stellen sich Blind …...........
Was diese Geschichte beschreibt
ist Trauer Hilflosigkeit
gewachsen in In der Heutigen Zeit …
in einem System
in dem Touristen ohne Problem
sich an Frauen vergehen
Manch deutscher stellt sich Blind
anstatt hinzusehen


Part 3:
fünf Jahre sind nun vergangen - sie ist in einem Teufelskreis gefangen
geht Nacht´s in Bangkok anschaffen – um physisch am Leben zu bleiben
Mi will eigentlich damit Schluss machen musste ihr erstes Kind abtreiben
sie weiß, wenn sie damit aufhört - schmeißt er sie gnadenlos raus
Ihren seelischen Schmerz - hält Mi durch Konsum von Drogen aus
Sie ist innerlich total zerstört-spürt keinen, Hass Glück, Freude,
hofft dass Gott sie bald erhört gleicht einem nutzlosen Stück beute
Für die deutschen Sextouristen - diese haben kein gewissen

Mi fühlt sich beim Geschlechtsakt wie ein durch gelegenes Kissen
wie so ein lebloses Ding dass sachlich liegend sein Zweck erfüllt
erlebt sich als unrein – voll mit billig Medis und Crack gemüllt
Sie fasst ein Entschluss trotz entschlossen ihren Peinigern und Qualen
klaut sie sich das erste mal ein Buch
lernt manche Buchstaben und Zahlen
doch der gewünschte und erhoffte Segen
wird ganz schnell für sie zum Fluch
er entdeckt dass sie liest und lernt den Ausstieg schafft Mi wieder nicht
ist diese Welt nicht manchmal krank? ist diese Welt nicht widerlich?


Part 4:
Mi hört unter sich durch den Boden gewohntes Gewimmel dringen
für die Liebe zu ihrem Bruder schmiedet sie einen aller letzten plan
die verbliebenen versteckten Seiten ihres Buches bekommen Sinn
bündelt Papier zu einem Feuerball - der Raum steht lichterloh in flammen
taucht mehrere Lappen in Benzin - steckt diese in Flaschen
Zündet sie an....
lässt sich das erste mal freiwillig ein Freier auf ihr zimmer bring´n
rennt an dem brennenden Mann vorbei - bis runter in den Kerker
wirft die Flaschen durch das Haus - ihre ist Angst groß- ihr Wille stärker

Mi holt sich einen Schlüssel läuft runter in den tiefen Gewölbekeller
schließt die Türe vor sich auf - hinter der sich ihr Bruder verbirgt
sie hatte sich schon immer für das leben ihres Bruders verbürgt
er kann endlich fliehen passt gerade so - durch den Kellerschacht
Mit dem Spiel um ihr Leben – rettet sie DAS des kleinen immerhin
der böse Mann rennt ihr noch einmal nach - sie wird schneller und schneller
ein letzter Kampf ein letzter griff Ein letzter Schrei ein aller letzter Stich
in ihrer letzten November Nacht spürt Mi eine scharfe kalte
Klinge in sich
ist diese Welt nicht manchmal krank? ist diese Welt nicht widerlich?
 
@knaexle89

Wie ich ja gerade bemerke, habe ich vom Hip Hop Texten echt nicht viel Ahnung. Deshalb kann ich dir auch wenig dazu sagen, ob dieser Text als Hip Hop funktioniert. Aber ein paar Anmerkungen will ich trotzdem machen:
Ich finde es sehr gut, ein solches Thema zu vertexten. Und auch mutig. Auch erzählst du die Geschichte mit sehr vielen Details und auch einem Gespür für die Story.
Und: Ich finde den Text zu lang. Ich habe manchmal Gelegenheit, Strichfassungen fürs Theater gegenzulesen und da wären sehr viele Striche. Konzentriere dich vielleicht auf das wesentliche.Und ich glaube auch, das es lohnenswert wäre noch mal genau jedes Wort auf seine Stimmigkeit zu prüfen. Gibt es Alternativen? Kann man Sätze umstellen?
Sprachrhythmus ist auf jeden Fall schon drin, aber auch hier lohnt es sich sicher das wieder und wieder zu singen, um noch mehr Beat erzeugen. Aber davon habe ich wirklich nicht viel Ahnung.Was vielleicht auch noch zu Bedenken wäre: Ich finde, du vermittelst zu viel Moral mit der Keule.Das kann man gut finden, ich fühle mich dann schnell belehrt. Ich würde also weniger wertend Texten.

Liebe Grüße

Jörg
 
@ mama fertig

ja danke für das feedback.

Ich denke dass es mein erster text ist, bei dem ich versucht habe, so eine Art Kopfkino als Film zu erzeugen. Ich werde mir nochmal genau überlegen, was ich kürzen kann. Kannst du mir dass bitte noch genauer beschreiben was eine strichfassung ist? ist dass der punkt bei dem die szene bzw das szendenbild geändert wird?

dieses Melodische kann man bestimmt mit anderen Kombinationen der Reimstruktur verbessern. das stimmt..

wo spürst du die "Moralkeule" ? im Refrain ?

gruß max
 
Ich finde den Text zusammenhanglos. Zu oft wechselst du die Richtung, beschreibst plötzlich etwas anderes. Oft auch zu profan, zu albern.
Ich kann mir zwar vorstellen, was du eigentlich sagen willst, deinem Text aber einfach nicht folgen.
 
profan, zu albern.

also DAS finde ich nun nicht.
Ich stimme im Großen und ganzen MamaFettig zu. Insgesamt find ich den aber gar nicht so schlecht.
 
Puh, hab mir den Text jetzt nicht durchgelesen. Man möge mir verzeihen. Aber die Textlänge reicht ja für'n komplettes Musical.
 
Ja ist mir auch viel zu lang sorry.

Vom Inhalt her wieder mal völlig negativ. Für mich ist es irgendwie nix die Probleme der Welt in der Form zu Musik zu wandeln. Das wär eher ne Doku. Wenn man schon in nem Song ein Problem angehen will, dann muss das kurz und knackig kommen. Jeanny von Falco hat zwar auch funktioniert, aber ich denke sowas sind Ausnahmen. Das kann man sich nicht allzuoft anhören.
Den Refrain finde ich auch ganz übel. Die letzte Frage, das soll der Abschluss bleiben? Kommt echt sehr schwer sowas.
 
@TinDD

in wie weit schwer? und ja bisher soll er so bleiben.

Meine Idee dahinter, ist es nicht den Leuten die Lösung durch Musik zu präsentieren. Viel mehr soll es einem zum Nachdenken bewegen, ohne alles Vorgesetzt zu bekommen.

Ich habe bewusst so ein "Refrain" geschrieben, um nicht irgend etwas in Phrasen zu packen und er soll auch so Direkt sein, Es geht ja nicht um Deutschland, sondern um ein Land, dass viel von Tourismus lebt. Klar ist es ein Land mit wunderschönen Landschaften und klar sind die meisten Männer nicht dort um sich Sex zu erkaufen. Aber dass wird jetzt zu ausschweifend........

Kannst du "ganz übel" konkretisieren oder sollte ich das lieber nicht lesen ? ;-)
 
Sorry ich meinte gar nicht den Refrain sondern eigtl genau die beiden letzten Fragen jeweils am Ende der Strophen, die finde ich halt so komisch. Es wirkt halt so lamentierend ohne etwas dran ändern zu wollen - so kommt es rüber.
Aber was dran ändern zu wollen geht in einem Song auch schlecht, kommt schnell als Belehrung rüber. Also wie gesagt, für mich ist sowas kein Thema was in einem Song verarbeitet werden kann. Aber ist nur meine Meinung.
 
@knaexle89


Manch deutscher stellt sich Blind
anstatt hinzusehen

Für die deutschen Sextouristen - diese haben kein gewissen

Das sind zwei Beispiele für die "Moralkeule" . Das ist mir zu Schwarz- weiß, zu wenig differenziert, zu boulevardesk.Die Hintergründe der Prostitution und ihrer Freier werden mir da zu wenig beleuchtet. Es gibt zum Beispiel ein Buch mit dem Titel "Freier" herausgegeben von der Prostituiertenorganisation Hydra. Hat eine Studienkollegin von mir mitgeschrieben. Da geht es zwar vor allem um Freier im Inland, aber du erfährst wirklich etwas über die Motive solcher Männer. Oder wende dich auch einfach mal an Hydra in Berlin, Madonna in Bochum und viele mehr. Die haben viel Material, ich habe mich schon länger nicht mehr mit der Thematik beschäftigt und bin da nicht auf dem neustem Stand.

LG

Jörg
 
Ich hab den Text jetzt auch nur kurz überflogen. Werd ihn nochmal genauer anschauen.
Über dieses oder ähnliche Themen hab ich auch schon mal was geschrieben.

Puuh, Raptexte hier reinzustellen, find ich ohnehin sehr zweifelhaft, weil man nicht den Beat dazu hört. Man kann nicht sagen, ob das jetzt passt oder nicht. Flowvariationen sind zumindest drinnen. :D

Was mir aber sofort aufgefallen ist, dass du, glaub ich, falsch an das Schreiben gehst.
Versuch WENIGER zu sagen!!!
Schreibe am besten als Übung dir erstmal 8 Sätze auf, die du sagen wilst! Reimen tut sich da noch nichts.
Dann überlegst du dir zu jeder Zeile eine schön sitzende Line.
Danach überlegst du dir Verschachtelungen und Doppelreime zu dieser Zeile, die Sinn ergibt!
Danach setzt du einfach diese Zeile vor die andere, so dass die eigentliche Aussage in der 2. Zeile kommt.

Ganz wichtig ist, dass du NUR EINE Aussage für 2 ZEILEN nimmst. Nicht mehr!!! Sonst sehen die Texte immer aus, wie dieser hier. Irgendwas zwischen 1-silbigen Reimen und ewig langen Binnenreimen, was einfach nicht funktioniert. Textzeilen sind im Rap sowieso schon extrem lang. Deswegen hat man ja mit den Doppelreimen angefangen. Da sind a - b - a - b - Schemen über 4 Zeilen hinweg tödlich!
Aber, ich schäm mich eig bisschen dafür, dass ich als 16-jähriger, der erst ein paar Texte wirklich gesschrieben hat und sonst nur freestylt, einem wahrscheinlich Erfahrerenem Tipps gibt. :/

Ich hoffe, du bist mir nicht böse! Kannst das ja mal ausprobieren. Wenn du sagst, das ist völliger Quatsch, dann lass es gut sein. Mir hat`s wahnsinnig bei den paar wenigen Texten geholfen. Sich bewusst sein, dass man nur EINE Aussage für 2 Zeilen hat.

hab´s nochmal genauer durchflogen. Halt dich wirklich mal mehr in diesem Reimschema.
Thema ist eig Top! Find ich super.
 
@Bizi

hi also erstmal
ich bin für jeden Tipp dankbar,=)

zweitens, musst du dich für nichts Schemen, wenn ich mit 16 damals (also immer hin 8. Jahre her) so präzise Aussagen hätte treffen können. wäre ich rückblickend stolz auf mich

Also ich muss mir das ohne Müdigkeit nochmal durchlesen, was du geschrieben hast, aber ich kann dir auch in dem Zustand schon ganz gut folgen. Ich habe den Eindruck, mit deiner Genauigkeit und der Ernsthaftigkeit, solche texte Anzuschauen, kann ich noch viel von dir in meinen Methodik Koffer mit nehmen. =)

ps: wenn du willst schicke ich dir mal weitere texte, per Nachricht.

@mamaFettig

dass ist super, wenn ich so klare Beispiele vor mir sehen habe. Das sind Sätze die man gut verändern kann....ohne an Aussage zu verlieren.
 
Hallo knaexle89

Du liebst spürbar das Schreiben. Das verbindet uns und deshalb hoffe ich, dir ein klein wenig helfen zu können.

Mach dir den Unterschied zwischen "darstellen" und "berichten" klar. Also mal ganz kapp: beim "berichten" steht ein NEUTRAL vermitteltes Geschehen im Vordergrund. Der Journalist sollte so "berichten", dass man nicht befürchten muss, seine subjektive Wahrnehmung könnte ihm den Blick trüben.

Beim "Darstellen" geht es um das Gegenteil: das FÜHLEN der Wahrnehmung steht im Vordergrund. Am Kopf des Publikum vorbei, direkt ins Herz. Es geht viel stärker um mitfühlende Unterhaltung als darum, Wissen zu vermitteln. Der Schriftsteller (und Texter) sollte das Berichten den - vor Ort recherchierenden - Journalisten überlassen. Kunst ist fiktiv!!!!

Mal improvisiert: statt sachlichem "die Flut riss sie in den Tod"... lieber was in der Art wie: Mutters Augen erkannten dem Tod, flehten ihn an, doch sein irres Lachen verschlang ihren Schrei... Und dann...STILLE ...Stille, die nie vergeht.. - is jetzt nicht so der Brüller, aber der Unterschied sollte deutlich werden.

Darstellen verlangt viel Konzentration. Du musst dir das äusserliche Geschehen auf allen Sinneskanälen vorstellen und gleichzeitig Deine Gefühlswelt beobachten. UND: du musst zu allem Übel Die richtigen Worte finden, die das Pingpong zwischen Aussen- und Innenwelt perfekt darstellen.

Wenn Du darstellen willst, wirst Du bald erkennen, dass wenige Sekunden ganze Zeilen beanspruchen. Weil du ja quasi in Echtzeit darstellst. DAS allein gebietet, die Ausschnitte sehr bewusst auszuwählen. Wann steigst du ein in die Geschichte, wie lange musst du drin bleiben, wo steigst du aus.

In diesem Zusammenhang mache dir das Prinzip " in medias res" klar. Es heisst "mitten rein ins Geschehen". Aber welches Geschehen ist Dir wichtig? Der Tod der Familie? Das Überleben in den Bergen? Die Darstellung der Prostitution? Der Mord? Ihr Leben mit dem Bruder?

Wenn es ihre Ermordung ist, dann los! mitten rein ins Geschehen. vielleicht beginnst Du damit, dass sie tot am Boden liegt. du könntest ermitteln... Aber Du wirst bald erkennen, dass zu viel Rückschau vom Mord ablenkt. Ich würde wahrscheinlich Zeugen befragen. Das HEUTE und HIER fesselt am meisten. Also wirst Du Dich notgedrungen von immer mehr Details der Vergangenheit trennen. Dein Publikum wird sich begeistert dafür bedanken.

Wenn Dir hingegen die Darstellung der Prostitution wichtig ist, wird Dir bald klar werden, das weder die vorherige Flut noch ihre anschließende Ermordung notwendig sind, um Gänsehaut und Einsichten zu vermitteln.

Und abschließend: Auch ich plädiere immer dafür, einem Gedanken möglichst in einer (maximal in zwei) Zeile ab zu schließen. Weil Du sonst das Erinnerungsvermögen deines Publikums überfordert. Das Kurzzeitgedächtnis kann sich gerade mal ca. 7 Silben merken. Wenn du nun 30 Silben brauchst, um einen Gedanken, eine Szene darzustellen, geht dir das Publikum von der Stange. Der letzte Satz war schon mal recht lang. Wenn ich jetzt dichten müßte, würde ich vielleicht schreiben

Je länger die Rede
desto kürzer der Sinn

;-))))
 
1a Text artname. Ich bekomm Lust zu schreiben. :eek:
das war so das letzte Mal vor 2 Monaten.

Kann allem nur zupflichten,was artname sagt.
Eig sollte man die Message oder Inhalt des Textes in einem Satz beschreiben können. Die Gefühle und das Ausschmücken ist, denk ich, das Wichtige.
Mir ging`s eig aber für EINE Aussage pro 2 Zeilen eher um das Reimen, als das Inhaltliche, weil ich finde, dass das in einem Rap hinter dem "Flow" steht. Schreibt man erstmal einen Zeile für eine Aussage und findet einen Reim und setzt ihn davor, dann kann die erste Zeile relativ nichtssagend sein, weil jeder sich die 2. in Erinnerung behält und man trotzdem einen super Reim hat. Das ist das Prinzip, was sich Battlerrapper zu eigen machen.

Wär doch mal ne Idee einen 3 strophigen Text darüber zu schreiben, wie jemand einfach nur vom Stuhl aufsteht. Ich glaub, das wäre so mit die beste Übung, da rein zu kommen.

Aber ich hab eh keine Ahnung.

Edit:
Ha. Ich hab hier einen sehr alten Rap von mir gefunden, den ich mal hier gezeigt hab. Du hast, glaub ich mal gefragt. Oder war`s Mama Fettig? Naja. Aber der ist wirkich alt:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/173150/thread.html
 
Hi Bizi
Schreibt man erstmal einen Zeile für eine Aussage und findet einen Reim und setzt ihn davor, dann kann die erste Zeile relativ nichtssagend sein, weil jeder sich die 2. in Erinnerung behält [Hervorhebung Artname]und man trotzdem einen super Reim hat. Das ist das Prinzip, was sich Battlerrapper zu eigen machen.

Auch Dir ist eben klar, dass sich die Hörer erinnern wollen, müssen, aber auch die Chance zum Erinnern vom Autoren erhalten müssen.um den ganzen Schmackes eines Textes genießen zu können (falls einer drin ist).

Interessant finde ich Deine Reihenfolge, dass Du

1.)zuerst die starke Zeile siehst und
2.)danach die schwächere Reimzeile suchst, die du aber
3.) als erstes in die Battle reinhaust , um
4.) mit der stärkeren zweiten Zeile den Punch zu landen

Das macht schreibpsychologisch viel Sinn:

1. Du kannst die schwächere erste Zeile unverkrampfter wählen. kannst locker mit ihr rumspielen, denn Du hast ja bereits die starke Zeile in petto. Das entspannt. Und Entspannung ist wichtig beim Schreiben. Wie gesagt: Man ist ja im Tunnelmodus.
2. Die Aussage steigert sich... was das wichtigste Mittel ist, Aufmerksamkeit zu erzeugen

Mal schauen, ob sich das in meiner praktischen Arbeit ab und zu sinnvoll ausprobieren lässt.
 
Genau, artname. Das ist das A und O bei Battlerap. (Funktioniert aber auch in normalen Texten sehr gut.) Die erste Zeile (schwächere) soll aufbauend sein. Soll gut klingen und soll bisschen auf den eigentlichen Punch, eben die Punchline, aufbauen. Mit der Zeile kannst du auch viel herumexperimentieren in Sachen Wortspielen und Stilmitteln. Das bringt Lässigkeit mit sich. Ein Grinsen in das Gesicht des Zuhörer zu bekommen, wäre natürlich optimal. Dann kommt der eigentliche Punch - die Zeile, die du als erstes geschrieben hast - das soll dann so eine Art "Ahh"-Effekt sein. Die Zeile wird dann knallhart durchgezogen. Inhalt muss sich zu 100% auf den Gegner beziehen und ihn beleidigen. Eine VIRTUELLE Schelle aus Worten mitten ins Gesicht des Gegners.

Es gibt dauernd Diskussionen wie weit man gehen darf, bei solchen Battlen.

Idealerweise bleibt dann die lockere Stimmung / Spaß aus der ersten Zeile UND die vernichtende Aussage aus der zweiten Zeile hängen. Also Stimmung und Inhalt.
Ob sich die Battlerapper das so klar sind, oder es ihnen instinktiv richtig einfällt, weiß ich nicht, aber es ist erstaunlich wie selten eig solche Zeilen wirklich in Battlerunden kommen. Meistens denkt man, dass das ziemlich unkontrolliert geschrieben wurde.

Aber jetzt genug Offtopic. Aber das alles kann man auch in echten Liedern benutzen. Also ist es gar nicht so extrem Offtopic.
Man darf dann halt nicht beleidigend werden, sondern seine Aussage einfach sagen.
 
Interessanter Einblick in die Welt der verbalen Schlachten.

Meistens denkt man, dass das ziemlich unkontrolliert geschrieben wurde.

Aber eine Battle ist doch Stegreif-Texten. Oder etwa nicht?


Ansonsten,

Edit:
Ha. Ich hab hier einen sehr alten Rap von mir gefunden, den ich mal hier gezeigt hab. Du hast, glaub ich mal gefragt. Oder war`s Mama Fettig? Naja. Aber der ist wirkich alt:

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Songtexte/173150/thread.html

Hm... da zeigen sich wiedermal die Schwierigkeiten, ohne persönlichen Kontakt ein Gespräch über Texte zu führen. Aber du hast prima Haltung bewahrt:right: Über den Text sag ich in diesem Thread nichts (geflüstert: "aber er spricht mich an" und wenn Du es genauer wissen willst, schreib mir eine PN)
 
Aber eine Battle ist doch Stegreif-Texten. Oder etwa nicht?

Nicht nur. Es gibt durchaus Freestyle-Battles. Aber es gibt teilweise rießen Battletuniere über Internetplattforen. Die größten sind, denk ich, das RBA (Reimebattlearena) über das RBA-Forum. Das VBT (Videobattletunier) über rappers.in und das JBB (Juliensblogbattle) über youtube und Julien`s privatem Channel. Es gibt noch viele andere wie das mzee`s Battle, aber die laufen eher so nebenbei. Glaub ich zumindest. Hab mich damit noch nicht lange beschäftigt.

Eins der berühmtesten Battles in der Videobattle-Geschichte ist sicher das Finale zwischen Wekend und BattleBoiBasti im VBT Splash 2012.
Auf youtube findest du die Runden ganz schnell. Moment:

Hinrunde Weekend.

-mI9gkeqo

Rückrunde BattleBoiBasti.



Hinrunde BattleBoiBasti



Rückrunde Weekend.




(Hier merkt man fast ausnahmslos, dass die 2te Zeile IMMER die erste war, die geschrieben wurde)
Das Prinzip ist dahinter, dass jeder an einem bestimmten Datum seine Fronts (Hinrunde) abgeben muss. Danach kontert der Rivale auf dem selben Beat den Front gegen sich.

Eine Jury von bekannten Rappern und Kennern entscheidet dann.

Aber um diese Punchlines in den Battles zu verstehen, muss man sich da wirklich auskennen und Teil der Community sein. Alles auf rappers.in.
Momentan ist das VBT 2013 mitten im Gange. Jedes Jahr über 1000 Teilnehmer.#



Hm... da zeigen sich wiedermal die Schwierigkeiten, ohne persönlichen Kontakt ein Gespräch über Texte zu führen. Aber du hast prima Haltung bewahrt Über den Text sag ich in diesem Thread nichts (geflüstert: "aber er spricht mich an" und wenn Du es genauer wissen willst, schreib mir eine PN)

Versteh ich nicht. :D Haltung bewahren? ... Hm. Ich brauch eig kein Feedback mehr. Den Text hab ich, wie gesagt, vor einer halben Ewigkeit geschrieben und dann vor 2 Monaten mal reingestellt, weil ich nichts anderes Handfestes hatte. Das war sogar noch mit meinem alten Account.
Aber danke für das Angebot.


BACK TO TOPIC!! HIER GEHT`S UM KNAEXLE`S TEXT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi an alle

echt super wie viel ich hier durch ein einzigen Text dazu lernen kann......

also so viele Tipps auf Einmal sind mal die größte Motivation an einem neuen Text zu feilen =)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
Soundkraft
Antworten
247
Aufrufe
15K
hopoh
hopoh

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben