Studio-Setup mit iPad

• Ersteller fridgeflight
  • Erstellt am
F

fridgeflight

Reaktionen
0
Hi,

bin neu hier und habe Fragen zum Setup eines kleinen Homestudios, an dem ich gerade bastle.

Ein Problem habe ich mit meinem M-Audio-Ozone-Keyboard, für das ich keine passenden Treiber (ac OS 10.8.4, Mountain Lion) zusammenkriege. Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet und Adressen posten könntet.

Ich komme musikalisch aus dem Alternative-Bereich und produziere auch DVD´s (in erster Linie Kunst und Werbung) sowie Musiken bzw. Workshop-CD´s etc. für alle möglichen Branchen.

Ich arbeite momentan mit einem Macbook Pro 15", Betriebssystem Mac OS 10.8.4 (Mountain Lion), einem Alesis Multimix12 Firewire als Mischer, einem M-Audio Ozone und einem Paar Yamaha NS50M Studiomonitoren. DAW ist Logic Pro. Peripherie sind bei mir ein XML 2006 - Grossmembran-Kondensator-Mikro und die Sennheiser HD545 Reference - Headphones.

Ich plane gerade auch, mein Setup stark zu verändern und Logic mittels eines iPads fernzusteuern, iRig Amplitude und iRig Pre dran zu hängen und das Ozone weiterhin als USB-Audio-Interface sowie als Keyboard zu nutzen.

Macht das alles Sinn oder habt Ihr bessere Tipps für mich?

Danke schon mal vorweg für Feedback.

fridgeflight

Wäre super, wenn Ihr mir da helfen könntet und Adressen posten könntet.

M-Audio Deutschland

Halskestr. 16-18
47877 Willich
Germany
Tel: +49 2154-81299-0
Support: +49 2154-81299-20

Anrufen, beschweren, das es keinen Mountain Lion Treiber für das Ozone gibt. M-Audio sind sehr nachlässig und Faul geworden.

Ich plane gerade auch, mein Setup stark zu verändern und Logic mittels eines iPads fernzusteuern, iRig Amplitude und iRig Pre dran zu hängen und das Ozone weiterhin als USB-Audio-Interface sowie als Keyboard zu nutzen.

Macht das alles Sinn oder habt Ihr bessere Tipps für mich?

Ich seh da jetzt keinen wirklichen Sinn. Ein ordentliches Audiointerface anstatt diesen ganzen iRig Kram (nichts halbes und nichts ganzes, hab zwar auch ein iRig Stomp, aber nur um mein iPod Touch in die Gitarreneffektkette zu schleifen).

Ich finde auch "Fernbedienung mit iPad" wird überbewertet, ein ordentlicher Controller ans MacBook ist besser.

Ich finde auch "Fernbedienung mit iPad" wird überbewertet, ein ordentlicher Controller ans MacBook ist besser.
die aussage kann ich so nicht stehen lassen. denn auch das ipad ist seit fast 3 jahren dank lemur als wirklich gut funktionierender controller anzusehen.
nicht jeder steht auf festgelegte knöpfe......

Ich rate dringend von den Ipad Gitarrenlösungen ab, sehr schlechter Audio Klang, fiese Latenz, miese Di, Amplitube dort hat nicht viel mit den neuen!!!! Modellen von Amplitube Custom Shop der MAC oder PC Version zu tun, auch kann man nicht überlegene Boxen Simulationen IRs von z.B. Redwirez nutzen, die das Ergebnis mit Amplitube (wenn dort die Box nicht! genutzt wird) noch einmal verbessern.

Stichworte: Latenz, Buffer 32, RME AIO, 9632, Babyface, Lepou, Amplitube JCM, Princeton,

Ich habe hier im Forum ein paar Sachen zu VST Gitarren Sache geschrieben, bitte suchen.

das ipad ist seit fast 3 jahren dank lemur als wirklich gut funktionierender controller anzusehen.

Das mag ja sein, aber der TE fragt ob es sinnvoll ist und in meiner Praxis war das subjektiv noch nie sinnvoll. Wenn du Praxistipps hast, die aufzeigen, das Touch Regler durchaus einen ordentlichen DAW Controller ersetzen, her damit!