Studio Projekt im Keller

F

F4b1

Registriert
25.12.12
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo Recording Forum
Da ich neu bin stelle ich mich erstmal kurz vor, ich bin der Fabi bin 18 Jahre alt und komme aus Hessen nähe Fulda. Ich habe nun einen Kellerraum zur Verfügung welcher erstmal hauptsächlich zum Aufnehmen von Rap und Gesang, später aber auch zum Mischen genutzt werden soll.
Hier eine Skizze vom Raum:
http://img707.imageshack.us/img707/129/kellerskizze.jpg

Der Raum muss nicht nach außen Schalldicht sein. Nun hab ich als Anfänger ein paar grundsätzliche Fragen.
Ist der Raum für solch ein Projekt geeignet?
Ich würde ihn gerne aufteilen in einen Regie und einen Aufnahmeraum ist er dafür groß genug?
Wenn ich ein Messmikrofon habe und Messungen durchführe sollte ich diese durchführen bevor der Raum aufgeteilt ist oder danach?
Und wie viel Geld muss man in etwa für die akustische Optimierung , auf gutem Niveau einplanen?
Mfg
 
Ich würde dich bitten,noch die maße von den fenster und tür noch die daten zu machen.So wird es für uns leichter die genaures zu sagen.
 
Die Tür ist 1,95 Meter hoch und 85cm Breit, die beiden Fenster sind jeweils 70 Cm Hoch und 1 Meter breit. Ansonsten hat der Raum keine besonderheiten wie Dachschräge oä.
 
größentechnisch gerade so an der grenze was aufteilung angeht, normalerweise bin ich eher dagegen im heimbereich 2 kleine räume statt einen halbwegs grossen einzelnen zu machen:
_aber_ weil hier die maße ein jeweil vielfaches (2/4/8) sind wärs bzgl der raummodenverteilung nicht so blöd.
lies dir mal die stickies durch und schau welche ratios in deinem raum sinn machen.
 

Ähnliche Themen

Grummelrocker
Antworten
0
Aufrufe
2K
Grummelrocker
Grummelrocker
MaxHang4
Antworten
5
Aufrufe
2K
MaxHang4
MaxHang4
spontany
Antworten
25
Aufrufe
7K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben