Studio Projects VBT1 und E-Gitarre???

  • Ersteller Freeman666
  • Erstellt am
Hallo zusammen. Bin neu hier und komme jetzt vielleicht öfters. Ich habe Infos zur "Millenium DI-E" gesucht über die hier diskutiert wurde und wollte mal gefragt haben ob schonmal jemand ein Endstufensignal eines Top-Teils abgezweigt und mit einer Speaker-Simulation nachbearbeitet hat z.B. um die Mikroquellen noch ein wenig zu unterfüttern oder falls man mal keinen Bock aufs Mikrofonieren hat. Das sollte ja durch das integrierte Widerstandsnetzwerk machbar sein. Könnte mir vorstellen dass das vielleicht ganz nett kommt.
Entschuldigt wenn der erste Beitrag gleich leicht Off-Topic ist. Wollte für die kurze frage nichts neues aufmachen.

Liebe Grüße,
POA
 
Entschuldigt wenn der erste Beitrag gleich leicht Off-Topic ist. Wollte für die kurze frage nichts neues aufmachen.

kein problem.

ich hatte früher öfter mal mit der tube [g=182]amp[/g] doctor fanta das vergnügen live. weil ein lokaler techniker komplett drauf umgestiegen ist. auch mit der behringer gitarren di ist das problemlos möglich, auch wenn die boxensimulation nicht der burner ist.
die palmer wurde beispielsweise hier schon öfter gelobt, ist aber auch teurer.

lg
flox
 
Hallo floxe

danke für Deine Antwort ;)

Mir ging es halt mehr darum wie sich die billige DI am Endstufensignal macht. Ob sie den Sound total verhunzt und zerfetzt oder ob man sagen kann "mit dem Sound kann man durchaus noch arbeiten"
10 Taler für das Teil sind ja schon extrem billig und wenn das halbwegs in Ordnung geht - warum nicht.
Welche Boxensimu man hinterher Softwareseitig dazu hernimmt kann man ja gucken. Die von Guitar Rig ist ja echt nett wobei der Rest irgendwie eher dürftig ist für meinen Geschmack.
Ich erhoffe mir halt nur was davon wenn das Eingangssignal schon Anteile vom Preamp (Röhre) und der Endstufe hat.
Geht eben nur um die Recording-Situation.


Liebe Grüße,
POA
 
die variante hab ich bisher leider noch nicht probiert und dazu kenn ich die millenium zu wenig. aber bei 10 euro würd ich sagen - kaufen, ausprobieren und sonst als aschenbecher verwenden.

lg
flox
 
Stimmt. Bei 10 Talern kann man nicht viel falsch machen. Ich rauche zwar nicht aber so hab ich wenigstens ein musikalisches Geburtstagsgeschenk für einen Raucher. So kann er dann nach Herzenslust symmetriert quarzen :p

Falls sonst noch jemand Anregungen hat - immer ran damit

Liebe Grüße,

POA
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben