Studio projects c1

  • Ersteller thuggar
  • Erstellt am
T

thuggar

Registriert
16.05.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
44
hi zusammen,
hat jemand von euch schon mit dem studio projects c1 gearbeitet?
 
Hi

gib mal bei der Suchfunktion c 1 ein. Da kannste bis heute abend lesen.

Gruß
 
Yepp.

Wenn Du mal die Suchfunktion hier im Forum betätigst, solltest Du über den einen oder anderen Beitrag dazu stolpern ;-)

Mal abgesehen davon, dass man ein Mikro nicht ausschließlich auf Empfehlung hin kaufen sondern nur in die engere Wahl ziehen sollte (selbst testen ist angesagt ;-) ):

Ich halte das C1 für ein vom Preis-Leistungsverhältnis her auf dem deutschen Markt im Moment kaum schlagbares Mikro. Es zeichnet sehr sauber - sowohl in den Mitten als auch in den Höhen und hat auch bei den tiefen Frequenzen das richtige Verhältnis. Wenn Du des englischen mächtig bist, gib doch einfach mal "Studio Projects C1" in die Google- Suche ein - dort findest Du eine Menge Reviews - teilweise (zu) euphorisch. Das C1 direkt mit dem U87 gleichzusetzen (wie es der eine oder andere Poster tut) halte ich für ein wenig übertrieben - zeigt aber, was man von dem Mike erwarten kann. Nebenbei: im Gegensatz zu manchen Hausmarken sind die Mikros von SP entwickelt und auch aussschließlich für die gebaut - und werden sowohl im Werk als auch noch mal in USA einer Qualitätskontrolle unterzogen. Neben dem C1, dem B1 und B3 (und dem Preamp VTB1) werde ich mir demnächst noch eine Röhre zulegen - und das nicht aus Jux und Langeweile, sondern weil die Mikros für den jeweiligen Preis einfach hervorragend sind.

Wenn Du das Teil zum Test holen willst: bitte nicht bei Ebay kaufen sondern direkt bei Digital Audio Service telefonische bestellen - die räumen Dir, wenn Du darum bittest, ein Rückgaberecht ein. Über Epay würde das ein wenig schwieriger, weil die ja dann auf jeden Fall die Provision zahlen müssen....

Gruß Günter

music004.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben