Studio Projects C1 vs. T.boneSCT800 vs. RodeNT1000

• Ersteller lammbert
  • Erstellt am
Die grobe Richtung ist ja inzwischen abgesteckt...

Das Problem ist nun, dass kein Mensch hier Deine Stimme kennt... und es auch - wie Du ja hier siehst - sehr auf den persönlichen Geschmack ankommt... und das dieser sich bei verschiedenen Leuten auch unterschiedlich bemerkbar macht.

Die Entscheidung musst Du letztendlich ganz alleine treffen. Hol' Dir eines und teste es. Wenn's nicht gefällt, gibst Du es wieder zurück und probierst das Nächste... So läuft das.

Greez...................N!

leute, ich will damit keine instrumente,overhead drums etc. aufnehmen NUR meine

stimme. wie ich mich anhöre, hmm, also in deutschem bereich würd ich sagen ne

stimmart wie xavier naidoo,jluv etc. halt black music(kein rock,metal!). ich weiß es liegt

viel am geschmack aber hier gehts nur um die bestmögliche wiedergabe (so nah wie

möglich an 1:1) meiner stimme, nur der stimme, und zwar in dieser preisklasse.

vielen dank

Wenn du so gut singst wie Xavier Naidoo, dann nimm ich dich sofort unter Vertrag und nutze die Stimme mal um richtige Musik zu machen und nicht son ewiges Geleiern ;-)

haha, na dann, ich schick dir demnächst paar demos, aber erstmal mic holen.

lammbert schrieb:

leute, ich will damit keine instrumente,overhead drums etc. aufnehmen NUR meine

stimme. wie ich mich anhöre, hmm, also in deutschem bereich würd ich sagen ne

stimmart wie xavier naidoo,jluv etc. halt black music(kein rock,metal!). ich weiß es liegt

viel am geschmack aber hier gehts nur um die bestmögliche wiedergabe (so nah wie

möglich an 1:1) meiner stimme, nur der stimme, und zwar in dieser preisklasse.

vielen dank

In dem Fall kann ich dir das am ehesten empfehlen: http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=360
Evtl. kriegst du das gebraucht auch in deinem Preisrahmen. Ist imho das beste Mikro über das ich jeh singen durfte und da waren auch deutlich teurere dabei!!!

Aber vorher wäre evtl. die Frage ( wenn du es schon geschrieben hast, dann Sorry) welchen Preamp du benutzen willst?

Achja und etwas OT: Du willst das deine Stimme 1:1 wiedergegeben wird, das macht eigentlich jedes Mikro, soll heissen, deine Stimme wird auf jedem Mirko die gleiche bleiben. Wenn du über ein Billiges Mikro nicht gut klingst, bringt auch das beste Studiomic nichts... ;)
Also wenn du ein Mikro (egal was für eines) hast, nimm deine Stimme auf und stelle hier ein Demo rein. Erst dann kann man dir das beste MiKro für deine Stimme empfehlen ;)

Gruss,
Holger

warte derzeit auf das SONTRONICS STC2

wird vermutlich erst nach der Messe hier in germany erhältlich sein.

Habe von dem Mic im Soundonsound forum erfahren und mit dem designer kontakt aufgenommen. Hat mir das Micro beschrieben und die beschreibung passt zu meiner Vorstellung.

Kann dir die Mail von Ihm zuschicken, da ich sein Posting hier nicht freigeben möchte. Ist ja nur für mich gedacht gewesen.

http://www.soundslive.co.uk/product~name~Sontronics-STC-2~ID~3965.asp

http://www.sontronics.co.uk/