Studio Projects B3 oder C1?

V

vidd

Registriert
09.03.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
hallo,
ich habe hier und auf anderen seiten viel gutes über das studio projects c 1 gelesen, würde aber ein mik bevorzugen, bei dem man die Charakteristik(Kugel/Niere) verändern kann. das c 3 ist mir allerdings zu teuer. weiß jemand, ob das b3 vernünftig klingt? oder ist in dieser preisklasse ein anderes mik eher zu empfehlen?
gruß, vidd
 
....um meine frage zu präzisieren:
ich brauche ein mik mit dem man sowohl gesang als auch percussion(overhead) aufnehmen kann. für die percussion-aufnahme dachte ich, dass Kugelcharakteristik sinnvoller wäre. stimmt das? ist das sp b3 für diese anwendung brauchbar?

übrigens: sehr informatives forum habt ihr da! bin sehr angetan. werde hier bestimmt noch einige zeit beim stöbern verbringen.

vidd
 
Hallo

also Kugelcharakteristik brauchst Du eher wenn Du einen kleinen Backings-Chor abnehmen willst, oder Raummics brauchst...oder aber wenn Du viele [g=83]Percussions[/g] auf einmal abnehmen willst. Also Overheads ist Niere besser.

Also für Gesang würde ich C1 oder B1 nehmen, für die [g=83]Percussions[/g] eher die C4.
 
hallo,
@ frankye: erstmal danke für die schnelle antwort.
eine frage ist allerdings noch offen:
wenn ich die [g=83]percussions[/g] mit raummikro aufnehme, ist dann das b3 eine gute wahl?
ich würde mir gerne verschiedene anwendungen offen halten, wenn ich mir ein neues mikro kaufe und dachte, dass eine schaltbare Charakteristik das ganze schon mal flexibler gestalten würde. deshalb hacke ich ein bisschen auf dem b3 herum. kennst es jemand? taugt´s was? oder ist ein mik für viele anwendugen einfach eine illusion?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
157
occ shredder
O
D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
364
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben