Studio Prjects B1 "schaltet ab"

S

SCAN

Registriert
28.06.07
Beiträge
86
Reaktionen
0
Punkte
148
hallo leute.

ich schildere mal mein anliegen.

ich arbeite jetzt schon einige zeitlang mit der MPC 1k.
und will sie jetzt verkaufen und mir ein neues gerät kaufen.
bin jetzt am suche/überlegen nach zb. [g=365]synthesizer[/g]/workstation´en.
zb. Fantom,Trinity/Triton,Motif/MO, Alesis Fusion etc.
da man mit der MPC ja nur reines sampling betreiben kann.
suche ich ein´e [g=365]synthesizer[/g]/workstation.
das gerät sollt aufjeden fall eine sampling funktion besitzen. womit man auch die samples choppen "schneiden" kann. "halt MPC LIKE".
das gerät sollte aber auch gute eigene soundbanks besitzen. zb. streicher,bläser,drums,und gute synthie sounds.
die man auch wirklich nutzen kann.
dazu kommt noch das ich aufjeden fall die verbindung zum rechner brauche. so das ich auch sagen wirmal cubase,reason etc. ansteuern kann.
soundbanks sollten auch immer aktuallisiert werden können!?!

sind viele sachen die mir so im kopf umher geistern.

ich hoffe es könnt ihr mir helfen. das wäre sehr nett.

achja zum schluss. mein budget liegt bei 1000 euro.


ich bedanke mich jetzt schon einmal im vorraus bei euch. und hoffe auf vielle tipps.

gruss SCAN :)
 
Hallo!
Ein Kommilitone hat mir heute das B1 von SP in die Hand gedrückt, da ich noch gebraucht ein Kondensatormikro für Gesangsaufnahmen suche. Er meinte schon, dass es bei lauteren Geräuschen, leiser werden würde, quasi wie eine Schutzabschaltung. Ich habe jedoch nichts darüber gefunden und mir kommt das Mikro auch nicht überempfindlich vor.

Wenn ich (ohne Popfilter) ungefähr 20 Zentimeter vom Mikro entfernt spreche, egal wie laut, passiert nichts. Doch sobald nur der kleinste (wirklich kleinste) Windhauch ins Mikro kommt, wird das Signal so leise, dass man nichts mehr hört. Es vergehen dann so fünf Sekunden, dann kommt das Signal langsam wieder zurück.

Meine Frage ist nun, ob dieses Phänomen normal bei diesem Mikro ist. Mir ist so etwas noch nie unter gekommen. Zudem sollte ich an dieser Stelle anmerken, dass mir auch das Grundrauschen ziemlich hoch vorkommt.

Ich bedanke mich im Voraus für jegliche Antworten.

Lieben Gruß
Lars
 
Da ist wohl die Kapsel defekt oder verunreinigt.
 
Eine Verunreinigung hatte ich auch schon im Verdacht und habe alles mit äußerster Vorsicht gereinigt. Keine Veränderung, weder positiv noch negativ..

Nun denn, dann wird das gute Stück wohl einen Defekt haben. Schade.
Trotzdem danke!
 
Auch die Membran? Du könntest es mal versuchen mit Wattesäbchen und destilliertem Wasser. Ganz vorsichtig. Das B1 ist nicht so viel wert, falls du die Kapsel endgültig runinierst. Vielleicht kannst Du vom Studio Projects-Vertrieb eine Ersatzkapsel bekommen.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
Antworten
12
Aufrufe
70K
twinnpeaks
twinnpeaks
S
Antworten
30
Aufrufe
2K
SCAN
S
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben