Keine Ahnung wann das war.
Ich kenne natürlich nicht die Prozesse bei PreSonus, welche Abteilung was macht und ich schon gar nicht Ahnung davon habe, welchen "Stellenwert" Studio One in dem stark Hardware-orientiertem Unternehmen hat. Ich sehe das aber auch in der HW-Abteilung eher kritisch, so scheinen diverse Probleme grade das kleine Mischpult betreffend, das 16.0.2, "ausgesessen" zu werden, ist eben per PreSonus-Aklamation schon "Classic", gibt dem dusseligen User quasi schon das Gefühl, mit ollem Zeugs zu hantieren, welches schon arge Verbesserungen nötig hätte (die man ohnehin erst im längeren Betrieb merkt, Kalkül?). Nicht, dass wir uns da missverstehen, es ist ein Klasse Pult! Aber was genau dieses Produkt angeht, habe ich bei PreSonus das Gefühl, dass es kurz vor "Discontinued" steht, da es ausser Beschwörungsformeln keine weiteren Hinweise der Firma gibt, wie und ob das Produkt noch im Fokus steht.
Nun, das soll jetzt kein negatives Licht auf PreSonus werfen, die wollen Geld verdienen, was ja völlig ok ist.
PreSonus will Hardware verkaufen und dazu scheint denen als Software "Capture", so mein Eindruck, auf allen möglichen Plattformen zu genügen. MIDI ist laut Studio One Manual ja ohnehin nicht vorhanden.
Ich würde es begrüßen, wenn sich Studio One als nennenswerte Geldquelle für PreSonus erweisen würde, nur dann profitieren auch wir als S1-User davon. Das hängt sehr von, der vor allem argumentativen, Stärke der Dependance der Hamburger Software-Entwicklung ab. So ist nunmal das Business (CTO:We need this. CFO:How much, the break-even?)
Ich drücke den Hamburger Jungs alle Daumen, dafür, dass sie die S1-Fahne oben halten und im Konzern wahrgenommen werden, damit die Jungs und Mädels in HH-Barmbek ihren Families jeden Tag im Monat was Warmes auftischen können. Letztlich auch eine Frage, der sich die Steinbergs, Reapers, Sonars, usw. stellen müssen.
Irgendwann haben wir keine echten DAWs mehr, sondern nur noch ein Stückchen Software, dass normalisierte "Würste" produziert, laut, Hit per Klick, vieles out-of-focus .. bis man merkt, uups, da war doch mal was?
Gruß
Peter