U
User70408
Gesperrter User
- Reaktionen
- 3.172
Würde mich jetzt wirklich interessieren kann man so > wie ich oben in meinem Beispiel in #55 beschrieben < in einer anderen DAW, außer in S1, mit nur einem Klick machen ?
geht das so z.B. in SONAR X3 LE oder in einer anderen DAW z.B. in Cubase ?
Ein kleines Beispiel > eine Melodie im Kopf starte ich S1 und sing/summ/pfeif auf die Schnelle die Melodie ein >>> dann mit einem Rechtsklick auf die Spur öffne ich "Mit Melodyne bearbeiten"
Jetzt kann ich alles möglich an der sing/summ/pfeif-Spur bearbeiten (Melodie, Tonart, Tonhöhe, Tonlänge, Lautstärke, einfach alles)
Wenn die Audiospur mal mit Melodyne geöffnet wurde (wie geschrieben war nur ein Klick notwendig) kann ich die Audiospur in einer Instrumenenspur - also MIDI - öffnen.
Dort kann ich dann jedes VST-Instrument drüberlegen.
So wird dann mal auf die Schnelle aus der sing/summ/pfeif-Spur z.B. ein Git-Solo oder eine Cello oder ...
Und zudem habe ich sofort die Noten der Melodie zur Hand
geht das so z.B. in SONAR X3 LE oder in einer anderen DAW z.B. in Cubase ?
Ein kleines Beispiel > eine Melodie im Kopf starte ich S1 und sing/summ/pfeif auf die Schnelle die Melodie ein >>> dann mit einem Rechtsklick auf die Spur öffne ich "Mit Melodyne bearbeiten"
Jetzt kann ich alles möglich an der sing/summ/pfeif-Spur bearbeiten (Melodie, Tonart, Tonhöhe, Tonlänge, Lautstärke, einfach alles)
Wenn die Audiospur mal mit Melodyne geöffnet wurde (wie geschrieben war nur ein Klick notwendig) kann ich die Audiospur in einer Instrumenenspur - also MIDI - öffnen.
Dort kann ich dann jedes VST-Instrument drüberlegen.
So wird dann mal auf die Schnelle aus der sing/summ/pfeif-Spur z.B. ein Git-Solo oder eine Cello oder ...
Und zudem habe ich sofort die Noten der Melodie zur Hand