stoman
Ja manuelles Alignment, für mich aber sehr einfach im Arrangment, würde ich mir für Cubase genau so wünschen!Du sprichst hier aber von manuellem Alignment, oder? Also die einzelnen Bendmarker mit der Maus in den einzelnen Spuren manuell gegeneinander anpassen.
Oder gibt es einen Weg eine Spur als Guide-Track zu erklären und die anderen sich dann weitgehend automatisch an dieser auszurichten?
Ich finde das eigentlich in Cubase sogar am besten gelöst:
Ich wandele die Spuren, die ich zueinander ausrichten möchte, in Parts um, doppel-klicke sie und öffne damit den Part-Editor, in dem ich die Spuren nun schön übersichtlich untereinander habe.
Dann doppel-klicke ich auf die Spur, die ich modifizieren möchte und habe nun die Möglichkeit, diese im erweiterten Editor (in meinem Fall schön bequem auf dem zweiten Monitor) beliebig zu dehnen/stauchen/was auch immer. Der riesige Vorteil - neben den besser erkennbaren (weil helleren) Farben ist für mich, dass ich die Spur, an der ich arbeite, auf Bildschirmgröße ausdehnen kann, ohne die anderen aus den Augen zu verlieren.
Voc-Align in Sonar ist auch nett, allerdings neige ich persönlich doch eher dazu, manuell zu editieren, weil ich dann die bessere Kontrolle habe.