Studio One und Upgrades 50% 25.11.-2.12.

So geht das mit dem Bildlink. ;)



http://www.presonus.com/buy/stores/software
1425526_10202612535335712_588792553_n.jpg
 
Na fein, dann ich meine zwei Artist-Versionen (neben der Prof.) auf Prof updaten :) Ne, natürlich nicht...
 
...furchtbar:-( !
Ich habe seit Mai diesen Jahre S1 V2 Prof.
In diesem Zeitraum hat Presonus dreimal die Preise geändert, oder eine Faderbox mit dabei gelegt.
Und jetzt 50% !?
Für mich ist das "verramschen" und neue Kundschaft zu angeln, fertig aus.
Und nächstes Jahr dann für 19,95€ im Aldi-Einkaufswagen, neben Eier und Klopapier?

Nee, lieber durch neue Innovationen und Qualität, statt so.

Aber ich glaube das ist von den Amis gesteuert, und nicht von dem deutschen Entwickler-Team.
 
Entwickler entwickeln, Verkäufer verkaufen.
 

Ja, und?!

Ist doch gut so. Gerade für Einsteiger/Umsteiger mit minimalem Budget doch 'ne gute Sache. Und warum sollte man sich darüber ärgern?
Habe damals auch noch den vollen Preis gezahlt. Na und? Dafür konnte ich jetzt bereits 2 Jahre damit arbeiten und über 40 Tracks damit machen.
Macht sich auf Dauer also sowieso bezahlt.
 
Na ja. So ungewöhnlich sind solche Preisaktionen nicht. Toontrack, Hofa usw (um nur mal zwei zu nennen) bieten momentan auch Software zu stark reduzierten bzw. zu halben Preisen an. Das ist halt Marketing. Weihnachten steht vor der Tür.

Und wegen Aldi brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Glaube nicht das DAW`s massentaugliche Produkte sind.
smil470009513826a.gif
 
@ rockfred...nicht unbedingt in reinen Softwarefirmen !
 
Doch, aber es bringt nichts, das hier auszudiskutieren.
 
...im Prinzip hast Du ja recht was die Bedeutung der Berufe angeht, aber:...

Ich kenne 2 Informatiker, die in Ihren Firmen nicht nur das Programmieren, sonder auch das Marketing managen.

Ist ja auch egal, ich glaube nun mal das den Hamburgern von S1, die Preispolitik der Amis, auch gegen den Strich geht.
DAWs die was auf sich halten, machen keine 50% Rabatte (nie gehört)

U-he (Urs Heckmann) hat mal gesagt: (bzw. ein Mitarbeiter auf meiner Anfrage hin)

"Der Preis unserer Software steht für die Qualität und den Support. In naher Zukunft wird es keine Bundles, Rabatte etc. geben, wie es andere Hersteller handhaben.
Darum haben U-he Produkte, auch einen hohen Wiederverkaufswert".

Das war dann ein teures "Zebra", aber dafür weiß ich jetzt, das es morgen nicht für die Hälfte zum Metzger geht.
 
...furchtbar !
Ich habe seit Mai diesen Jahre S1 V2 Prof.
In diesem Zeitraum hat Presonus dreimal die Preise geändert, oder eine Faderbox mit dabei gelegt.
Und jetzt 50% !?
Für mich ist das "verramschen" und neue Kundschaft zu angeln, fertig aus.
Und nächstes Jahr dann für 19,95€ im Aldi-Einkaufswagen, neben Eier und Klopapier?

Nee, lieber durch neue Innovationen und Qualität, statt so.

Aber ich glaube das ist von den Amis gesteuert, und nicht von dem deutschen Entwickler-Team.

Klingt als würde es dich am meisten aufregen, dass du den vollen preis bezahlt hast... xD
 
Ich hab auch mehr bezahlt, freue mich aber darüber, dass Leute für ihr Hobby nicht gar so viel ausgeben müssen, wenn sie etwas warten können.
Ich find´s toll, dass Presonus sowas gelegentlich macht. Profis werden deswegen nicht warten, und die verdienen auch Geld damit (und setzen es von der Steuer ab).
Insgesamt finde ich Studio One preiswert und so mancher hat mit "billiger" Software nach 2-3 Updates mehr bezahlt als ich inzwischen für Studio One. Hab also absolut nichts zu meckern.
 
Mich wundert's, dass es jemanden wundert, dass sein Produkt, gestern für 100%, nun für 50% den Besitzer wechselt. Apple verschenkt z.B. Mavericks plus iWorks in der neuen Version. Software ist heutzutage nichts mehr wert. Voran liegt's? An uns!!!!! Wir wollen immer mehr, am besten für lau.

S1 Prof. kostet derzeit 359,- . Um damit 5 Entwickler zu Tisch zu bitten, müssen die mindestens 50 Lizenzen / Monat verkaufen, macht pro Jahr 600. Neukunden wohlgemerkt. Und da hat der Vertrieb (der auch was zu futtern auf dem Tisch haben muss) noch nichts dran verdient! Ich (ebenfalls Entwickler) "koste" meiner Firma laut internem Verrechnungssatz ca. 12.000,- Euro / Monat, also erheblich mehr, als ein Entwickler laut o.g. Rechnung, demnach müsste Presonus fast 450 Lizenzen an Neukunden für ihre Highend-Lösung JEDEN Monat gewinnen!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.B. Cubase immer noch NICHT der wirkliche Preis ist, den Entwickler und alles drumherum "kosten", ist. Vermutlich müsste S1 eher 800,- Euro kosten und Cubase über 1000,- liegen.

Aber klar, macht alles für 99% Rabatt, dann werden wir schon sehen, wo die Kuh landet ;)
 
Aber klar, macht alles für 99% Rabatt, dann werden wir schon sehen, wo die Kuh landet
Na und? Wurde und wird Musik nicht immer gemacht (werden), ob nun mit oder ohne Sequenzer?
 
Ich behaupte mal.... NEIN. Nicht im Produktionstechnischen Sinne. :)
 
@ Einfach

Nach deiner Argumentation müsste sowohl Steinberg als auch PreSonus mit ihren Software-Produkten ständig nur Verluste machen.

Davon würde ich aber nicht ausgehen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben