Studio one spiechert nicht richtig

  • Ersteller CorvinNohara
  • Erstellt am
C

CorvinNohara

Registriert
14.03.16
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Hallo ich habe folgendes problem
Wen ich mein Projekt in einem neuen ordner speicher und das Projekt dann wider lade dann lädt er zwar alle midi spuren und das Instrument z.b Omnisphere aber er lädt nicht die sounds in Omnisphere.
Wen ich aber nach jedem Speichern auf "in neuen Ordner speichern" klicke und nicht normal Speicher um die alte datei zu überschreiben dann geht der neue ordner mit allen sound presets ec.
also muss ich praktisch nach jeden speichern ein neuen ordner anlegen.

ich bitte um Hilfe da das einfach sehr nervig ist und ich den Drang habe alle 5 minuten zu speichern :)
 
das Problem tritt nur bei Omnisphere auf oder auch bei beispielsweise beim Presence-XT?

Prinzipiell ist das Speichern in S1 mit Instrumenten kein Problem. Das ist etwas was viele Leute täglich machen.

Nebenbei vielleicht noch ein paar Informationen:
Windows oder Mac?
Studio One Version ??
Omnisphere Version, wenn es nur Omnisphere betrifft?

Wenn Du Projekt schreibst meinst Du dann eigentlich auch Projekt oder meinst Du Song?

Was ich auch noch nicht verstehe bei Deiner Ausführung ist, dass wenn Du das Projekt in einen neuen Ordner speicherst er danach die Sounds nicht ladet. Danach schreibst Du, dass wenn Du das Projekt in einen neuen Ordner speicherst, der dann mit allen Sounds und Presets geht.
Was jetzt, geht es jetzt beim Speichern in einen neuen Ordner oder nicht?
 
Hey Corvin, anscheinend biste jetzt nach FL12 und ProTools 1st bei SO angelangt? :right:
 
Hi Corvin!

Versuch mal folgendes:
Nach dem Speichern in einen neuen Ordner, gehst du auf "Song --> Externe Dateien kopieren".

Vielleicht ist hier einfach das Fehlen von Audio-Dateien im neu-gespeicherten Projekt gemeint. Dann könnte das helfen. Vielleicht aber auch nicht :D

LG,
Migido
 
Hey und erstmals danke für eure Antworten

Zu organix :
Ich benutze ein Macbook Also Mac OS EL Capitan
Die version von studio one ist die 3.2

Ja ich glaube das Problem endsteht nur bei Omnisphere 2.
Ich habe es ein bissil verwiert beschrieben also, wen ich das Projekt zu ersten mall speicher in einen neuen Ordner und dan wider öfnnen dan sie alle Omnisphere pressets wieder da
doch so bald ich die datei im Ordner überschreibe sind alle presents davor nicht mehr da
Zum Beispiel.

Omnisphere 2 Gitarre --- speichern--öffnen-- die Gitarre ist noch da
neues Instrument
Omnisphere 2 Bells --speichern--öffnen-- jetzt gehen nur doch die bells die Gitarre wird nich mehr geladen

Es ist aber schon pasiert das auch Instrumente vom neusten speichern nicht mir geladen wurden ich denke das dieses schema nicht immer zutrifft

Zu Saurus:
Ja :D Fl studio benutzte ich jetzt seit fast 4 Jahren und die daw ist mir leider nicht mehr ausreichend
pro tolls passt zu mir nicht da ich auch nicht viel live recorde.
Und da kam ich auf studio one ich liebe die daw und ist genau das was ich gesucht habe.

Zu migido:
danke für den tip ich werde ihn ma ausprobieren und guck ob es funktionier
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
56
Aufrufe
2K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben