Studio One Ressourcen-Hunger

  • Ersteller demowest
  • Erstellt am
mit dem pod als interface habe ich auch schon anderweitig von problemen gehoert.
ein tip waere, mal zu untersuchen, was noch so alles am usb bus haengt.
die lastabhaengigkeit spricht fuer ein priorisierungsproblem, aber was sich da beisst, und warum das nur bei studio one zu problemen fuehrt, kann ich so nicht sagen. die windows-priorisierung hast du aber schon auf "hintergrund-tasks" (d.h. ASIO) gestellt, oder?
der pod hat einen computer-basierten editor? dessen kommunikation koennte glatte latenzarme audio-uebertragung erschweren, wenn er regelmaessig haende schuetteln will. ist aber wild geraten.
 
mit dem pod als interface habe ich auch schon anderweitig von problemen gehoert.
ein tip waere, mal zu untersuchen, was noch so alles am usb bus haengt.
die lastabhaengigkeit spricht fuer ein priorisierungsproblem, aber was sich da beisst, und warum das nur bei studio one zu problemen fuehrt, kann ich so nicht sagen. die windows-priorisierung hast du aber schon auf "hintergrund-tasks" (d.h. ASIO) gestellt, oder?
der pod hat einen computer-basierten editor? dessen kommunikation koennte glatte latenzarme audio-uebertragung erschweren, wenn er regelmaessig haende schuetteln will. ist aber wild geraten.

Das Audio Processing Profil scheint zumindest für Besserung gesorgt zu haben, soweit ich das auf die Schnelle feststellen konnte. Daher vielen Dank an jene, die sich um Hilfe bemüht haben.
 
mit dem pod als interface habe ich auch schon anderweitig von problemen gehoert.
ein tip waere, mal zu untersuchen, was noch so alles am usb bus haengt.
die lastabhaengigkeit spricht fuer ein priorisierungsproblem, aber was sich da beisst, und warum das nur bei studio one zu problemen fuehrt, kann ich so nicht sagen. die windows-priorisierung hast du aber schon auf "hintergrund-tasks" (d.h. ASIO) gestellt, oder?
der pod hat einen computer-basierten editor? dessen kommunikation koennte glatte latenzarme audio-uebertragung erschweren, wenn er regelmaessig haende schuetteln will. ist aber wild geraten.

... und um ganz sicher zu gehen habe ich mir ein M-Audio Fast Track USB bestellt, das den POD als Interface-Lösung ersetzen soll.
 
Was Dir allerdings nicht notwendigerweise viel helfen wird, so Du ein generelles Problem mit USB haben solltest. Hab ich schon an anderer Stelle auf dem Forum gesagt, tu ich aber auch immer wieder: USB fuer Audio kann funktionieren, ist aber die technisch unguenstigste kaufbare Loesung..
 
wie in einem anderen fred beschrieben, habe ich das problem mit dem resourcen hunger von S1 leider auch. im vergleich mit cubase 5 merkt man das ganz deutlich.

da sollten die entwickler dran bleiben, wär schade wenn sich das nicht bessert.

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen

davechecker
Antworten
22
Aufrufe
2K
davechecker
davechecker
H
Antworten
29
Aufrufe
3K
kenfjohnnydee
K
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben