Studio One - MP3-Export

  • Ersteller Realist
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Realist

Realist

Moderater
Teammitglied
Registriert
30.09.08
Beiträge
14.258
Reaktionen
7.730
Punkte
37.834
Hallo,
wie kann ich in Studio One einen Mix als MP3 exportieren?
Wave, Flac, Ogg und Co werden mir angezeigt, aber kein MP3.
Ach so, Version ist die Pro.
 
Das ist merkwürdlig.
Wenn ich Song/ Mix exportieren anklicke, erscheint ein Fenster in dem ich unter anderem das gewünschte Format auswählen kann. Darunter ist auch mp3.
Ich habe auch S1 Prof.

Keine Ahnung, wieso dat bei disch nischt geht ....
 
Version ist die Pro
Version Pro gibt es seit Version 1 nicht mehr.

Es gibt seit Version 2 eine:
- Pro ducer
und
- Pro fessional

Jedenfalls zeig doch mal ein Screenshot von deinem Auswahlmenü und dem Startscreen.
Du hast vielleicht versehendlich eine andere Version aktiviert.
 
Ja genau, das Fenster hab ich auch, aber kein MP3.
Bin ich blind oder muss ich da noch was installieren?
 
Also ich habe nix weiter installieren müssen, dat funzt einfach.
Lt. Vergleichsliste auf der PreSonus Seite können Producer und Professional mp3 exportieren.

mmh .... na, 'ne große Hilfe bin ich nicht........

Aber vielleicht hast du tatsächlich aus Versehen 'ne andere Version aktiviert?
 
Im Account hab ich grad nochmal geschaut, da hab ich die Professional.
Die Lizenzschlüssel stimmen auch.
Wo sehe ich im Programm, welche Version installiert ist?
 

Anhänge

  • Mp1.jpg
    Mp1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 370
  • Mp2.jpg
    Mp2.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 332
  • Mp3.jpg
    Mp3.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 338
... und geupdatet haste auch nicht.

Drück mal im Startscreen auf "Updates suchen".
 
Ich hatte ja bereits angekündigt, dass der Fehler gefunden und beseitigt wurde oder wird.
Ob das jetzt schon drin ist, weiss ich nicht.

ABER ma ganz ehrlich... so richtig ehrlich...
Du bist deshalb auf eine Version zurück gegangen, weil du auf Punkte im Spurnamen angewiesen bist? Und zudem vor dem Abspeichern immer das letzte Event leer hast? Jetzt nicht ernst oder?

Ich will den Bug nicht runterreden, der is schon doof. :D Aber tausende von Usern sind da eben NICHT reingerannt. Weil eben genau diese Kombination eingehalten werden muss. Punkt im Tracknamen und letztes Even leer. WER HAT DENN SOWAS???? (letzte Frage war rethorisch)

Wie gesagt: Fehler ist beseitigt und kommt mit dem nächsten Update!

------------------

Hilft uns aber erstmal nicht weiter, warum bei dir kein mp3 Support angeboten wird.
Das kann nicht sein. Ich kann mir keinen Fall vorstellen mit einer "normal-installierten Professional Version", an der nicht herumgedoktort wurde, wo oder warum mp3 fehlen sollte.

Ari
 
Weißte Ari,
da fehlte nicht nur das letzte Event, sondern ganze Spuren, weil durch jBridge im auch die Synths mit .64 endeten.
Also, nicht nur mal nen Event irgendwo.
Kannste von mir aus runterspielen wie Du willst.
Und klar ich doktere an der Installation rum.Ich hab ja nix besseres zu tun.
smil47eddc1c60e46.gif
 
Ich will den Bug nicht runterreden, der is schon doof. :D Aber tausende von Usern sind da eben NICHT reingerannt. Weil eben genau diese Kombination eingehalten werden muss. Punkt im Tracknamen und letztes Even leer. WER HAT DENN SOWAS???? (letzte Frage war rethorisch)

Nein nein nein, das stimmt so nicht! ;) Der Fehler tritt immer dann auf, wenn man einen Punkt im Tracknamen und mehr als ein Event hat. Alle vorderen Events werden dann mit dem Inhalt vom letzten Event überschrieben. Das letzte Event muss aber nicht leer sein damit das passiert...

Ich kann's ehrlich gesagt total nachvollziehen, wenn man sich vor dem Versehen schützen will, seine Arrangements zu schrotten, bloß weil man einen Punkt im Tracknamen hat.

Aber wenn man drauf achtet, dass mein keinen Punkt im Tracknamen hat, kann nix passieren. Und zu jBridge: Da gibt's soweit ich weiß eine Option, womit man angeben kann, ob die Plugins das ".64" haben sollen oder nicht.
 
@ Realist

Das ist schon merkwürdig.

Übrigens scheint es tatsächlich keinen Weg zu geben, direkt in S1 nachzuschauen, welche Version man genau installiert hat.
Steht weder auf der Startseite, noch wenn man auf Hilfe -> über Studio One klickt.

Aber: wenn du VST-Plugins laden kannst, hast du mindestens die Producer, wenn du auch noch eine Projektseite hast, hast du die Professional.
Bei beiden sollte mp3-Export möglich sein.

Was aber sein könnte, ist dass bei dir nur die Demo aktiviert ist - die bietet keinen mp3-Export.

Ich hatte ja bereits angekündigt, dass der Fehler gefunden und beseitigt wurde oder wird.

Wo hast du das angekündigt?
In dem entsprechenden Thread steht bis heute keinerlei Reaktion von dir, seit dem User kuttya die Ursache des Fehlers entdeckt und beschrieben hat.
 
Aber wenn man drauf achtet, dass mein keinen Punkt im Tracknamen hat, kann nix passieren. Und zu jBridge: Da gibt's soweit ich weiß eine Option, womit man angeben kann, ob die Plugins das ".64" haben sollen oder nicht.
Ich glaube diese Option gibt es nur vor dem Bridgen.Und jetzt nochmal alle Plugins neu bridgen möchte ich auch nicht.Bei Cubase hatte ich damit auch nie Probleme gehabt, deshalb, hab ich die Funktion immer genutzt.War übersichticher für mich.
Ob das jetzt auch anders geht weiß ich auch nicht, ich will aber auch nicht rumdoktern. :)

Interessant wäre jetzt gewesen, wo diese Codecs in Studio One abgelegt sind und es möglich wäre, diese irgendwie nachzuinstallieren.
 
Aber: wenn du VST-Plugins laden kannst, hast du mindestens die Producer, wenn du auch noch eine Projektseite hast, hast du die Professional.
Bei beiden sollte mp3-Export möglich sein.

Was aber sein könnte, ist dass bei dir nur die Demo aktiviert ist - die bietet keinen mp3-Export.
Yo, Danke nochmal an euch.
Demo kann eigentlich nicht sein.Melodyne und die Projektseite ist auch da.
Hatte es vorhin aber auch mal über die Projektseite versucht.Da steht MP3 auch nicht zur Auswahl.
Die Lizenzschlüssel vom Account und Programmaktivierung stimmen auch überein und die Lizenz ist für Professional.
 
Die Lizenzschlüssel vom Account und Programmaktivierung stimmen auch überein und die Lizenz ist für Professional.

.... und du kannst auf Soundcloud hochladen, dat geht auch nur mit professional.
Da muss wohl irgendwie dat entsprechende Codec nicht mit installiert worden sein (?).
 
Das scheint dann ein Fall für den Support zu sein...
 
Hallo @Realist:

Du schriebst ja, dass Du aufgrund des Bugs ein Downgrade gemacht hast. Hat der MP3-Export vor dem Downgrade funktioniert?

Vielleicht hat ja das Downgrade den MP3-Codec (oder den Hinweis hierzu) zerschossen...

Ich weiß nicht, wie Du das Downgrade gemacht hast. Verweise auf Codecs können auch in der Registry festhängen. Ich weiß aber nicht wie S1 das handhabt. Vielleicht noch mal Deine S1 deinstallieren, anschließend mit z.B. CCleaner die Registry aufräumen

https://www.piriform.com/ccleaner

Und dann wieder S1 neu installieren.

Ist aber nur Hypothese...
 
@Novalis
Ich schließe mich dem hier an, was Eike sagte.

Und @Realist: Hast du nun geupdatet und damit dein aktuelles Problem behoben?
Manchmal kann es auch einfach nur zu einfach sein.

----------------------------

Für alle zum Verständnis:

Ihr braucht weder irgendwas zu downgraden, noch andere Registerausflüge zu unternehmen!

Wenn Ihr alte Versionen, oder sagen wir "verschiedene Versionen" von Studio One installieren wollt, dann geht das ganz einfach, in dem ihr parallel in versch. Ordner installiert. So kann man dann einen Ordner haben mit der S1 2.6 oder einen für 2.6.2 und so weiter. Soviel ihr wollt.

Das stört sich nicht gegenseitig!
So kann man auch leicht probieren, was mit einer älteren Version ging und was nicht.

Grüße
Ari
 
Manchmal kann es auch einfach nur zu einfach sein.

Ist denn nun der Grund weswegen @Realist downgegraded hat behoben? Sonst wird er ja wohl (aus gutem Grund) kein neuerliches Update machen wollen.

Edit: Oh, @Ari hat zwischenzeitlich editiert
 
Es ist im nächsten Update behoben.
Wurde bereits geschrieben.

Bis dahin - einfach keine Punkte im Tracknamen machen!

Ari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben