Studio One macht Probleme!

  • Ersteller Packman
  • Erstellt am
P

Packman

Registriert
26.03.12
Beiträge
40
Reaktionen
13
Punkte
323
Versuche seit Mai 2012 vernünftig und ohne Probleme Aufnahmen zu machen. benutze Studio one 2 64, ein Firestudio 26 und ein Arturia Keyboard. Mal läuft alles großartig, dann, aus heiterem Himmel, erkennt Studio one die mitgelieferten Melodyne bundle oder irgendeinen anderen Bestandteil des Pakets nicht mehr. Zur Zeit leugnet Studio one beständig mit dem Keyboard oder dem Firestudio verbunden zu sein. Vor sechs Wochen hab ich noch Aufnahmen gemacht, alles hat geklappt. Jetzt läuft mal wieder nix mehr, ohne bis jetzt am System was verändert zu haben. Die Ausgabe erfolgt plötzlich nur noch über meine Laptopspeaker, das Firestudio wird angezeigt, läuft aber nicht.Versucht man etwas neu zu installieren, hat man immer wieder Schwierigkeiten mit ätzenden Aktivierungen oder Interaktionen mit den einzelnen Systemkomponenten. Ich bin in erster Linie Musiker und kein informatiker! Wenn jeder Prozess des Komponierens oder erstellen einer Aufnahme immer wieder durch solchen ätzenden Schnickschnack zunichte gemacht wird, frag ich mich, wo der unheimliche "Workflow" eigentlich hekommen soll? Macht mal ein einziges Update über das System beim Hersteller und schon erkennt die DAW eure Komponenten nicht mehr. Ich finds echt Mist! Ebenso wie dieser ewige Aktivierungsterror, obwohl man Originale und teure Software gekauft hat. Ich hab jetzt schon Angst mal ein neues Laptop zu kaufen. Mein Gott, nach ner Neuinstallation wegen eines Softwareproblems kann man dann wahrscheinlich völlig einpacken!
 
Zur Zeit leugnet Studio one beständig mit dem Keyboard oder dem Firestudio verbunden zu sein.
wusstest du schon, dass das damit zu tun hat in welcher reihenfolge man seine gerätschaften anschaltet!?


Die Ausgabe erfolgt plötzlich nur noch über meine Laptopspeaker, das Firestudio wird angezeigt, läuft aber nicht.