Studio One - leider enttäuschend...

  • Ersteller Tonminister
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Psytrance ... Goatrance ... ich denke dabei immer an kitschige Leuchtsticks
und merkwuerdige Wand und Hautbemalungen :D

Wozu braucht man eigentlich S1? Es gibt doch Reason .
smil451c70cce146f.gif
 
smil451c7211b9e19.gif
Fischkopp/Christian/Synthpark:

WEHE WENN DAS BLACK BENDER HÖRT...
smil451c709868e34.gif


Tubeless: Naja, da gibt´s schon im Thread hier Stellen, an denen man das durchaus zumindest schwer annehmen kann.
 
Psytrance ... Goatrance ... ich denke dabei immer an kitschige Leuchtsticks
und merkwuerdige Wand und Hautbemalungen :D

...und an riessengrosse Augen und unkontrollierte Kieferbewegungen
 
@Landy
Tubeless: Naja, da gibt´s schon im Thread hier Stellen, an denen man das durchaus zumindest schwer annehmen kann.
Kann gut sein.
Wahrscheinlich kann man sowas aber auch anders interpretieren.
Ich bin überzeugt, dass man mit so Dingern wie Live oder Reason schneller zu netten Ergebnissen in manchen Genres kommt als mit einem Sequencer, der auf die althergebrachte Weise strukturiert ist.
Ich bin mir sogar sicher, dass man manche Sachen mit ganz wilden Konstruktionen, wie es zB Sweet Sixteen oder Tracker sind, schneller, leichter - und deshalb möglicherweise auch besser - hinbekommt.

Nun kann man diese Aussage natürlich gleich als Sequencergebashe interpretieren, denn schliesslich ist ne Wertung enthalten, und das stuft "die Anderen" ja herab.
Ich kann das aber einfach auch so sehen, dass ich das Werkzeug nehme, welches den Job für mich am Besten erledigt. Dass dabei auch bessere Ergebnisse rauskommen, hat aber nichts damit zu tun, dass dieser oder jener Sequencer die bessere Musik macht, sondern damit, dass dieses oder jendes Werkzeug mir "besser in der Hand liegt" - und als Folge davon bessere Ergebnisse rauskommen.
Schlichtweg ist es so, dass der Musikant die Musik macht, nicht sein Werkzeug..... ;)
 
- ich versuche nur denjenigen, bei denen es im ganzen Thread so rüberkommt, als könne man mit S1 nichts oder nur "Schrottmusik" (tsss...tss...tss...;-) produzieren, zu zeigen, dass das eben nicht das Fall ist.
Ich schmeiß mich weg. :D
Im gesamten Thread hat NIEMAND etwas gesagt das auch nur annähernd in die Richtung geht!
Kritisiert wurden fehlende Features, -sonst nichts.
Wie kommst Du auf so eine verquere Aussage?!
Wenn ich Öl ins Feuer gießen wollte würde ich wohl sagen:
Zumindest Marketing-technisch scheint Presonus ja einiges "richtig" zu machen. ;-)

Kriegt euch mal ein und macht Musik (oder Techno^^ (sorry @bender, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel das Techno nur unkreatives Gestampfe ist)) anstatt euch hier aufzuregen nur weil irgendwem eure Lieblingssoftware nicht gefällt!

Ich fass mir hier echt nur noch an den Kopf!
 
Die Videos sagen absolut nichts aus.Es geht nicht daraus hervor,ob und welche internen Plugins genutzt wurden oder wie die Songs generell entstanden sind.Der Videoersteller klickt sich ja "nur" durch den Keyeditor.Wenn er jetzt gezeigt hätte,dass der 9-Minuten-Track,dank des Wörkflohs in 20 Minuten im Kasten ist,dann wäre das schon was anderes.
smil451c71f7edf7c.gif

Aber so geht dein Werbebeispiel nach hinten los.
Anhand des Videos kann man höchstens sagen,dass S1 so ca. 9 Minuten am Stück ohne Absturz läuft und man sieht halt das One-Window-Dingens,aber ansonsten?

Und wie schon geschrieben wurde,ob Schrott aus irgendeinem Sequenzer kommt,liegt immer an einem selbst und nicht an dem Programm.
 
Bohemian Rhapsody wurde angeblich auf zwei 24 Spur Badmaschienen produziert und 500 Bänder wurden verbraucht.
Ein Band kostete umgerechnet 250 Euro, das heisst 125.000 Euro nur für Bandmaterial.
Davon hätten die Jungs heutzutage satte 330 Studio One's bekommen

Mensch,was wär das heutzutage für ein Song geworden ;-)


Sorry für den OT!
 
Mensch,was wär das heutzutage für ein Song geworden


Wahrscheinlich ein *enttäuschender* :p

ps. die Vocals klingen so geil da.
 
tube: "muss Dich das aber doch schon recht anfressen, nicht wahr?"
Wäre das der Fall, würde ich hier weiterhin eifrig mitmischen. Aber wie Du siehst, belasse ich es bei sporadischen Kommentaren, die meiner Verwunderung Ausdruck verleihen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben