SSL Acoustifier (Plug-in)

Du hättest die Aufnahme mit Acoustifier stereo machen sollen. Bei dem von mir oben genannten Teil von Nembrini macht das auch einen ziemlichen Unterschied, dass es mit dem Plugin stereo ist. Wobei es für einen fairen 1:1-Vergleich natürlich so besser ist.
Eben das wollte ich zwecks Vergleichbarkeit- wie Du schon schriebst- nicht machen.;)

Vielleicht sollte mal jemand in einem extra Thema eine typische DI/Piezo Aufnahme vorgeben und jeder jagt die durch seine Maschinerie und Plugins? Wäre mal spannend.

Vielleicht sollte mal jemand in einem extra Thema eine typische DI/Piezo Aufnahme vorgeben und jeder jagt die durch seine Maschinerie und Plugins? Wäre mal spannend.
Die Idee, bei der man identisches (!) Ausgangsmaterial hat, ist nicht schlecht. Ich hab bloß keine Ahnung, ob man auf diese Weise genug Ausgangsmaterial zusammenkriegt. Ein bloßer Vergleich vom zwei bis drei Signalen ist ja nicht so ergiebig. Mal ganz abgesehen von der Frage, wie man das dann mit reinen Impulsantworten realisieren will.

Schön, dass es hier schon Soundbeispiele gibt.

Ich saß auch gerade dran und hab mal beide Plugins bei einer unserer Konzert-Mitschnitte probiert. Ich glaube ´, ich werde mal einen separaten thread dazu aufmachen und meine Soundbeispiel mal posten.

Sp viel schon: ich hab mir für diesen Anwendungsbereich schon ein urteil gebildet, aber sach mal nix....

Schön, dass es hier schon Soundbeispiele gibt.

Ich saß auch gerade dran und hab mal beide Plugins bei einer unserer Konzert-Mitschnitte probiert. Ich glaube ´, ich werde mal einen separaten thread dazu aufmachen und meine Soundbeispiel mal posten.

Sp viel schon: ich hab mir für diesen Anwendungsbereich schon ein urteil gebildet, aber sach mal nix....
Fände ich spannend! Ich mochte ja Blue Cat Re-Guitar lieber (verglichen mit Nembrini) als ich da mal verglichen hatte.

• Danke
Reaktionen: MountainKing

Zurück
Oben