S
Stereoid
Gesperrter User
- Registriert
- 13.04.12
- Beiträge
- 9
- Reaktionen
- 0
- Punkte
- 10
Ich sehe in dem Beitrag zwei konkurrierende Begriffe:
Studio One FREE vs. UAD Käufer.
Für mich passt das nicht ganz zusammen. Die Zielgruppe weisst nicht, was ein UAD ist.
.. damit unterstellst du also Anfängern, dass diese keinen blassen Schimmer haben, daw-mässig also dumm daher kommen? finde ich gerade sehr frech und gewagt .. dein vergleich hinkt immens, SOne Free mit einer UAD zu vergleichen? haha, passt wohl kaum, das eine ist eine software daw das andere eine hardware platine für die generierung von effekten (und selbst das ergoogeln interessierte Anfänger schnell beizeiten )
.. es ging mir um die qualität der beigelegten effekte, und die sind eher durchschnittlich brauchbar in Free . Damit kommt man leider nicht weit, deswegen dachte ich an die freie VST Schnittstelle . Und dafür gibts einiges im Netz zu finden, was besser klingt. So war das gemeint und geschrieben .
Was hat das mit dem Thema ansich zu tun, frage ich mich ...Vielleicht eine neue Partei oder ein neuer Erreger in Gurken aus Spanien.
Ein Bekannter von mir, der nicht viel mit Tontechnik am Hut hat, will nur schnell mal seine Mikrofonrecordings oder Stereoaufnahmen von der Orchesterprobe in den Höhen etwas puschen, oder für youtube die Gesamtdynamik unkompliziert verringern und damit anlauten.
Er will also ein Orchester aufnehmen, hat aber keine blasse Ahnung von Mikrofonen und Aufnahmen..??
ist nicht dein Ernst, Herr Ari ... Du kennst Leute. haha ...
"Das Ganze " bezeichnete ich nicht als Witz, nur die schwachen und wenigen Effekte , die man nicht mal erweitern kann, um andere mit Free auszuprobieren! Bitte die Sachlage nicht verdrehen .Das Ganze einen Witz zu nennen, halte ich für nicht sonderlich fair.
es ist trotzdem gut, dass man mit Free jetzt mal reinschnuppern kann, wie SOne so funktioniert .
L G
Stereoid