Studio one Free keine Inhalte downloadbar

M

mipooh

Registriert
16.05.05
Beiträge
146
Reaktionen
25
Punkte
243
Hi,

mein Duopartner wollte Studio One Free probieren, welches ja angeblich mit Impact kommt (und noch mehr, aber um Impact als besseres Metronom ging es uns eigentlich). Nun hat er es installiert, kommt aber an die Contents gar nicht dran, wo vermutlich auch Impact mit drin ist.
Lediglich ein leerer Presence ist da. Unter Installation werden 2 Downloads angezeigt, die sind aber nicht zugänglich. Free-Version ist freigeschaltet, aber aus dem Programm heraus lässt sich nichts installieren und in MyPresonus ist ja keine Registrierung vorhanden.
Das Problem scheint schon älter zu sein, ist aber offensichtlich nicht gelöst.

Geht´s auch ohne Umweg über eine registrierte Demo?
 
Hallo,
Impact ist laut PreSonus bei Studio One Free eigentlich nicht dabei, lediglich Presence. Einen Feature Vergleich findest Du hier. Musst etwas nach unten scrollen.
 
mein Duopartner wollte Studio One Free probieren, welches ja angeblich mit Impact
Wo steht das noch gleich, bzw wo hast du diese "angebliche" Information her?



aber um Impact als besseres Metronom ging es uns eigentlich
Ein besseres Metronom haben wir doch grad gebaut. :D
Kannst eigene Sounds und Samples reinziehen. 3 Stufig spielen. Das ganze Rausrendern und so weiter.


S1-Metronome.jpg
 
Ich muss allerdings mipooh bestätigen, dass in Studio One Free die beiden bereitgestellten Sound Set-Pakete (Instruments Vol. 1 und Musicloops) sich nicht installieren lassen (Mitteilung: "Anfrage ist fehlgeschlagen").
 
Das mag an den momentanen Wartungsarbeiten am Reg-Server liegen.
Das wird kein Dauerzustand werden und ist nur temporär.
 
Das mag an den momentanen Wartungsarbeiten am Reg-Server liegen.
Das wird kein Dauerzustand werden und ist nur temporär.
Gilt aber nur für die Free-Version? Interessanterweise lade ich mir gerade ein paar noch nicht installierte Pakete störungsfrei herunter - in der Kaufversion kommt auch die Abfrage nach meinem Konto und Passwort.
 
Das ist z.Z. nicht vorhersagbar bzw. genau benennbar.
Alles was ich sagen kann ist:

Es kann zur Zeit kurzfristig Probleme mit dem Registration-Server und allen accountbedingten Aktionen geben. Grund sind aktive Serverbauarbeiten.
 
Nun, diese vorübergehenden Störungen treten scheinbar seit mindestens eineinhalb Jahren auf (siehe englischsprachiges Forum, Suchfunktion).

Und wie kam ich nun darauf, dass Impact dazugehört?
http://www.presonus.com/products/studio-one/explore/start-free-go-pro

klicke ich dann auf den Link,

For a complete list of Studio One Free features, click here.

dann kommt diese Seite http://www.presonus.com/products/studio-one/explore/what-you-get

Nun, ich habe oben den Text nicht genau gelesen, weil ich ja nunmal davon ausging, dass ich dort eine "complete list of Studio One Free" sehen werde und habe mich lieber den Features zugewandt (genaugenommen habe ich nach Impact gesucht und ihn gefunden).

Aber leider steht auf der Seite gar nicht die "complete list of Studio One Free", sondern die von Studio One (scheinbar Professional oder so).

Nun, schade. Werde ich meinem Duopartner halt beichten müssen, dass Presonus seine Webseiten nicht ordentlich macht... Für mich selbst ist das nicht relevant, ich habe ja die Pro-Version schon seit langem. Vielleicht kann ich ihn ja beim nächsten Helloween oder so mal wieder mit einer günstigen Artist-Version locken.
 
Nun, diese vorübergehenden Störungen treten scheinbar seit mindestens eineinhalb Jahren auf (siehe englischsprachiges Forum, Suchfunktion).
Nein, sondern genau seit 2 Tagen.

Was du möglicherweise gefunden hast, sind vollkommen andere Dinge, die hiermit und den jetzigen Aktionen nichts zu tun haben. Dass es schon mal temporäre Wartungsarbeiten gegeben hat und auch weiterhin geben wird, ist unabstreitbar und auch logisch oder?


Nun, ich habe oben den Text nicht genau gelesen,...

...weil ich ja nunmal davon ausging
Jap jap, das ist das Problem.



In der Vergleichstabelle steht jedenfalls, welches Instrument mit der FREE Version mitkommt.
Der Presence Sampleplayer.
 
Ich kann mich Ari da nur anschliessen. Ich habe für meine Tochter die Free Version Anfang des Jahres installiert, wie entsprechend gefeatured, lief das optimal.

Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, per "Wartungsseite" darauf hinzuweisen, dass im Moment alles nicht so läuft, wie gewohnt. Selbst als langjähriger, registrierter PreSonus-User hätte ich mir hier ein paar mehr Info's gewünscht ;) Mittlerweile funktioniert z.B. der Feed auch wieder.
 
Einziger Kritikpunkt wäre vielleicht, per "Wartungsseite" darauf hinzuweisen, dass im Moment alles nicht so läuft, wie gewohnt.
Und was ist, wenn wir das gemacht haben, es aber aus Problemgründen grad nicht funktioniert?
Kleiner Scherz. :D
 
Nun, schade. Werde ich meinem Duopartner halt beichten müssen, dass Presonus seine Webseiten nicht ordentlich macht...
Das verstehe ich nicht. Du hattest bereits die richtige Seite, hast den Text nicht genau gelesen und daran ist dann PreSonus schuld? Gleich im zweiten Absatz auf eben dieser Seite steht doch der Verweis auf die Feature-Liste ("... follow these links to see how the features"). Na ok, ist ja jetzt geklärt.

edit: Sorry ich muss das noch loswerden. Wenn man schon einem Irrtum aufgesessen war, sollte man im Nachhinein auch die Eier haben und seinen Fehler eingestehen und nicht noch dem Haar in der Suppe die eigene Zahnlosigkeit zuschreiben.
 
Ich weiss gar nicht, was das Gemecker soll! Ich hab doch ganz klar gesagt, dass ich den Text nicht gelesen hatte, in dem dann stand, dass es sich um gekauftes Studio One handelt.

Meine Kritik ging da völlig zurecht an Presonus, denn da stand ja nunmal wörtlich im Absatz zu Studio One Free, dass man mit dem Link zu den Features von Studio One Free!!! kommen würde. Wieso sollte ich da auch denken, "bestimmt stimmt das gar nicht...lies mal lieber genau was da steht"?

Wäre ja nun kein so großes Problem für Presonus den Text an der Stelle zu korrigieren.
 
Wäre ja nun kein so großes Problem für Presonus den Text an der Stelle zu korrigieren.

So funktioniert Sales & Marketing in USA einfach.
Ist eine andere Mentalität, KANN man sich dran gewöhnen, muss man aber nicht.

Zum Thema "neues Metronome":
Ich hab eine Band im Studio, die immer mit nem Impact Metronome aufnimmt.
Vocal Samples
One - e - and - a
Two - e - and - a
Three - e - and - a
Four - e - and - a

Ich hab schon überlegt, das als "ey auf jeden Fall braucht man das" FR hier dauerhaft zu spammen :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
Novalis
Antworten
29
Aufrufe
8K
Novalis
Novalis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben