Hallo zusammen,
ich arbeite täglich mit Win10, Samplitude Pro X 2/3/4 und StudioOne 3/4. Ozone habe ich seit V7 und seit dem Release auf V8.
Alles lief bis anhin völlig problemlos. Vor zwei Wochen wollte ich ein VIP in Sam öffnen: Fenster "Bitte warten" und blauer Kreis. Musste dann SAM über den TaskManager beenden, neu starten und nichts ging mehr. Das selbe Disaster trat dann auch bei Studio One auf. Ich kann auch kein O8 insertieren oder wenn es breits drin ist, nicht mehr öffnen.
Der Support von iZotope schrieb mir dann: Deinstallation und Neuinstallation im abgesicherten Modus.... Dies alles ausprobiert und sieh da, es lief wieder alles...bis auf heute, zwei Tage danach. Kein Projekt, indem O8 insertiert ist, konnte wieder geöffnet werden.
O8 deinstalliert und alles läuft wieder fein. Wie schon in den Posts geschrieben, habe auch ich das Problem, dass in vielen Kundenprojekten O8 insertiert ist und die nun alle "repariert" werden müssen.
Hab jetzt iZotope nochmals angeschrieben, aber vorausichtlich wir iZotope bei mir Geschichte...
PS: Mit O7 tritt der Fehler nicht auf!
Mein Fazit:
Es ist ein reines O8 Problem und weder Mac/PC oder eine DAW hat etwas damit zu tun.