Studio One Add-ons 50%

Auf der PreSonus-Facebook-Seite häufen sich auch die Beschwerden... Rick hat dort geschrieben, es gab gestern Serverprobleme und es sollte bald wieder gehen...
Gestern Abend sind gegen 21 Uhr viele Amazon S3 Server abgeschmiert. Netflix, Spotify, Soundtoys, Wavesfactory z.B. waren bis ca. 0:00 Uhr teilweise komplett down.
 
Funktioniert es denn mittlerweile?
 
Ja, funktioniert. Aber ne komische Rechnung. Egal wie, ob mit oder ohne MwSt.?
Presonus Kauf 1.JPG
Presonus Kauf 2.JPG


Und ja, ich habe den Code THRIFTYFIFTY eingegeben....:confused:
 
Der Console Shaper funtkioniert tatsächlich nur in der Pro-Version, richtig?
 
Banausen, für Vocalign gibt es die 50% nicht. Sehr schade.
 
Obwohl VocALign Project 3 unter Studio One Add Ons steht und es somit auch vergünstigt sein müsste.
Da haben die doch bestimmt schon wieder Shit gebaut.
 
Obwohl VocALign Project 3 unter Studio One Add Ons steht und es somit auch vergünstigt sein müsste.
Da haben die doch bestimmt schon wieder Shit gebaut.

Das denke ich auch.

Aber mal Hand aufs Herz, nutzt du den Console Shaper jetzt bei jeder Mischung bzw. ist das jetzt der Hammer? Da du ja schon länger damit arbeitest, hast du ein Tipp für Einstellungen. Könnte mir vorstellen das man damit einen Mix auch versauen kann. Der Console Shaper der bei Presonus Original dabei ist, gefällt mir irgendwie gar nicht.


Übrigens wird mir jetzt für das Teil (CS) der richtige 50% Preis angezeigt.
 
@musicdevil
Ich vertraue Dir mal, und habe mir den Channelstrip geleistet. (hat aber auch super Kritiken im Netz bekommen;-))
Die 2 MaiTai Soundpacks von Ari und Co. mussten es auch sein. Jetzt muss der nur noch CPU konformer werden:)
 
Das finde ich auch ziemlich doof! Den wollte ich kaufen. :( Na dann eben nicht.

Nicht ganz so preisgünstig, aber im Gegensatz zum Presonuspreis.
Man muss aber noch den Ilok Dongle mit einrechnen, wenn man noch kein hat.
 

Anhänge

  • Voc..JPG
    Voc..JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 198
Aber mal Hand aufs Herz, nutzt du den Console Shaper jetzt bei jeder Mischung bzw. ist das jetzt der Hammer? Da du ja schon länger damit arbeitest, hast du ein Tipp für Einstellungen. Könnte mir vorstellen das man damit einen Mix auch versauen kann. Der Console Shaper der bei Presonus Original dabei ist, gefällt mir irgendwie gar nicht.
Jetzt nutz ich zwar nur noch den CTC-1 (wegen der genialen Neve Emu, die besser ist als alles was ich sonst so von Slate, Waves, Softube usw. kenne), aber jo hab sonst immer den Console Shaper drin gehabt. Einstellung "Minimal Additions", der macht da vor allem bei "Gitarrenmusik" irgendwas richtig geiles (Räumlichkeit, klingt alles differenzierter usw.). Crosstalk mach ich sonst immer aus und Noise sorgt minimal für mehr Fülle im Mix, aber nicht übertreiben, der Drive Regler ist aber das Wichtigste.
Manchmal pack ich das Teil aber auch noch zusätzlich auf zb. die Drums, oder auf den Bass mit höherem Drive, also wirklich zur Sättigung und klingt selbst brachialer manchmal gut. Bei reiner elektronischer Musik weiß ich nicht, kann ich nix zu sagen.

Den CTC-1, den VT1 und den RC500 will ich nicht mehr missen und kann ich mit reinem Gewissen empfehlen. VocALign natürlich auch.
Auf die meisten "Soundpacks" dagegen kann ich locker verzichten und mache da auch keinesfalls Werbung dafür^^
Die "Ari Sounds" fürn MaiTai hab ich nicht, weiß nicht ob die was taugen, da ich selbst schraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann sollten die Säcke das aber auch irgendwo vorher dazu schreiben und nicht so.
 
Dann sollten die Säcke das aber auch irgendwo vorher dazu schreiben und nicht so.

naja, sie schreiben ja 'nearly all of our add-ons', da hatte ich schon befürchtet, dass so ein third-party-add-on ausgeschlossen ist...schade!
 
Als Kunde bei Audio Deluxe, bekommt man Vocalign für 106,-€...nur nebenbei;-)
 
Also bis auf weiteres werde ich aus Prinzip keine Presonus-Plugins mehr kaufen. Vor allem weil es keine Demo-Versionen gibt. Aber natürlich auch, weil man sie nur in S1 verwenden kann. VT1/RC500 habe ich damals gekauft. Hätte ich mal besser gelassen. Sind nicht schlecht, aber es sind Software-Emulationen von Presonus-Hardware, die AFAICT auch nicht gerade große Verkaufsschlager sind. Wobei die klanglich schon ok, aber auch ein wenig langweilig sind. Das Geld waren sie aus meiner Sicht nicht wert YMMV.
Betreffs CTC-1: Also dieses tolle Mix-FX-Feature ist für mich bis jetzt ein Rohrkrepierer. S1 3.2 kam vor einem Jahr und bis auf die Presonus-eigenen Sachen (ConsoleShaper und jetzt CTC-1) gibt es immer noch kein Mix-FX-Plugin von Drittanbietern, obwohl schon damals angekündigt. Ist auch verständlich, kann man ja nur an S1-User verkaufen.... und CTC-1 läßt auch einiges an Potential liegen. Der einzige Usability-Vorteil bspw. gegen Slate VCC ist doch, dass man es im Bus aktiviert und automatisch auf alle Quellspuren wirkt. Man hat aber keine Kontrolle über die einzelnen Quellspuren. Könnte man aus dem CTC-1-GUI heraus bspw. den Input-Gain für alle Quellspuren einzeln regeln, wäre das ne Sache. Auch doof: Man muß sich mit Busen (ohne Passthrough) behelfen, um zu bestimmen, wo genau das Signal für Mix-FX abgegriffen wird. Und soundtechnisch muß man es halt mit den eigenen Sachen mal ausprobieren können (Demo!). Da bleib ich erstmal lieber bei VCC.
 
Ja, ich würde Dir gerne widersprechen, kann ich aber nicht:(
Der Channelstrip ist jetzt nichts besonderes, aber eben die Lösung, wenn man sich auf möglichst wenig externe PlugIns, reduzieren will. Ich hoffe mal, das bald Studio One V.3.5 oder gar 4 raus kommt, und uns diese Zukauferei a bissl erspart:cool:
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben