Studio One 4 22.05.2018 (?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool wäre es, wenn man endlich mal Busse auch in den Sequenzer schieben könnte und auch den Masterfader ohne erst eine Automation zu schreiben.
Öh, das geht doch!? Einfach entweder den Masterfader oder den Bus-Fader rechts anklicken und "Automation bearbeiten wählen" und dann geht eine neue Spur im Arrangement auf. Oder du klickst ihn einmal an, packst die Hand links oben und ziehst es da hin in's Arrangement, wo du es haben willst. Oder was fehlt dir da?
 
. .. a new Drum Editor...

:yeah: Juhu!!!

Leute, ich habe schlechte Nachrichten. Es dauert eine Stunde länger!
Mit Sommerzeit eingerechnet ist 16:00 GMT bei uns nämlich 18:00 Uhr. (Duck und weg)
 
Vielen dank @Can :)
 
. .. a new Drum Editor...

:yeah: Juhu!!!

Leute, ich habe schlechte Nachrichten. Es dauert eine Stunde länger!
Mit Sommerzeit eingerechnet ist 16:00 GMT bei uns nämlich 18:00 Uhr. (Duck und weg)

Bei mir in Zürich habe ich 17 Uhr berechnet:


Central Time, CT*
CDT (UTC -5)
Di, 22. Mai 2018

10:00

ch.png

Zürich, Schweiz*
MESZ (UTC +2)
Di, 22. Mai 2018

17:00
 
Also soweit erkennbar aus dem obigen Video ist der Drum-Editor schön, aber nichts was mich aus den Socken haut. Aber was soll man da auch viel anders machen als bei den anderen DAWs. Jetzt mal abwarten was es tatsächlich an Infos und Neues gibt.
 
ich hoffe auf einen Chord Assistant wie Cubase:pray:
 
. .. a new Drum Editor...

:yeah: Juhu!!!

Leute, ich habe schlechte Nachrichten. Es dauert eine Stunde länger!
Mit Sommerzeit eingerechnet ist 16:00 GMT bei uns nämlich 18:00 Uhr. (Duck und weg)

Bei mir in Zürich habe ich 17 Uhr berechnet:


Central Time, CT*
CDT (UTC -5)
Di, 22. Mai 2018

10:00

ch.png

Zürich, Schweiz*
MESZ (UTC +2)
Di, 22. Mai 2018

17:00
Also wenn ich auf den Link klicke kommt bei mir unten "Live in 2 Stunden". Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht. Aber auch egal, werde die Infos schon irgendwie mitbekommen.
 
Boah, viel Zeug für "Elektroniker" bisher, wenig für "Musiker" ;-) ...mal schauen, was es an Kleinigkeiten gibt.....das mit der Uhrzeit ist natürlich wegen der Sommerzeit etwas irritierend. Wenn es tatsächlich CST/GMT ist, dann wäre es bei uns in der Sommerzeit 18 Uhr. Aktuell herrscht aber auch in den CST/GMT-Gegenden fast überall CDT/BST und das ist bei uns um 17 Uhr:
https://www.worldtimebuddy.com/?qm=1&lid=6,2950159,2950159,14&h=6&date=2018-5-22&sln=10-11
Der YouTube-Link (aufgerufen aus DE) spricht aber auch von 17 Uhr. Deshalb geh ich davon aus, dass die Zeitzonen in der Ankündigung streng genommen CDT/BST lauten müssten...
 
Boah, viel Zeug für "Elektroniker" bisher, wenig für "Musiker" ;-) ...mal schauen, was es an Kleinigkeiten gibt......
Sehe ich bisher auch so. Mal schauen was noch so rauskommt.
Hat denn schon jemand was bzgl. "Polyphonic Aftertouch" gehört/gelesen? Wird das jetzt unterstützt?
 
Nene, 17 Uhr ist schon korrekt. Ich geh jetzt in die Stadt, hol mir Kuchen und Cocktails und dann geht's los... :D
 
Scheiß Geleake.
 
Wundert mich auch. Die einzigen die S1 V4 momentan haben dürften, sind doch die S1 Leute und Betatester, vielleicht auch schon die Händler.
Woher kommen dann all die inoffiziellen Vorabinfos? Betatester dürfen doch nichts vor Veröffentlichung sagen.
Da scheinen eine Menge Löcher zu existieren, wo das alles durchsickert.
 
Hm, erstmal abwarten.:cool:
Aber ohne neue PlugIns, werde ich wohl keine 149,-€ investieren.
...mal gucken was noch kommt, und wie letzendlich der Preis ist.
 
Rein aus dem Video hält sich meine Begeisterung bzgl. meinem Workflow erstmal sehr in Grenzen.
Habe noch nichts von einer besseren Tempospur, von Polyphonic Aftertouch-Unterstützung oder PatchNames für externe Instrumente gesehen oder gelesen. Auch das Thema integrierte Notation (Notion) war nicht zu sehen, auch wenn am Austausch untereinander laut Kommentaren wohl was verbessert worden ist. Mal schauen.
 
Ein Listen-Editor für MIDI oder so was in der Art kam auch nicht darin vor. Aber vielleicht läuft das bei Presonus auch nur unter Beiwerk und nicht als großes Feature einer neuen Version.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben