Studio One 3 - Ab sofort verfügbar

Hmm, damit kann man nicht viel anfangen.
Wobei, oder wie ist der Absturz von statten gegangen? Wie sieht dein System aus, welche Plugins (Drittanbieter) nutzt du??

Und und und.

Ich hatte bis jetzt noch keinen Absturz... Außer beim ScratchPad hatte ich mal ein Freeze, aber das ist wohl bekannt.
 
War keine Supportanfrage - nur ein 1. Eindruck ;-).
 
Bei mir ist S1 v3 auch erheblich instabiler als v2.6.5 (die allerdings auch immer mal wieder abstürzte). Ich versuche schon seit einer Viertelstunde, ein Projekt zu öffnen, und jedes Mal stürzt S1 an einer anderen Stelle ab.

Neue Plugins habe ich seit gestern Abend, als ich das Projekt zuletzt bearbeitet hatte, nicht installiert, und heute habe ich bereits problemlos mehrfach verschiedene Projekte mit Sonar und REAPER bearbeitet. Ein generelles Rechnerproblem ist also eher unwahrscheinlich.
 
Na gebt doch der V3 etwas Zeit, ist ja erst die 3.0.
Ist bekanntermassen normal, dass bei neuen Features, die Software eher unstabiler läuft, als mit der vorhergehenden Version, mit diversen Updates. Ist wohl bei Software allgemein so. Alle Eventualitäten kann man bei so komplexer Software glaube ich im Vorfeld eh nicht abschliessend testen.
 
Absolut kein Problem, aber Maulkorb ist auch nicht ,-).
 
klar, verstehe.
 
Gerade mal Zeit zum Checken des Demos gehabt und sofort 2 Abstürze, die nur duch Neustart zu beruhigen waren - das hatte ich schon Jahre nicht mehr...
Ist das direkt beim Starten geschehen? Durch das Scanner 3rdParty-Plugins vielleicht?
Oder wobei genau?

Wurde ein Crashdump erzeugt, der mir helfen könnte, den Fehlerherd ausfindig zu machen?

Beste Grüße
Ari






Ein generelles Rechnerproblem ist also eher unwahrscheinlich.
Naaaja, ich halte das sogar für extrem höchstwahrscheinlich. Weil sonst hätte das ja jeder. ;)
 
ich finde es sehr geil, läuft sehr stabil ohne Abstürze!
 
Finde S1 v3 super. Neuen Sounds sind deutlich besser und realistischer... jetzt kann ich auch mal eine Klarintette oder Xylophon benutzen... die alten Sound waren wirklich schlecht.

Alles top und läuft stabil - was mich sonst noch stört:

Der Masterfader ist sehr klein im Mixer.... also um da einen Peak zu sehen oder wie laut das Projekt muss man extra ein anderes Plugin drauflegen. Vorher war das etwas besser sichtbar.

Einbindung von externer Hardware: Das sollten In- und Outputs mal lieber auf einer übersichtlichen Karte angezeigt werden und nicht so, dass ich da ständig hin und her switchen muss. Da sehe ich noch Opmierungsbedarf in der Benutzerfreundlichkeit.

Bislang finde ich es noch unübersichtlicher als vorher insgesamt... aber hatte mich schon zu sehr an die alte Version gewöhnt. Daran könnte es liegen... die matten Farben bieten mir bislang noch keine Orientierung.

Schöner fände ich auch überall grüne rms-Fader mit roter Peakanzeige, da das klassischer ist... ;) Die Option hätte ich gerne... oder auch Custom Skins: Wenn ich S1 so aussehen lassen könnte wie ein API Pult fände ich das toll.
 
Der Masterfader ist sehr klein im Mixer.... also um da einen Peak zu sehen oder wie laut das Projekt muss man extra ein anderes Plugin drauflegen. Vorher war das etwas besser sichtbar.

Joh, empfinde ich auch so. Hatte mich auch gewundert. Der ist in der 2.-Version breiter und übersichtlicher.
 
Der Masterfader ist sehr klein im Mixer.

Joh, empfinde ich auch so.

Ein Bild sagt mehr... ;)

Achtet mal auf den tatsächlichen Fader, und als zweites auf die Peak-werte-Anzeige.
Genau diese beiden Sachen, haben sich deutlich vergrößert und für bessere Ablesbarkeit optimiert. Alles, was wir schmaler gemacht haben, ist das flackernde Metering. Das ist alles. Selbst die Mute, Solo, Metronom, Stereobuttons sind alle komplett größer geworden.

Und das waren alles Userwünsche unteranderem hier aus dem Forum.


V3-Masterfader.jpg
 
Um das flackernde Metering geht es mir - das ist in 90 % der Fälle die Anzeige, die ich auf dem Master angucke^^ Die muss groß sein. Der Rest ist unwichtig.

Der Fader könnte gerne kleiner... M S Knöpfe nach unten. Dafür ne richtig fette Metering Anzeige.

Der Master darf sowieso auch gerne größer sein als der Rest... Hebt sich dann besser ab.

Busse könnten zum Beispiel anstatt einem blauen Metering ein grünes haben^^
 
Moin

Um Himmels Willen! Wenn ich etwas zu meckern hätte, dann definitiv nicht über das Styling des Mixers. Die M+S Knöppe sind endlich genau dort, wo sie hingehören. Die Fläche für die Pegel halte ich für absolut ausreichend und durch das Einfärben der Kanalzüge halte ich eine weitere Farbe für die Levelmeter für überflüssig, rutscht ein Bus dem sichtbaren Bereich nützt mir die "andere" Farbe der Pegelanzeige dort nichts.

Ich will ja nicht behaupten, dass ich ein Vertreter von "nix da, ein bisschen, reicht, viel, zuviel" Anzeigen bin, aber ich sehe in einem Mixer lieber, wo ich anpacken kann.

Wenn ich den Pegel näher betrachten möchte, gibt es noch das Levelmeter, dass nun auch vertikal über eine Skalenbezifferung verfügt, ich aber immer noch nicht verstanden habe, warum man dort eine RTW-mässige, horizontale Darstellung als Default-Einstellung gewählt hat. In dem "Messinstrument" sind auch mittlerweile Zahlen zu erkennen ;)

Also, Mixer bitte so lassen.

Bislang finde ich es noch unübersichtlicher als vorher insgesamt... aber hatte mich schon zu sehr an die alte Version gewöhnt. Daran könnte es liegen... die matten Farben bieten mir bislang noch keine Orientierung.
Das allerdings ergeht mir ähnlich.

Gruß
Peter
 
Betreffs der Anzeige des Meterings: Die Fader kann man ja jetzt größer ziehen, damit werden die Meter zumindest vertikal automatisch auch größer. Funktioniert auch im Inspektor. Eine Einfärbung der Levels wäre vielleicht im Mixer bei der schmalen Kanalanzeige als Option (!) hilfreich. Da sind ja alle Levels direkt nebeneinander und die eingefärbten Fader alle unten.
 
Danam schrub:

Die Fader kann man ja jetzt größer ziehen, damit werden die Meter zumindest vertikal automatisch auch größer.

Stimmt schon. Wenn S1 sich dann irgendwann die Einstellungen auch merkt, gäbe an der Metergröße eigentlich nichts zu nörgeln. Selbst für mich, ich kann mit der dunklen Oberfläche auch nicht warm werden.
Habe 3 Tage lang versucht eine für mich angenehme Oberfläche hinzubekommen, aber bei Sonnenlicht in einem hellen Raum war die V2 Oberfläche für mich übersichtlicher. Für mich auch ein Grund erstmal bei V2 zu bleiben.

Sauron schrubte auch was:

Links ist dann SO3, richtig?

Genau so issas :)
 
Habe 3 Tage lang versucht eine für mich angenehme Oberfläche hinzubekommen, aber bei Sonnenlicht in einem hellen Raum war die V2 Oberfläche für mich übersichtlicher. Für mich auch ein Grund erstmal bei V2 zu bleiben.

Na ja okay, aber 3 Tage ist auch nichts, oder? Hier im Forum haben sich nach jedem Design-Relaunch alle 14 Tage lang beschwert, weil sie das neue Design nicht ertragen konnten. Und nach 15 Tagen waren alle glücklich...

Bei mir hat's auch ne Woche gedauert. Ich will das alte Design nicht zurück. Und dass ich es wie mein Fisherprice-Mischpult aussehen lassen kann, will ich schon gar nicht.
 
...Habe 3 Tage lang versucht eine für mich angenehme Oberfläche hinzubekommen, aber bei Sonnenlicht in einem hellen Raum war die V2 Oberfläche für mich übersichtlicher...
Welcher DAW-Schrauber workelt schon tagsüber und erst recht bei Sonnenlicht?

Normalerweise stehe ich nicht vor 14 Uhr auf, halte meine Fratze aus dem Fenster und wenn dann Sonne da ist, geht´s an´n Strand
smil15.gif
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
3
Aufrufe
857
Ludmann
L
Can
Antworten
24
Aufrufe
5K
Obsolet
O
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben