L
lqud
- Reaktionen
- 255
Ist es eigentlich mittlerweile Möglich OMF oder AAF zu exportieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat organix:
Seit über 2 Jahren verfolge ich, dass immer wieder Anwender Dinge aus dem Bereich MIDI als verbesserwürdig ansehen. Eigentlich fast schon seltsam, dass sich hier in V3 dazu sehr wenig getan hat. Entweder man arbeitet da noch immer schwer daran und ist noch nicht fertig geworden, oder Presonus sieht da einfach keinen Bedarf weil man die Schwerpunkte anderswo setzt.
Das ist ne interessante Aussage. Mich würde auch mal interessieren, welche Dinge manche Anwender bezüglich Midi in S1 als verbesserungswürdig ansehen.
Ich hab nen Masterkeyboard und spiel damit meine virtuellen Instrumente ein und einige Sachen wie zb. Aftertouch kann ich gleich filtern. Im Editor je nach Instrument alle Parameter steuern, also fast alles so, wie man es auch von "früher" aus nem ganz normalen reinen Midi-Sequenzer her kennt.Oh, da gibt's genügend Threads dazu hier. Ich hab das sogar vor 2 Jahren schon mal alles zusammengeschrieben. Organix, Einfach oder Wennto haben da z.B. immer wieder Dinge gewünscht (Controller-Editing, Drumeditor, Transformation, Filter, ...). Und mir fallen auch viele Dinge ein.
- keine MIDI Eventliste
Markus, was meinst meinst du denn genau mit unabhängigem Raster? Hab zwar so ne Ahnung, aber vielleicht meinen wir Unterschiedliches?
Ich bin ebenfalls noch mit der Demo unterwegs und so wie das aussieht, wird der erweiterte Content nicht mit ausgeliefert.ist in der Demo eigentlich nen Demo Content für den PrecenceXT Dabei?
Warum?Sample One rausgeflogen wäre
Warum? Damit ich immer stolz auf den eLicenser gucken kann?Ein wechsel von Cubase zu S1 sollte man sich allerdings überlegen.
Ich frage mich, warum "man" immer meint, es gäbe einen "Standard", wenn es um DAW geht.
Lächerlicher Vergleich, das musst du zugeben. Wenn das alles ist und es sonst bei dir keine Probleme gibt....Ein wechsel von Cubase zu S1 sollte man sich allerdings überlegen.
Warum? Damit ich immer stolz auf den eLicenser gucken kann?
Gibt es. Auch wenn´s dir nicht passt. Heisst weiterhin Pro Tools. Ist nun mal die etablierte DAW im > Profibereich, ebenso Filmbranche etc. uvam. Deswegen auch sehr wohl: Standard. Gerade dort ist man froh über die perfekte Anbindung mit den PT-Avid Controllern. Zumal die Kompatibilität zu anderen Firmen gewährleistet werden muss, daher wechseln die eher kaum bis nicht zu einer anderen DAW. Bemerkenswert ist es, wie viel gute Features von PT auch in S1 zu finden sind, schon in der V1. Na, das muss dir als Hobbymusiker ja nicht auffallen, brauchts auch nicht. Seh ich sogar ein.Ich frage mich, warum "man" immer meint, es gäbe einen "Standard", wenn es um DAW geht.
Na und? Wen interessiert das? was du so treibst, magst, heut zum Mittag gegessen hast?Ich habe mich zum Jahreswechsel intensiv mit Cubase und PT auseinandergesetzt.
Aha. Warum folgt der Rest der DAW-Welt z.B. nicht dem AAX-Standard oder ist dem RTAS hinterher gelaufen? Ich verstehe das Festhalten an überholten Zöpfen nicht. Gut, PT hat schon sehr gute Features, die ich gerne in "meiner" DAW sehen würde und definitiv nicht in Frage stellen will.Gibt es. Auch wenn´s dir nicht passt. Heisst weiterhin Pro Tools. Ist nun mal die etablierte DAW im > Profibereich, ebenso Filmbranche etc. uvam
Nur zur Erinnerung, wir sind hier in einem S1-Forum und da mache ich alles nieder, was nichts mit S1 zu tun hatDen Rest deines Postings halte ich für überflüssige Privatschwadronierung, denn es geht ja schon wieder in Richtung Disserei, und das brauchen wir in diesem Thread echt nicht. (gähn)
Hast du den Begriff Innovation gepachtet? Es könnte ja durchaus sein, dass grade S1-User das so komplett anders sehen. Aber dafür muss man natürlich mit dem Programm mehr als 30 Tage gearbeitet haben. Ich kann für mich nur behaupten, dass PT, Cubase, Live nicht das leisten, was ich von S1 gewohnt bin. Und genau hier setzt für uns Studio One Insulaner die Innovation an : Änderungen, Erweiterungen ohne den gemeinen S1v2 User zu verschrecken (von der GUI mal abgesehenNur wirklich innovativ ist das da ja nun auch nicht gerade
Gute Frage, die mich gleich zum nächsten Check der Demo leitetWAS IST STEP RECORDING?