N
NoDongle
- Reaktionen
- 100
Das war in v2 auch schon so
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alos, ich weiß ja nicht, wie Euch das geht, aber ich finde das mit dem VST- und AU-Spport-Addon (!) Pack doch mehr als merkwürdig.
Volle Pulle Marketing-Einfluss.
Also, ich weiß ja nicht, wie Euch das geht, aber ich finde das mit dem VST- und AU-Support-Addon (!) Pack doch mehr als merkwürdig.
Volle Pulle Marketing-Einfluss. Hauptsache mal mal Neues gemacht. Das passt doch vorne und hinten nicht in ein durchdachtes Produktportfolio. Oder?
hat einer eine Idee wo in der instrumentenspur der Button mithören ist.
Studio one 2 hat in der instrumentenspur sowohl den rec. Und mithören Button integriert , nur bei v3 ist mir ein Rätsel wo man das findet.
Ich könnte jetzt hingehen und sagen "wieso ist für S1v1 User der Update-Preis der gleiche, für wie S1v2-Nutzer". Herrje, worüber reden wir? Entweder, ich habe noch nie S1 besessen und drücke 350,- Tacken ab oder als Updater 150,-. Das sind die Rahmenparameter.
Wer also im Prinzip featuremäßig nur die Artist braucht (die ja ziemlich günstig ist), auf Dritthersteller-Plugins aber nicht verzichten kann, kann den VSTi-Support jetzt nachhaken für die 86 € oder wie viel es ist. Immer noch deutlich günstiger als die große Version.
So ganz blöd find ich das nicht.
Ich hab das hier alles mal interessiert verfolgt (Danke auch von mir an Can für den umfangreichen Bericht).
Nach allem verbleibt bei mir dennoch bzw. auch der Eindruck, dass die meisten "Neuerungen" auch "nur" dazu beitragen, den Anschluss an die anderen DAW-Boliden nicht zu verlieren - um genau zu sein, V3 ist ein bisschen mehr Cubase Pro geworden. Das Einzige, was mich gegenüber Cubase ein bisschen neidisch macht, ist das Scratch Pad.
Ich z. B. hätte mir die Artist-Version gern als Zweit-DAW auf den Rechner gezogen, gab es ja immer wieder mal recht günstig. Aber nur für eine VSTi-Einbindung von Drittanbietern noch einmal 86 € (es werden wohl 99 $ sein) extra zu zahlen, finde ich doch recht happig.
Es gab ja vorher schon eine Artist-Version, die keine VST-Plugins einbinden konnte. Dafür brauchte man mindestens die Producer-Variante. Ich kann jetzt nur die Preise vergleichen, die bei Thomann angegeben sind:, aber:
V2 Artist: 89€
V2 Producer: 179€
von presonus.com:
V3 Artist: 97.58€
V3 VST-, AU- und Rewire-Support: 86.06
Insofern hat sich ja preislich nichts geändert. Nur der Weg dahin ist ein etwas anderer.
Das Scratchpad braucht es aber imo absolut nicht, ich verstehe nicht was daran toll sein soll.
Genau "gingen" und daherMich überrascht dass da so viele Dinge in S1 bisher nicht gingen, besonders so einfache Dinge wie Spuransicht und Mixer synchronisieren und und und...
Ist auf jeden Fall für die Nutzer eine Freude
Das ist selbst für mich, als ewiger Quengler, nie eine Frage gewesen, da die HH-Jungs für PreSonus-Produkte entwickeln. Das jetzige Update hat aber auch gezeigt, dass sie ihre DAW ernst nehmen, der einzige Punkt, an dem ich länger gezweifelt habe. Den Aufwand für v2->v3 sitzt man eher nicht auf einer Pobacke ab, dahertot geglaubten Firma
Dann wäre ja die VSTi-Einbindung der einzige Unterschied zwischen Artist und Producer gewesen.
Ich finde es praktisch und sei es nur dafür, eine Idee zu parken.