Studio One 3.5.1 - VST2/3 automatisieren

MacKnaeckebrot

MacKnaeckebrot

Registriert
28.03.17
Beiträge
34
Reaktionen
10
Punkte
73
Moin Leudde,

über die Suche habe ich nichts konkretes zu diesem Thema gefunden, daher mach ich mal einen Post dazu.

Folgende Situation:
Es ist ja bei vielen VSTs möglich, eine Automationsspur einen Parameter in einem Synth durch "rechts Klick" und "Bla bla Automation bearbeiten" hinzuzufügen. Alternativ auch durch Anlegen einer Automationsspur und dem Zuweisen aus dem Automationsdialog. Erste Variante, sicher am Schnellsten, geht natürlich bei allen Presonusplugins und auch bei vielen 3rd-Party-Vsts. Allerdings nicht bei Allen. Die Arturia V-Plugins lassen das z.B. nicht zu. Scheinbar liegen diese Plugins in einem "Container" und die Parameter können nicht durch Rechtsklick erfasst werden.
Habt ihr dazu Ideen, wie man das lösen kann? Oder kann mir jemand erklären, woran das liegt?

Besten Dank!
 
Wähle einen beliebigen Parameter eines Plugins (3rd-Party-Vsts) durch kurzes anfassen, drücke Alt+A (Win) und schon hast du deine Automationsspur. Dass es bei manchen Plugins nicht wie mit den internen funzt, liegt wahrscheinlich daran, dass die Hersteller das nicht implementiert haben.
Ist der Weg einfach zu weit für die Maus, dann ginge es auch so, also auch nur 2 Klicks:
Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, Top! Danke! @musicdevil
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D
Can
Antworten
5
Aufrufe
2K
Navar
N
Can
Antworten
24
Aufrufe
4K
Obsolet
O
Can
Antworten
7
Aufrufe
2K
Vast
Vast

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben