studio mic an pc anschliesen

B

bowski

Registriert
14.07.06
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
moin
ich möchte mir gern das t.bone sc450 mic kaufen . das wird ja mit einem [g=15]xlr[/g] kabel angeschloßen , also einen [g=15]xlr[/g] male anschluss und einen [g=15]xlr[/g] female anschluss , nur mein mixer oder pc hat keinen derartigen anschluss also wie soll ich das am pc anschließen? 8-/
 
das wird so nicht funktionieren, da das [g=116]mikrofon[/g] eine [g=76]phantomspeisung[/g] braucht.
entweder kaufst du dir einen neuen mischer mit mic preamp und [g=76]phantomspeisung[/g],
oder du kaufst dir einen [g=116]mikrofon[/g] vorverstärker(preamp).
die restlichen informationen wirst du mithilfe der suchfunktion finden(oben rechts).


peazen

aliazz
 
Hi

Wie mein Vorredner schon sagte, Du brauchst einen Mic-Preamp, oder ein Mischpult mit Mic-Preamp, beides müßte [g=76]Phantomspeisung[/g] haben. (Ist aber Gang und Gebe heutzutage)

Das [g=116]Mikrofon[/g], das Du Dir ausgesucht hast, ist ein Kondensator-Mike, und braucht als Vorspannung 48 Volt - was dann eben in Form einer "[g=76]Phantomspeisung[/g]" von diversen Mic-Preamps (den Meisten), zur Verfügung gestellt wird.

Ich denke Du bist, mit einem Behringer Pult (Beispiel) , nicht schlecht bedient. Denn es ist günstig, und Du kannst es bei eventueller Equipement-Aufstockung, noch als [g=226]Monitor[/g]-Matrix gebrauchen.

Gruß Mattes
 
Oder mit einem anderen Mikro ohne [g=76]Phantomspeisung[/g]. Muss ja nicht unbedingt sein.
 
kong schrieb:
Oder mit einem anderen Mikro ohne [g=76]Phantomspeisung[/g]. Muss ja nicht unbedingt sein.

Stimmt! Wenn Du Dich nicht auf das T-Bone, versteift hast, wäre ein SM 58/ SM 57 von Shure, ein gute und preiswerte Alternative. (Obwohl sich da wohl nicht viel tut - hab´die Preise grad nicht im Kopf.)

Das sind beides dynamische Mikrofone, und benötigen keine [g=76]Phantomspeisung[/g].
Allerdings würde ich Dir auch bei diesen Mikes, einen Mic-Preamp empfehlen.
Die Preamps einer stinknormalen soundkarte, sind halt nicht so dolle.

Kommt aber immer drauf an, was Du machen willst.

Gruß Mattes
 
warscheinlich einen dj mixer ohne [g=15]xlr[/g] anschluss ;)
 
also ich hab nen alten boss bx-800 8 [g=190]channel[/g] stereo mixer aber halt ohne [g=15]xlr[/g] anschluss, also umd das mic an den pc anzuschließen brauch ich einen vorverstärker?
 
also umd das mic an den pc anzuschließen brauch ich einen vorverstärker?

ja...um ein kondensatormic zu betreiben brauchst, wie schon paar mal gesagt, 48v phantompower
kauf dir n ordentliches pult oder nen mic-preamp
kandidaten gibts da genug, einfach mal hier danach suchen

mfg drai
 
ah ok danke ;)
 
was fürn mic-preamp könnt ihr entfehlen , kenn mich da nicht so gut aus und will halt nix falsches kaufen, aber es sollte auch nicht all zu teuer sein
 
Das dein Mischer keinen [g=15]XLR[/g] hat ist ja mehr als ungewöhnlich 8-/

Da wirst du zwangsläufig nicht um eine kleine Investition herumkommen, in Form eines Preamp. Man kann sich natürlich überlegen ob es vielleicht sinnvoller ist gleich ein kleines Mischpult mit [g=15]XLR[/g] und Phantom zu kaufen - die kosten ja nicht die Welt.
 
ok dann halt nen neues mischpult,was für eins entfehlt ihr den???
naja mein mischpult ist auch schon so 8 jahre alt :D
 

entfehlen? sry ich sprech kein russisch mehr :D

würde mal eben aufs soundcraft compact oder oder das mackie tapco mix 60 oder auch auf ein yamaha der mg serie tippen

naja mein mischpult ist auch schon so 8 jahre alt

kann mir nich vorstellen, dass es vor 8 jahren kein [g=15]xlr[/g] gab ;)

mfg drai
 
Draiden schrieb:
kann mir nich vorstellen, dass es vor 8 jahren kein [g=15]xlr[/g] gab ;)
Der boss bx-800 ist ein sogenannter Line Mixer .
Der kann nur Linesignale mischen.
Er ist für Keyboarder konzipiert.

Das ist also nichts ungewöhnliches.


Der COMPACT4 von Soundcraft ist genau der richtige Mixer für Dich.
Ich habe den vorgestern bei einem Bekannten gerade angeschlossen.
Für einen absoluten Einsteiger ist das Gerät erstmal kaum zu überblicken,
da es auf kleinstem Raum wirklich eine aberwitzige Ausstattung bietet.

Soundcraft COMPACT 4
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben