Studio einrichten-Hilfe gesucht!!

Davar

Davar

Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich hab bisher in einer Band "nur" in die Tasten gehauen. Aber diese ist nun auseinander gegangen und ich möchte jetzt allein weitermachen. Möchte mir dafür ein kleines Studio einrichten.
Aber was empfehlt ihr mir für Gerätschaften??? Der Sound soll sich im Darkwave/Electro Bereich bewegen. Also vornehmlich elektronisch.
Ein Raum (23qm) und 7500€ Kapital stehen zur Verfügung. Ich verfüge über einen AMD64 PC mit 2,4 GHz und 1024MB RAM, 1 Yamaha AN1x, 1 Roland XP 60 und einen EMU ORBIT 9090 DANCE PLANET....
So nun seid ihr dran ;-))

Gruß

hi

ich denke du brauchst [g=102]Studiomonitore[/g], ein Mischpult, Soundkarte weiß ich nicht ob du schon ne vernünftige hast. Ein [g=116]Mikrofon[/g] wär auch nicht schlecht.

Aber bei dem Geld und vorhandenem Raum würde ich schauen an der Akustik des Raumes zu arbeiten, das kann schon ganz schön ins Geld gehen.

Hm soviel erstmal von mir....

Gru0ß
Studiocrew

benutze die Suchfunktion..da gibts 100te von Beiträgen.!!!!

P.L

Hi

wenn Du Interesse hast können wir Dir gerne verschiedene Setup-Angebote erstellen. Wir richten öfters Studios ein inkl. Service und Support.
Schreib mir bei Interesse einfach mal eine Mail.

Du brauchst auf jeden Fall ein Sequenzer-Programm.
Ob du jetzt Cubase oder Logic nimmst .... oder die vielen anderen bleibt dir überlassen, da ich selber mit Cubase sehr zufrieden bin würde ich dir Cubase empfehlen, ist halt auch für nen PC ausgelegt.
Dann ganz klar ne gescheite Abhöre. Spaar dabei nicht an den Boxen denn das ist schließlich das worauf du mischt, und wenn du dir da etwas nicht so gutes kaufst wirst du immer von deinen Ergebnissen enttäuscht sein. Gleiches gilt für deine "Soundkarte".
Da du ja eh Electro machst muss das Equipment natürlich dafür auch abgestimmt sein. Also ne gescheiten Sampler (z.B. Battery von NI) is natürlich auch ein muss. Desweitern solltest du dir überlegen ob du dir noch Hardware oder lieber Software [g=89]VSTi[/g]'s kaufen willst. Ich komm einfach mit Software (schon wegen total recall) und natürlich wegen dem geringen Hardwareplatzbedarf besser damit zurecht.

hi
geh auf das angebot von frankye ein, und werde glücklich ;)
gruß

Ich würde mich bei dem Budget auch an den Frankye wenden. Der kann Dir sicherlich ein komplettes Paket zusammenstellen, dass deinen Anforderungen gerecht wird.

Bei deinem bisherigen Equipment würde ich aber auch empfehlen in ne gute Abhöre, guten [g=70]Sequencer[/g] und n ordentliches Interface (RME, Motu) zu investieren. Dann die Räumlichkeiten noch anpassen und wenn dann noch Geld übrig ist vielleicht noch ne UAD Karte mit paar Plugins...

Joa, so würd ichs machen... Es hat grad nicht zufällig jmd 7500€ übrig die er mir geben möchte? ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben