Studio Aufrüstung

S

s1ento

Registriert
23.08.06
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
11
hey peopz,
ich wollte mein "Studio", welches hauptsächlich aus einer M-Audio 1010LT, einem Beyerdynamik990DT und einem Rechner besteht, aufrüsten. Ziel soll ein Software basiertes Record-Setup mit [g=116]Mikrofon[/g], Monitoren, preamp und wennmgl. mit nem Controller/Mixer werden.Bei dem Budget rechne ich ca. 1000€ ein...wer kann mich beraten?

danke im vorraus
 
Grüße.


ich verweise mal auf suchfunktion und produktbewertung. ich denke, dass Dich beides schon deutlich weiterführen wird. eine kleine zusammenfassung:

gerne empfohlen werden:

[g=116]mikrofon[/g]: studio projects [g=332]b1[/g] (99,-)
monitore: esi near06 (222,-)
preamp: [p=567]studio projects vtb-1[/p] oder [p=387]sm pro audio tb101[/p]
software: die qual der wahl, da ist für jeden geschmack und für jeden geldbeutel was dabei
controller: hängt gewissermaßen auch mit der wahl der software zusammen.


Der Gruß

Griffin
 
thanks,
software wird vorr. logic bzw. pro-tools bzw. live sein. weißt jmd ob das [g=332]b1[/g] auch für rapaufnahmen geeignet ist?
 
Warum sollte das [g=332]B1[/g] von SP auch nicht für Rap geeignet sein!
 
weil manche mikrofone mit nem extremen [g=97]Nahbesprechungseffekt[/g] nicht so gut klar kommen
 
Warum sollte das [g=332]B1[/g] von SP auch nicht für Rap geeignet sein!

hip hopper gehen eben davon aus das für ihre musik immer besondere begriffe gibt:
daher gibts auch "slang"


stell dir einfach vor das [g=332]b1[/g] würde brraaghht 1 heißen.


(bin selber rapper, is nur spass)
 
Das [g=332]B1[/g] heißt ab sofort FETT 1!
 
Das [g=332]B1[/g] heißt ab sofort FETT 1!

...dann schlage ich jedoch vor,
das das FETT1 nur noch im bundle mit dem tla fatman 2 fat ausgeliefert wird!


Zu deinen Fragen sind die Produktbewertungen hier hilfreich,
siehe links oben unter service nach....

Ich würde für Rap
[g=332]b1[/g] und tb 101, sowie event 2020 in deiner situation empfehlen,...
 
ich würde dir empfehlen, wenn schon studio projects, dann das C1 anzutesten. das hört sich für meine ohren wesentlich besser und ausgeglichener an.

und das meiste geld solltest du in die abhöre stecken, denn die ist die basis aller deiner musikalischen entscheidungen.
 
lass den controller am anfang weg, der ist nicht so wichtig, mMn.

wichtig, ein gutes mikro dazu nen stabilen ständer und ein gscheites kabel (ich mein da die 20 statt 2 euro klasse, nicht 100 oder so.. ;) ) einen ordentlichen preamp, ich hab den tlaudio 5050 und bin seeeehr zufrieden, ist für mich perfekt, wir machen auch grösstenteils hiphop, aber auch alleine instrumentalsachen mit geige [g=422]gitarre[/g].. mikro hab ich meistens ein akg c414 ausgeborgt, das wird leider nicht ganz deine klasse sein aber wenn dein budget 1000 euro ist dann würd ich sagen
esi near06
tlaudio5050 (oder goldmike aber den kenn ich ned) tla hat noch nen kompressor, für emotionsvolle rapper als übersteuerungsschutz mithin das beste was man haben kann.. ;)
mikro.. puh vielleicht ein seelectronics oder sontronics.. neu sind auch karma mikros aber die kennt noch keiner.. mit akg liegst du selten falsch, die neue perception serie soll recht gut sein.. audio technica vielleicht auch ein tipp..

nja, das wars mal von mir

software würde ich zZ samplitude se (50 euro oder gebrauchtes keysheft besorgen)empfehlen, ich kann sehr gut damit arbeiten und man gewöhnt sich schnell ein und braucht anfangs noch keine externen fx dazukaufen weil zB der interne eq sehr gut ist mMn (im ggtail zu cubase)..

lg
c
 
Ich rap auch, und hab mir vor kurzem das MXL 2000 und denn Vx2496 von behringer gehollt, bin sehr positive überrascht von dem Mikrofone, und der Pre [g=182]Amp[/g] besitzt zwar einige fähigkeiten die ich nicht nutze(Meiner meinung nach bei der aufnahme auch nicht benutzt werden sollten) aber bin trotzdem mit ihm zufriedn.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben