Information ausblenden

Studio Akustik!

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von makaveli, 01.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    Hi leute
    ich habe ein video interview von zwei berühmten menschen gesehen,das interview fand in deren studio statt.ich habe mir die räumlichkeiten mal genau angeschaut und mich gefragt ob es akustisch gesehen opitmal ist,dazu hab ich mal ein bild erstellt.ich würde halt gerne wissen ob dieser raum optimal ist!wenn ja warum!wenn nein warum!



    gruß makaveli



    EDIT:die meter angaben sind geschätzt!
     

    Anhänge:

  2. ThinK

    ThinK

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    Nein!

    und es heißt Studio AkustiK
     
  3. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    So wie Du es aufgezeichnet hast ist es sicherlich nicht optimal mit ausschließlich parallelen Wänden. Da werden sicherlich noch ne Menge Absorber, Basstraps etc. verbaut worden sein.
     
  4. ThinK

    ThinK

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    Selbst dann ist es noch weit weg von optimal...
     
  5. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    so wie ich es aufgezeichnet habe,ist der raum.
    kannst du auch deine aussage begründen?
    ich brauch merh informationen warum und wieso.




    gruß
     
  6. ThinK

    ThinK

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    5.199
    5199
    Schau:

    Der Raum hat keine Symetrieachse. Dazu wird es in diesem Raum trotz Traps ziemliche Probleme geben mit Auslöschungen und vorallem auch Bass Probleme. Es handelt sich sicher um keine Kontruktion die ein Akustiker so abzeichnen würde.

    Hast du keinen Link zum Video?
     
  7. tomric

    tomric Rocker

    Registriert seit:
    10.12.06
    Punkte:
    35.080
    35080
    Da sieht man halt nicht die Beschaffenheit der Wände und was da so akustisch gemacht wurde, das meinte ich mit meiner Aussage. Ansonsten siehe Post von ThinK.
     
  8. makaveli

    makaveli Themenersteller Gesperrter User

    Registriert seit:
    02.08.08
    Punkte:
    3.290
    3290
    um die ganzen räumlichkeiten sehen zu können, muss man das komplette video sehen und das hat eine lauflänge von etwas merh als einer stunde,deswegen habe ich eine zeichnung erstellt!
    ich habe mir natürlich schon gedacht das es nich optimal ist,deswegen habe ich diesen tread erstellt,ich konnte mir die frage nur nich selber beantworten, warum der raum nich optimal ist!



    gruß makaveli
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.