STUDER 961 Insertbelegung

  • Ersteller ficheland
  • Erstellt am
ficheland

ficheland

Registriert
23.07.12
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
17
..kennt sich jemand mit dem STUDER 961 Pult aus? Ich möchte gern die Inserts nutzen, habe auch einige abgesägte passende Stecker, weiss aber nicht, wie ich sie beschalten muss?
Ich dachte daran, einen Adapter zu löten von TTStecker auf Stereoklinkenbuchse, um dann ein "normales" Insertkabel zu benutzen??

Kann jemand folgen und die Belegung rüberreichen??

Vielen Dank
 
Kann jemand folgen und die Belegung rüberreichen??
Probiers doch einfach aus.
Auf einem Kontakt muss was kommen, wenn Du auf dem Eingang Signal hast. Auf dem nächsten musst Du was ins Pult reinbringen. Und der Dritte ist Masse.
Dürfte nicht schwer sein, das auszutesten, auch ohne Messinstrumentarium.
 
...wäre ne Idee...Danke erstmal!
 
Ich gehe davon aus, dass Du XLR-Stecker hast, denn das ist ja wohl Studionorm - und Studer ist sicherlich einer der wenigen "echten" Studiogrößen...

Von XLR nach Klinke kannst Du fertige Adaptoren kaufen. Die kosten Dich nur 2,5 Euronen bei Amazon. Du kannst Dir auch den Spaß machen, sie selbst zu löten (wie ich vor Ewigkeiten, als ich tausend spezielle Adaptoren selbst konfiguriert habe), aber billiger kommst Du dabei auch nicht weg. Es sei denn, Du magst den Stallgeruch von Lötzinn in Deiner Nase.

Die Belegung ist i.d.Regel folgende: Pin 1: Schirm, Pin 2: heiß (Signal), Pin 3 kalt (wird mit Pin 1 verbunden).
 
Ich gehe davon aus, dass Du XLR-Stecker hast, denn das ist ja wohl Studionorm - und Studer ist sicherlich einer der wenigen "echten" Studiogrößen...

Von XLR nach Klinke kannst Du fertige Adaptoren kaufen. Die kosten Dich nur 2,5 Euronen bei Amazon. Du kannst Dir auch den Spaß machen, sie selbst zu löten (wie ich vor Ewigkeiten, als ich tausend spezielle Adaptoren selbst konfiguriert habe), aber billiger kommst Du dabei auch nicht weg. Es sei denn, Du magst den Stallgeruch von Lötzinn in Deiner Nase.

Die Belegung ist i.d.Regel folgende: Pin 1: Schirm, Pin 2: heiß (Signal), Pin 3 kalt (wird mit Pin 1 verbunden).

...Danke für den Hinweis, das wäre ja viel zu einfach, das Pult hat bei den Inserts Klinkenstecker, aber TT-Phone..da gibt's kaum Adapter im Netz....!!
 
...Dann ruf mal bei Thomann im Service an und schildere das Problem. Die haben auch jede Menge an Kabel und Adaptoren.

Gruß,
;-)
 
Ich gehe davon aus, dass Du XLR-Stecker hast, denn das ist ja wohl Studionorm
Sieht nicht so aus:



studer-961-962-94538.jpg


Von hier:

http://de.audiofanzine.com/suche/bilder/Studer,p.6.html

Für TT-Phone gibts sicher auch fertige Insertkabel. Sind nur natürlich nicht sonderlich verbreitet - da wirst Du wohl am Ende am Ehesten bei Firmen fündig, die den Broadcastbereich beackern.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
918
Carcinome
Carcinome
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben