'Struggle City' [mixing practice]

Here we go.

(nu isset wech)

Edith sagt: guck´ mal mal rein, nachdem du den Mix vom leary gehört hast. Da stimmt was mit der Stereo Breite nicht. Vielleicht liegt´s an meinem ersten Versuch der m/s Komprimierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leary:
Wie hast du diese Snare gemacht? Ich sitz seit über ner Stunde hier dran und versuche diesen Snaresound zu kriegen... vergeblich...
 
@leary:
Wie hast du diese Snare gemacht? Ich sitz seit über ner Stunde hier dran und versuche diesen Snaresound zu kriegen... vergeblich...
Die habe ich mit einem Sample gelayert, sonst säße ich da auch Stunden dran.
 
hey cooles ding, die jungs sind timingfest. :)
hier mein versuch, hauptsächlich mit acustica cola 2 (cadac console) gemixt:

 
Kenne ich jetzt nicht, gerade mal geschaut, ist das aus so ein Sammelsurium an Emulationen alter Technik aus den 60ern?
Eher aus 70/80ern. Die „Punk“ console schlechthin. Clash, Sex Pistols, aber auch AC/DC und Queen haben die Alben mit Cadac produziert. Die Firma existiert heute immer noch… BBC und so Zeug sind die Kunden. Aber auch @ideeundklang hat eine Cadac Konsole in seinem Baseler Studio.
Für mich ein von besten Acustica plugins. Fett und dreckig, wenn man den Plugin ordentlich heiß anfährt.
 
Eher aus 70/80ern. Die „Punk“ console schlechthin. Clash, Sex Pistols, aber auch AC/DC und Queen haben die Alben mit Cadac produziert. Die Firma existiert heute immer noch… BBC und so Zeug sind die Kunden. Aber auch @ideeundklang hat eine Cadac Konsole in seinem Baseler Studio.
Für mich ein von besten Acustica plugins. Fett und dreckig, wenn man den Plugin ordentlich heiß anfährt.


Danke für die geschichtlichen Info´s! Sowas find´ ich immer voll interessant. Mein allererstes Plugin war auf anraten eines Freundes das Lindell, glaube eine alte Neve Konsole. Recht limitiert in den Möglichkeiten, aber gerade deswegen schön zum üben für den Anfang. Ich nutze das Plugin aber immer noch sehr gerne. Auf vielen Spuren eingesetzt gibt´s ein klitzekleines bisschen Analog feeling im sound. In die cadac höre ich ich mal rein.
 
Für mich ein von besten Acustica plugins.

Aaaahh, jetzt fällts mir wieder ein, woher ich Acustica kenne! Die haben ja auch ´ne Menge Plugins for free. Der Coffee The Pun ist seeeeeshr geil, hat auch ´ne Portion Dreck mit drin, hab´ ich gerne mal im Gebrauch. Titanium 3 Basstard - auch sehr schön. Und ´ne Eminence Channel Strip. Bringt auch eine eigene Farbe mit. Auch so´n altes Ding. Daher sollte ich vielleich mal .... ach, ne, nicht noch ein Plugin 🤣
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben