Mir gefällt die Nummer ebenso!
Hat was. Nur die höheren Geigentöne klingen in meinen Ohren ein bisschen zu weich.
Mich berührt die Nummer.
Dem muss ich recht geben. Deine 1. Violinen klingen zu weich (Sordino?) und dann kommt manchmal eine Viola viel zu stark durch. Aber die Harmonie gefällt mir besonders und da finde ich reicht auch eine Melodieabfolge in Form von Akkorden.
Eine kleine Idee hätte ich noch für dich. Bei deinem Thema musste ich an das Main-Theme von "The Revenant" denken:
Hier könntest du dich evtl. etwas inspirieren lassen.
Wenn du das Thema Schnee verwendest, kann ich dir die VST-Geschichte "Geosonics" (
http://www.soniccouture.com/en/products/28-rare-and-experimental/g44-geosonics/) empfehlen. Damit kannst du Hintergrundgeräusche aus der Natur spielen.
Des Weiteren würde ich mich sowieso mehr auf Bass und Cello in deinem Stück konzentrieren und die miteinander harmonieren lassen. Und dann zum Schluss vllt noch die oberen Streicher leicht dazu. Aber das ist meine Meinung.
Und beim Klavier fehlen etwas die Höhen (leider gibt es zu viele Piano-VST's, wo die Höhen abgeschnitten sind), aber viel mehr Input an Melodie würde ich dem Klavier garnicht geben. So bewahrt es die "kalte" Stimmung.
Und den Synth finde ich auch klasse!
Eine Frage hätte ich aber: Welche Streicher benutzt du?