Streicher Strings Orchester - aber wie?

  • Ersteller BridgetJones
  • Erstellt am
magnazeon schrieb:
Rimsky-Korsakow lesen...
Oder all die anderen Meister.

Außerdem sollte man dazu Noten lesen können und sich mit gewissen Grundzügen solcher Musik befassen.

Viel Musik hören und die Partituren dazu lesen, und vielleicht die Noten- und Frequenzbereiche der Einzelinstrumente an den Rechner tackern.
 
Liebe Leute!
Ich will keine klassischen Werke komponieren oder umsetzen.
Vielleicht sollte ich dies noch einmal erwähnen. :)

Die Bridget
noisefloor schrieb:
Außerdem sollte man dazu Noten lesen können und sich mit gewissen Grundzügen solcher Musik befassen.

Naja, DAS hab ich eigentlich als absolute Grundvoraussetzung für derartige Vorhaben angesehen :p
 
Besorg dir doch [g=539]Cubase[/g] AI4, da hast du, wenn ich mich nicht arg täusche,
auch schon Halion One mit am Start, da hast du Streichersounds mit dabei.
Für einfachere Anwendungen sollten die erst mal genügen.
Außerdem kann man damit echt schon ganz gut arbeiten.

Ich glaub ich hab sogar noch [g=539]Cubase[/g] AI4 zuhause, das war bei meinem CC121 dabei. Würds dir günstig abgeben, bei Interesse: PM.
 
Ich will keine klassischen Werke komponieren oder umsetzen.
Du nicht, wir aber schon! :D


Also lies gefälligst Rimsky-Korsakow und komponiere uns ein ordentliches Requiem!
Seit wann geht es dann danach, was DU willst! :D

:popcorn:
 
...jetzt gehts los! :immerreindamit:
 
Ja Yeah Ja, Bridget Jones, laber das Forum zu und halt die Profi-Jungs recht lang von ihrer "Arbeit" ab.

Vielleicht wird die Menschheit so um einige überflüssige Songs weniger zugemüllt. (Humor)

Finde die Idee solche Fragen zu stellen und die "Profis" endlos labern zu lassen einfach genial.
 
Wie sieht es mit [g=539]Cubase[/g] essential 5 aus. Würde ich da auch solche
Effekte finden? Da käme ich recht günstig ran.
Sharp69 schrieb:
Besorg dir doch [g=539]Cubase[/g] AI4, da hast du, wenn ich mich nicht arg täusche,
auch schon Halion One mit am Start, da hast du Streichersounds mit dabei.
Für einfachere Anwendungen sollten die erst mal genügen.
Außerdem kann man damit echt schon ganz gut arbeiten.

Ich glaub ich hab sogar noch [g=539]Cubase[/g] AI4 zuhause, das war bei meinem CC121 dabei. Würds dir günstig abgeben, bei Interesse: PM.
 
Klar bei [g=539]Cubase[/g] 5 Essential ist Halion One auch dabei !
 
Hi Noise,
habe die DSK strings mal ausprobiert. Also zum Ausprobieren für Anfänger ist das nicht verkehrt. Der Sound ist natürlich unterirdisch, aber es hat Spaß gemacht! Werde mir wohl [g=539]Cubase[/g] kaufen und damit mal weiter schauen.
Vielen Dank für den Tip!
noisefloor schrieb:
Ich bin nun mal ganz dreist und empfehle sogar, erstmal freie Soundfonts zu nehmen bevor man sich was dickes kauft.
Wenn man da halbwegs brauchbare gefunden hat, erstmal damit lernen, überhaupt Orchesterarrangements zu erstellen, das ist nämlich gar nicht so einfach.
Wenn man das dann mal raus hat, kann man nach gescheiten Libraries schauen.
Geht man den Weg anders herum kann man sich nämlich schnell ärgern darüber, dass man selbst mit der schweineteuren Library nix gescheites hinbekommt.

Vielleicht googlest du auch mal nach dsk Strings, die sollen für lau auch erträglich sein. Ist zumindest mal was zum anfangen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
670
givem-fear
givem-fear
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
755
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben