STREICHER FRAGE ???

K

klicky

Reaktionen
0
hioo, ich habe eine frage undzwar über streichern [g=89]VSTi[/g]
habe gestern den track von justin timberlake gehört :
what goes around
dieses eine western style mugge und wollte fragen

ganz am anfang ist ein instrument klingt für mich nach OUD
und die streicher sind irgend wie einfach weltklasse ;(
ist das nicht eastwest [g=89]vsti[/g] ??
welches ermöglichst ?
wollte hilfe womit kann man das so simulieren das es echt streicht statt tasten fake strings abgibt
sind das gitaren was ständig am background läuft :( western [g=422]gitarre[/g] ?

bitte sagt nicht dein deutsch habs 10000000000000 x durchgefressen mit euch
bitte hilft über diese fragen :(

danke

mfg
klicky

Hi Klicky! Ich kenn das lied zwar nicht, aber ich wollte dich fragen, wieso du das überhaupt wissen willst?^^ Versuch einfach mal mit den MItteln die dir gegeben sind was eigenes zu basteln. Und ich weiß ganz genau, dass du selber cooles Zeug am Start hast. Also wofür brauchst du das?

Gruß

hio hazze

dieses traxx hat mich echt von mein p..p..o weg ge...p.oo..t :(
einfach 1 a strings ;( ja nur weiss ich nicht hazz was ich da benutzen soll :(
einfach klasse weiss leider nicht wo man solche western gitarren raus kriegt und ganz am anfang weiss ich nicht obs ne oud oder ne gittarre ebenfalls ist ;( glatte 1 a mugge ;(

klar, ist ja cool, wenn dich das lied vom hocker gehauen hat, aber nehmen wir an du kriegst die sounds irgendwie hin, heißt das dann später: "der macht Timbaland sound" oder so. mach mal was einiges damit man dann sagen kann:"das ist klicky sound" verstehste worauf ich hinauswill?

Was ist ne "Oud"?

Gruss
Mad

klicky schrieb:
einfach 1 a strings ;( ja nur weiss ich nicht hazz was ich da benutzen soll :(
einfach klasse weiss leider nicht wo man solche western gitarren raus kriegt und ganz am anfang weiss ich nicht obs ne oud oder ne gittarre ebenfalls ist ;( glatte 1 a mugge ;(

Hast du dir schon mal ueberlegt das, gerade in der Groessenordnung eines Justin Timberlake, da "echte" Instrumente verwendet werden um sich soundmaesig von dem ganzen Samplereinheitsbrei abzuheben?

Das sind eben richtige Streicher und eine echt gespielte [g=422]Gitarre[/g], ja sowas gibt´s es gibt noch Leute die koennen Noten lesen und auch mehrere Instrumente beherrschen.

Und wenn´s bundrein war, war´s ne [g=422]Gitarre[/g] wenn nicht ne Oud.

also für mich klingen die streicher rein sample basierend dennoch echt
es hiess niemals samples = fake und schlecht ??

denn justin hat mit timbaland gearbeitet bei diesem album und dieser track
ist rnb beat mit western mugge oder bin halt shittt
realistisch klingt noch mehr anders als dieses hört halt 1 x rein ;/
timberlake ruld :(

oud, ist eine orientalisches instrument

hazz hast recht nur wollte ich nur solche geigen die da rum streichern hab hier nur tasten strings irgend wie :s

Vielleicht meinst du die Spielart. Legatto oder so. Da muss man soweit ich weiß an den Attack und Release Werten etwas rumspielen.

@klicky: das echte instrumente gesampled (sieht komisch aus) werden is dir schon klar, oder? also kann man sample une echt schwer trennen
glaub einfach wolfgang

mfg drai

Die Strings wurden von Larry Gold arrangiert und dirigiert. An den Violinen: Emma Kummrow, Igor Szwec, Charles Parker Jr und Gloria Justin. Viola: David Barnett. Cello: Jenny D'Lorenzo.

Keine Ahnung, ob man sowas auch mit VSTs hinbekommt, mit entsprechend teuren bestimmt schon. Aber das Budget dieser Produktion dürfte großzügig genug gewesen sein, da greift man dann lieber auf "echte" Instrumente zurück, zumal auf Futuresex/Lovesounds genug Künstliches drin ist, da tauscht man wo es nur geht gerne mal Plastik gegen Holz aus ;)

greets

also sinds realistische geigen ?? ;(

die klingen western und orient gemäss die mugge hinsich ist einfach fett ;(

wobei meine ohren nieee irrten in thema orientalische gebiete

the sound -- a choice little Middle Eastern oud sample and Justin's kicked puppy tenor -- sells the song.
- Rachel Devitt

oud is drinne hatte ich recht mit dem samples :) ? oder :) ich meine nicht das alte 2006 what goes arround das aller neuste maxi 9.3.2007
habs bei saturn gehört das ist western style:(

Wenn man die richtigen Connections hat sind echte Geigen sogar billiger als ne Library.

Unser "Produzent" für die erste EP arbeitete zu der Zeit in nem Studio als Praktikant und hat einfach bei Orchesteraufnahmen die Leute in den Pausen sein Zeug einspielen lassen ;)

Künstler in der Kategorie arbeiten entweder wirklich mit echten Leuten zusammen (wie in diesem Fall Jadoth ja gezeigt hat) oder aber sie sampeln von echten Aufnahmen. Also nicht so Library mäßig sondern komplette Stücke - Samples eben ;)

Allerdings kann man auch mit Libraries sehr gute Ergebnisse erzielen, die ein Laie nicht von echt eingespielt Unterscheiden kann. Dazu braucht man aber Ahnung und vorallem Erfahrung. N gutes Ohr und vermutlich auch Kenntnisse vom jeweiligen Instrument und dessen Spielweisen. Also üben üben üben und auf ne große Library sparen so a la Vienna oder Eastwest.

Für dne gemütlichen Hiphop-Beat zwischendurch tuns aber imo auch kleinere Libraries wie zB Halion Player Sting Edition oder die Sachen von Liquid...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben