Streichensemle, suche Kritik

• Ersteller Ersteller Aralia
  • Erstellt am Erstellt am
A

Aralia

Reaktionen
0
Tach auch, hab vor kurzem einen Song für eine Art Schulorchester arrangiert und aufgenommen. Der Song ist leider musikalisch nicht einwandfrei gespielt worden (da sitzen 11 jährige drin die seit einem jahr Geige spielen, schon allein dafür Hut ab von mir). Ist halt als kleines Geschenk für die Jungs und Mädels gedacht, also mal bitte über die Spielfehler "drüberhören" :D Mich würde interessieren, wie ihr die aufnahme und das mixing findet, war das erste mal, dass ich mit Streichern gearbeitet habe. Ich habe eine XY raummikrofonierung (kleinmembraner) verwendet und jede Instrumentengruppe nochmals mit nem Großmembraner mikrofoniert. Hab wie gesagt nicht sonderlich viel Ahnung vom Stringrecording.. Wäre euch super dankbar über Kritik ;)

http://speedshare.org/download.php?id=D244F92111

Ich finde es an sich schonmal prima. Das einzige was mich etwas stört ist, dass der Mix ein wenig rechtslastig (nein, nicht die politische Gesinnung ;-) ) ist.

Ansonsten ist der Bassbereich zumindest über meine Kopfhörer ein wenig mulmig.

hmmm, da hat wohl einer die Jungs und Mädels mit b und # überfordert.

Ja, der [g=118]Bass[/g] ist bissel mulmig. Ja, rechts kommts bissel lauter raus als auf der linken Seite. Wobei die Geigen mehr links sein sollten, bei klassischer Orchesteraufstellung.
Haben die richtig gesessen, haste darauf geachtet bei der Aufnahme?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben