Suche Kritik / Ambient-Dub Techno

Registriert
07.09.17
Beiträge
697
Reaktionen
257
Ort
Schweiz
Punkte
1.503
Hi


Ich würde mich über Feedback zu diesem Track freuen, er geht erst bis in die Hälfte, entschuldiung.
Ich sehe mich nicht gerade als begabt, aber das Musik machen tut gut, gerne würde ich dieses Projekt als mein ersten richtigen, längeren Song weiter ausbauen, allerdings hege ich Zweifel, ob es reicht.

Ich mache schon ein paar Jahre immer wieder ab und zu etwas Musik, allerdings war ich immer nur am herum experimentieren, was mir auch am meisten Spass macht, an diesem Track habe ich jetzt ca. 7h Stunden gewerkelt

Produziert mit StudioOne, hauptsächlich kommt darin der U-he Diva zum Einsatz, ich gebe mein besten, einen guten Mix hin zu bekommen, bin aber nicht sonderlich talentiert darin, wäre also über jede konstruktive Kritik froh.

MFG


 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Ich finde den Ansatz viel versprechen. Höre bloß auf, hier den Tiefstapler zu spielen, dass ist mein Job :-D. Was mich brennend interessiert, wie hast du es bei dem Track davor geschafft, bei 4 Follower in 15 Tagen auf 5.567 Klicks zu kommen?
 
Der Track schaukelt sich schön auf mit einer gelungenen Tiefenstaffelung und gut umgesetztem Stereobild.
Vom Mix her passt er gut bis jetzt - mach weiter!
 
dafür das du "nicht begabt" bist, ist das aber ganz schön gut!
ganz im ernst diese selbstbeschreibung solltest du nochmal überdenken :)
 
Uff, danke für das Lob :victory:

Ich finde den Ansatz viel versprechen. Höre bloß auf, hier den Tiefstapler zu spielen, dass ist mein Job :-D. Was mich brennend interessiert, wie hast du es bei dem Track davor geschafft, bei 4 Follower in 15 Tagen auf 5.567 Klicks zu kommen?

Ich habe echt keine Ahnung was das für ein Track war, der ist nicht von mir und ich hab ihn nicht upgeloadet, lol. 5,5k Klicks in 15 Tagen wär aber nicht schlecht :2up:
 
cool.
Schön minimalistisch mit viel Gefühl.
Das hätt ich so in der Art mit ein bisschen Abwechslung (vielleicht nen Stimmungs/Akkordwechsel Part) auch gerne noch 3-4min weiter gehört....
 
Hi Goody, der Track hat doch schon einen schönen Groooove. Für eine lange Autobahnfahrt funktioniert der bestimmt gut. Einfach eintauchen in den Sound. Ich finde es fehlt noch ein Aufhänger. Ein Lead - Sound der voll mit reißen tut. So richtig 2 - 3 min lang einen treibenden Sound mit minimalistischen Abwechslungen und dann nach insgesamt 6 - 7 Minuten abrupt aufhört. BAM.
Edit: Wenn es Dub ist dann noch Ordentlich einen Lead mit Delay reinbauen.
 
Auf jeden Fall muss da noch etwas rein, ich habe heute noch diesen Gong gebastelt.


und dann vielleicht noch etwas wie TB303 wenns passt, mal schauen ob ichs hinkriege .

Hi Goody, der Track hat doch schon einen schönen Groooove. Für eine lange Autobahnfahrt funktioniert der bestimmt gut. Einfach eintauchen in den Sound.
Edit: Wenn es Dub ist dann noch Ordentlich einen Lead mit Delay reinbauen.

Passt :) Ich habe diesen Sommer fast jeden Tag mindestens 30 Kilometer mit dem Fahrrard zurückgelegt, irgendwie wollte ich dieses Feeling etwas einfangen, so drückende Sonne und die Bewegung... Dann noch bisschen Depression dazu und voila :-O
 
Cooles Ding... Sound stimmt, vorallem die Lautstärken der Instrumente zueinander (was für so einen Song extrem schwierig und wichtig ist) echt gut gemacht. Du steigst auch genau am richtigen Punkt mit der Melodie ein und hast dann noch das Frage Antwort Schema - hätte nicht gedacht, dass ich das bekomme, was ich erwarte.

Deine Aussage zu Deiner begabung ist entweder fishing for compliments oder Du kannst Dich wirklich nicht im geringsten einschätzen. letzteres würde Dir in Zukunft wohl irgendwann das Leben schwer machen...
 
Zur Tiefstapelei wurde ja nun schon einiges gesagt :D aber hier kommt noch mein Senf: Das mag hier im Feedbackforum noch in Ordnung gehen, aber wenn Du mal Deine Musik rausbringen willst, ist weder Dir, noch dem potentiellen Zuhörer damit geholfen, wenn Du nicht zu 100% hinter Deinen eigenen Musik stehst, und sie selber nicht großartig findest. Man selber ist oft der größte Zweifler, und natürlich fragt man sich oft, ob die eigene Mucke manchmal gut genug ist, wenn man gerade die fette Produktion von jemandem anderen gehört hat, aber das musst Du einfach abstreifen. Das hier ist Dein Sound, Deine Zeit und Deine Musik .. und das klingt sehr vielversprechend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben