Street Noise: 'You Are The One'

  • Ersteller BLUE-S-MAN
  • Erstellt am
Hier ist mein Mix.
Erinnert mich an die Zeit Anfang der 80er, als ich noch mein "großes" Studio hatte.
Alles live eingespielt auf 16 Spuren.
Der Song hat was von Mark Knopfler und Carlos Santana.
Daraus resultiert mein Mix.

Viel Spaß beim Hören.



Grüße
Thundermix
 
Ich kenne die Spuren noch nicht, habe sie mir mal runter geladen.

@BLUE-S-MAN ich finde die snare etwas fransig die Becken wirken nicht schön, hast den Mittelpart auch nicht ausgearbeitet wie es @Thundermix gemacht hat, scheinst dich doch nicht ganz so amüsiert zu haben, da es etwas lieblos wirkt.

@Thundermix , deine Mischung geht in eine gute Richtung gefällt auch soweit wenn man Oldies in Betracht zieht gut gemacht.
Mir gefällt wohl der verwendete raum nicht, den finde ich unpassend vor allem die Percussion fallen mir damit negativ auf.
Ach so die Bassgitarre ist noch etwas zu Dynamisch und neigt etwas zum dröhnen.

Ich mach mich am Wochenende an den Song, bin mal gespannt wie sich das umsetzen lässt :D
 
Hier ist mein Verbrochenes :D
Ich habe keine Restauration Plug-ins, in Reaper ist zwar ein Filter drin der generiert mir dafür aber andere Fiese Töne rein, da klingt das Rauschen hübscher.
Sind aber krasse Spuren, da muss man ja beinahe alles anfassen um es ordentlich klingen zu lassen, hab jetzt für mich einen Kompromiss gefunden sonst hört man ja gar nicht mehr auf.

 
Hier ist mein Verbrochenes :D
Ich habe keine Restauration Plug-ins, in Reaper ist zwar ein Filter drin der generiert mir dafür aber andere Fiese Töne rein, da klingt das Rauschen hübscher.
Sind aber krasse Spuren, da muss man ja beinahe alles anfassen um es ordentlich klingen zu lassen, hab jetzt für mich einen Kompromiss gefunden sonst hört man ja gar nicht mehr auf.


Ja, kein leichter Mix.

Mir persönlich ist da noch zu viel Rauschen drin. Typisches Bandrauschen eben.

Kriegst du aber mit einem steilen high cut EQ in den Griff.

Ich habe die Spuren durch einen Hardware Denoiser laufen lassen, da ich nach wie vor noch auf Band aufnehme, je nach Kundenwunsch.

Der Mix von Dir ist nicht schlecht, mir ist persönlich die Gitarre zu trocken, in den 70ern hat man gerne Hall genutzt, man hatte ja sonst nicht viel.
Ich weiß jetzt nicht wie alt Du bist und wie lange Du das schon machst, aber ich habe damals die Musik so gemischt. Ich wollte halt für mich das Feeling der 70er vermitteln. Hör die mal ein paar Referenzen aus der Zeit an, Santana, Dire Straits etc.

Grüße
Thundermix
 
Ich habe keinen passenden Hall gefunden der für mich gut passt, da ist etwas Delay im Spiel.
Wenn ich schreibe das ich es mit Reaper und Freeware über Kopfhörer mische fangen sie wieder an zu mucken hier.
Ich habe mir mal einen scheppernden Hall gebastelt aber den habe ich leider nicht abgespeichert, sollte ich mir mal angewöhnen der hätte passen können.
Einen Eq wo man den High cut steiler bzw einstellen kann habe ich keinen, vielleicht ist bei Reaper auch was bei?.
Muss ich mal nach googlen.

Hast du vielleicht noch Spuren in dem Stil die du zum Mischen freigeben darfst ?
Würden sich sicher auch andere drüber freuen.
Kannst ja dann vielleicht Vorgaben nennen wie es ca klingen soll (Referenzen)
 
Hast du vielleicht noch Spuren in dem Stil die du zum Mischen freigeben darfst ?
Würden sich sicher auch andere drüber freuen.
Kannst ja dann vielleicht Vorgaben nennen wie es ca klingen soll (Referenzen)

Die meisten Bänder habe ich nicht mehr. Diese gehen immer in den Besitz der Künstler über.
Und für die aktuelleren Sachen fehlen mir die Rechte der Künstler.

Aber hier im Forum gibt es ja genug Multitracks zum Download.
Es macht mir persönlich immer viel Spass Songs zu mischen, welche ich nicht aufgenommen habe.

Mit Reaper kenne ich mich nicht aus, ich arbeite mit Cubase und Pro Tools.
Kann mir aber vorstellen, das man im EQ von Reaper die Steilheit der Cutfrequenz einstellen kann.
Hier gibt es ein Videotutorial dazu.

Grüße
Thundermix
 
Die OHs müssten mit einem Tool wie Waves S1 um 45 Grad nach rechts gedreht werden, dann lösen sich auch diverse Drum-Schrägheiten auf. Wie z.B. Snare von Links. Und dann könnte man überlegen, die "Cymbals" Spur zu löschen. Vong Phäse her.
 
Cooler Song, leider etwas wenig von dem netten Gesang und zu viel von dem nicht so berauschenden Instrumentalpart... nicht wirklich Light My Fire Material, um so ausdedehnt zu werden....

 
Hast du vielleicht noch Spuren in dem Stil die du zum Mischen freigeben darfst ?
Würden sich sicher auch andere drüber freuen.
Kannst ja dann vielleicht Vorgaben nennen wie es ca klingen soll (Referenzen)

Die meisten Bänder habe ich nicht mehr. Diese gehen immer in den Besitz der Künstler über.
Und für die aktuelleren Sachen fehlen mir die Rechte der Künstler.

Aber hier im Forum gibt es ja genug Multitracks zum Download.
Es macht mir persönlich immer viel Spass Songs zu mischen, welche ich nicht aufgenommen habe.

Mit Reaper kenne ich mich nicht aus, ich arbeite mit Cubase und Pro Tools.
Kann mir aber vorstellen, das man im EQ von Reaper die Steilheit der Cutfrequenz einstellen kann.
Hier gibt es ein Videotutorial dazu.

Grüße
Thundermix

Danke für die Mühe, das teste ich mal so an, werde aber dennoch nach einem Free Eq ausschau halten der das kann.
 
Ich hatte am Anfang auch gedacht, super, das mische ich nur mit Pultec, 1073, 1176 und dbx 160 Emus runter, aber der Bass war auf jeder Spur und hat sich ganz gut aufgeschaukelt. Leider musste man die deutlich stärker (steiler) filtern, als mir es lieb war. Dann die um 45° gedrehten OHs - kann auch den Hörgepflogenheiten damals entsprechen, aber ich meine, dass sie sich 1975 halbwegs wieder eingefangen hatten, was Panning angeht.

Finde die Mixe soweit von Levels etc. gelungen, sind teilweise aber recht anstrengend in den Hochmitten bzw. insgesamt zu in the face. Thundermixes Mix klingt mM am rundesten und passend für Material und Ära.

Auf der Stereo Anlage im Vergleich mit Zeuch aus der Zeit (grob) zB Santana, CCR, Doors sind meine Vox zu upfront zu hell, stechen etwas zu sehr hervor. Naja, mal sehen, ob ich es nochmal anfasse.
 
Ich hatte am Anfang auch gedacht, super, das mische ich nur mit Pultec, 1073, 1176 und dbx 160 Emus runter, aber der Bass war auf jeder Spur und hat sich ganz gut aufgeschaukelt. Leider musste man die deutlich stärker (steiler) filtern, als mir es lieb war. Dann die um 45° gedrehten OHs - kann auch den Hörgepflogenheiten damals entsprechen, aber ich meine, dass sie sich 1975 halbwegs wieder eingefangen hatten, was Panning angeht.

Finde die Mixe soweit von Levels etc. gelungen, sind teilweise aber recht anstrengend in den Hochmitten bzw. insgesamt zu in the face. Thundermixes Mix klingt mM am rundesten und passend für Material und Ära.

Auf der Stereo Anlage im Vergleich mit Zeuch aus der Zeit (grob) zB Santana, CCR, Doors sind meine Vox zu upfront zu hell, stechen etwas zu sehr hervor. Naja, mal sehen, ob ich es nochmal anfasse.

joa, das ist keine einfach kiste mit den spuren. zieht man die höhen nicht rein, bleibts meiner meinung nach leider zu mumpfig.
ich gehe nicht nochmal ran.
 
Ich gibt wohl keinen Cambridge Song, der noch nicht gemischt wurde 😅 da bin ich heute mal dran vorbeigekommen und fand´ den Gedanken ganz kuschelig, da mal Hand dran an zu legen. Irgendwann schau ich mal nach, ob ich auch irgendwo einen Denoiser in der DAW finde 😁

 
... Irgendwann schau ich mal nach, ob ich auch irgendwo einen Denoiser in der DAW finde 😁
Wenn du einen gefunden hast, gib mal durch welchen du gefunden hast.

Ich habe mir jetzt unlängst mal einen "single ended" DeNoiser als Hardware gekauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen gefunden hast, gib mal durch welchen du gefunden hast.

Bin mir gar nicht sicher, ob ich so intensiv auf die Suche gehe. Erinnere mich noch an die Zeit Anfang 90er, als ich fand, dass ein Höhen beinhaltendes aber verrauschtes Signal besser Klang als ein mit Uli B´s Hardware entrauschtes aber höhenarmes.
 
Wenn du einen gefunden hast, gib mal durch welchen du gefunden hast.

Ich habe mir jetzt unlängst mal einen "single ended" DeNoiser als Hardware gekauft...
als kostenlose denoiser software ist der reafir in reaper meiner meinung nach nicht zu unterschätzen.

izotope rx10 hat auch einen guten denoiser.
 
eigentlich habe ich vorhin nur nach einem stück mit einer gitarrenspur zu testzwecken gesucht.
naja gut, jetzt hab ich tatsächlich nochmal fast eine stunde damit verdödelt, das ding auch noch zu mixen und zu mastern...

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 

Ähnliche Themen

BLUE-S-MAN
Antworten
13
Aufrufe
817
Audiotic
Audiotic
NuckChorris
Antworten
11
Aufrufe
1K
Entone
Entone
synthpark
Antworten
25
Aufrufe
4K
clemenserwe
clemenserwe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben