SoulFrontier
- Reaktionen
- 7.190
Gerade gibt's ja die Diskussion über die Videos des “stop selling yourmusic“ Typen hier.
Mittlerweile haben ja viele Musiker, hier genauso wie in meinem Umfeld, ihre eigenen Songs auf spotify u.a. Streaming Plattformen.
Mich interessiert was zu der Entscheidung geführt hat. Konkret frage ich mich, weshalb ich nicht ganz altmodisch meine Musik auf eigener Website zum Kauf anbieten soll, anstatt sie auf streaming Plattformen praktisch für umme anzubieten.
Ich steh da noch am Anfang, da habt ihr sicher schon weiter gedacht.
Streaming kann imo für nicht gerade weltbekannte, sondern eher regional aktive Bands und Musiker doch nicht wirklich Erfolge bringen?
Da klickt in Japan, USA, China, Russland...doch eh kein Schwein drauf?
Es sei denn, man bedient mit seiner Musik eine sehr kleine Nische.
Ist bei mir nicht der Fall.
Mittlerweile haben ja viele Musiker, hier genauso wie in meinem Umfeld, ihre eigenen Songs auf spotify u.a. Streaming Plattformen.
Mich interessiert was zu der Entscheidung geführt hat. Konkret frage ich mich, weshalb ich nicht ganz altmodisch meine Musik auf eigener Website zum Kauf anbieten soll, anstatt sie auf streaming Plattformen praktisch für umme anzubieten.
Ich steh da noch am Anfang, da habt ihr sicher schon weiter gedacht.
Streaming kann imo für nicht gerade weltbekannte, sondern eher regional aktive Bands und Musiker doch nicht wirklich Erfolge bringen?
Da klickt in Japan, USA, China, Russland...doch eh kein Schwein drauf?
Es sei denn, man bedient mit seiner Musik eine sehr kleine Nische.
Ist bei mir nicht der Fall.