Strange Day

• Ersteller DeHammer
  • Erstellt am
D

DeHammer

Reaktionen
0
Hallo.

Ich habe gästern bereits das lied hier voröffentlicht, der Beitrag ist hier zu finden! Dort wurde mir geraten, einiges noch mal neu einzuspielen und die gitarren zu stimmen ;)

Die alte datei noch einmal hier.

Die Neue Datei hier

(Das [g=94]feedback[/g] bitte auf die neue datei beziehen)

Was haltet ihr von den song ?
Was meint ihr zu aufnahme/quali ?
Vorschläge ?
Anrägungen ?
ect ?

An die Masterfreudigen an euch:
Wenn ihr Zeit und Lust dran habt, wäre ich euch dankbar.
Das ganze im Wave format gibt es hier

Grüße aus Bochum
DeHammer

Also ich würde jetzt mal sagen, dass es besser ist als der Take davor. Allerdings finde ich die verzerrte Gitarre auf die Dauer ziemlich anstrengend, weil sie sehr im Vordergrund steht (die zweite unverzerrte geht unter) und weil sie durchgehend verzerrt ist. Der Effekt ([g=36]Phaser[/g]?) auf der zweiten Gitarre am Ende, ist der nachträglich draufgehaun oder direkt beim spielen schon drauf gewesen, der würde sehr viel mehr zur geltung kommen, wenn man die Gitarre präsenter wäre.

Ich find das gut! Ich glaube meine Band und ich habe auch mal sowas gemacht *G*, vielleicht ist es auch einfach der Proberaumsound der mir dieses gefühl gibt.

Für die Technik wie du das nun änderst mit den Sachen (Gitarren hauptsächlich) solltestu dich auf andere verlassen, ich bin auch eher noch am Anfang von dem ganzen Mixing Kram daher rate ich dir jetzt mal nichts. Einzig und allein das doppeln würde ich raten *G*. Die zweite Gitarre könnte so mehr Breite bekommen.

mfg

Lennart

Die Gitarre am ende, ist auch über RP80 reingekommen. Also war der Efeckt schon beim einspielen drauf. Das doppeln der verzertengitarre haben wir verscuht, aber auf grund mangelner erfahrung nicht hinbekommen.

mfg. dehammer

Also hier nochmal reinkopiert....

so, jetzt tönt die gitarre schon ein bisschen anständiger aber immer noch nicht toll!! probiert einen anderen Effekt....
das timing ab der 14sec. bis zur minute 1...stimmt einfach nicht wirklich.mhhh....der drummer sollte sich was anderes einfallen lassen. Es tönt recht öde mit dieser begleitung (pauke ne?). und dann der übergang ist auch nicht so sauber da müsste vom drummer schon eine Einleitung(übergang) gemacht werden.... aber gell is nur meine Meinung :pint:
Gitarre doppeln....und benutzt doch mal den Pan drehknopf!! Wirkt wunder um eine Stereobild zu bekommen..... :p

also,klingt so bissi,wie damals dieses "Ich will raus",von wem der song war weiss ich nicht mehr.is sehr einfühlsam und melancholisch gespielt und gesungen.das kann ich soweit vermelden.klingt schon bissi nach deutsche chartsong.respekt,obwohl es persönlich nicht unbedingt meine schiene ist

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben