Super schöner Song (Strange / Beautiful Planet)

in der mp3 version konnte ich den song nun wenigstens hören.
das stück ist nicht schlecht, hat mich jetzt aber auch nciht völlig aus den socken gerissen.
bei 2 min. - finde ich - ist das pulver verschossen, bei 3.30 wäre es für mich der schluß.
danach kommt weder musikalisch noch inhaltlich eine steigerung oder was neues und die stimmung bröckelt eher ab.
denke, daß die kritik besser ausgefallen wäre, wenn das selbstlob nicht so sehr im vordergrund gestanden hätte.

klingt nach Radiohead. ganz okay.

eigentlich ja eine schöne Nummer, leider hat der Mix kaum Spannung.
Wäre schön, wenn man z.B. hier und da ein paar Elemente mehr betont, herausstechen lässt.
Man könnte z.B. die Bassdrum oder Snare etwas weiter hinauslehnen lassen, so das nicht alles im Hintergrund abspielt.
Automationen für die Fläche im Hintergrund, mal lauter mal leiser usw.

Auch fehlen mir Höhen. Klingt mir zu matt, leary like ;-)

Kleine Spitze:

Konstruktives Feedback:

Stimmung, Stimme und generelle Idee finde ich sehr gelungen. Der Song ist aber mit fast 7 Minuten für das, was letzten Endes passiert zu lang oder die Ideen sind zu wenige. Ich vermisse auch einge gewisse Steigerung oder einen Mittelteil, der nochmal einen neuen Aspekt reinbringt. So verliert man leider über die volle Distanz etwas den Fokus.

Der Mix klingt noch etwas roh, d.h. die Stimme könnte mit etwas mehr Raum mehr mit der Musik verschmelzen. Insgesamt etwas statisch, d.h. die Elemente, die hier und da noch dazukommen wirken etwas scheu.

Hi Leutis,

bin mit euerm Feedback sehr zufrieden. (Spitzen kann ich sehr gut vertragen!)

Folgende Punkte sind aus meiner Sicht nun zu ändern:

1. Kürzen. Knapp 7 Minuten sind zu lang
2. Komplett neu einsingen, damit der Gesang aus einem Guss ist (Intonationsschwächen beheben)
3. Arrangement interessanter gestalten (Spannung aufbauen und halten)
4. Drums anders einbinden (ggf. andere Drums / Percussions)

Außerdem möchte ich versuchen, einen Live-Bass für den Track hinzubekommen. Mir schwebt da so ein schön singender Frettless in den Ohren.

Dann kann ich mal ans Mixen denken....

Gruß,

Pitto

ich finds hübsch. Ist gar nicht mein sound, deshalb kann ich wenig sagen. Aber die Probleme mit dem Vocal edit am anfang sind mir auch aufgefallen.

so zusammen,

jetzt habe ich ein paar Sachen umgesetzt:

Arrangement / neue Drums. Das macht den Track (wie ich finde schon um einiges interessanter)

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, den Track neu einsingen zu lassen. Auch mit dem Kürzen des Songs tue ich mich schwer. Vielleicht hab ich das aber jetzt durch ein deutlich besseres Arrangement kompensiert...

Freue mich, wenn der Live-Bass eingespielt ist. Dauert noch ein bisschen...

Kritik wie immer erwünscht und Gruß,

pitto

Dein Bemühen ist erkennbar! :) Ist schon viel besser.

Ich würde konsequent akustische drums benutzen und die mit elektronischen, verfremdeten Beats und Loops ergänzen.

Z.Z. passen die drum Sounds imo nicht so recht.

Ansonsten bleibt es dabei, was immer Du da tust, der Song wird ab spätestens 3min langweilig!

Deutlich besser. Aber irgendwann müsste es mal abgehen. Da ja schon Radiohead fiel: hör dir nochmal Creep, Paranoid Android oder National Anthem an...

Diese etwas distanzierte Vortragsweise der Sängerin ist ja cool, das müsste man aber mM mit mehr Action im Playback konstrastieren. Oder zieh dir mal die Mezzanine von Massive Attack rein, Portishead, The Gathering (How to Mesure a Plaent)...

So, ich habe den ersten Mix heute Abends mal meiner Freundin vorgespielt, ohne darauf hinzuweisen, dass sie doch mal zuhören möge ;)

Da der Song lang genug ist, hat sogar sie irgendwann aufgemerkt ;) Wobei ich dazu sagen muss, läuft ein Song auf NDR2, hört sie intensiver hin, als wenn da irgendwas aus meinem Zimmer grummelt...

Was soll ich sagen : Sie kam mit ihrem Handy und Soundhound an, meinte, "der" kennt das nicht ... was ist das? Klingt sehr schön, so ihre Meinung, die sie mit mir teilt ;)

Gruß
Peter

Also der Trance-Pitto hat mir mehr gefallen..... Niveau der Produktion ist aber Klasse.

@pitto #27

Song gefällt mir!

Verbesserungsvorschläge:

1. Gönn der Dame ein Vorspiel, sprich 2-4 Takte intro bevor sie ans Mikro muss.

2. Schwachstelle ist das Arrengement, besonderst bei dieser Länge. Insbesondere die Streicherpads, die ununterbrochen diese langweilgen hold-chords spielen. Eine Erlösung wenn die ab ca. 3 min mal gemutet werden. Da muss mal ein gegenläufiger Meldiebogen rein etc.

3. Diesen Quitsch-Ente- Sololead-Arpreg-Sound würde ich auch überdenken.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben