Super schöner Song (Strange / Beautiful Planet)

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Hi Leute,

hab gerade einen (wie ich finde) ziemlich geilen Song fertig gemacht. Allerdings bislang nur ein Rough-Mix. Den Mix muss ich die nächste Woche mal so richtig überarbeiten, der ist mir irgendwie zu rauh...

Trotzdem möchte ich euch schon mal fragen, was ihr von dem Song haltet. Vielleicht habt ihr auch einen Tip für den Mix....

Muss in jedem Fall auch noch mal neu eingesungen werden, da es ein paar Intonationsschwierigkeiten gibt.

Bin für jeden Hinweis sehr sehr dankbar!

Gruß,

Pitto

So, jetzt die mp3-datei hochgeladen....
Feuer frei...

Neues Arrangement:

keine chance, in deinen "super schönen" song reinzuhören.
krieg immer die meldung - ein audiofehler ist aufgetreten...

probierst du jetzt...

hab schon ein paar mixfehler ausgemacht....

gleiches problem

Anhänge

• stp.png
    stp.png
    22,9 KB · Aufrufe: 200
mhh, schade,

bei mir klappts... muss ich mich morgen mal kümmern...

Was ich gehört habe (runter geladen), finde ich im Großen und Ganzen schon großartig.
Geile Stimme, hat so bissel was wie aus den 40er Jahren, hab mir da so ne verräucherte Kneipe und so nen Pinup Girl vorgestellt :D
Könnte mir demzufolge den Song auch in einem ganz anderen Gewand vorstellen.
Achja und die Drums finde ich irgendwie für mein Empfinden nicht ganz so passend, zumindest als sie einsetzen, später gewöhnt man sich dran. Schöne Harmonien :)

Anhänge

• 9c9fa241929fbf8bfc46d98ae925430d_002.jpg
    9c9fa241929fbf8bfc46d98ae925430d_002.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 194
Sehr fein! Und bevor der vermied wird, habe ich den Song heruntergeladen ;)

Gruß
Peter

Sehr fein! Und bevor der vermied wird, habe ich den Song heruntergeladen ;)

Gruß
Peter

hi, danke fürs feedback...
was meinst du mit "vermied"?

wie ist eure meinung zum mix... die stimme ist am anfang schlecht geschnitten, da wird ein bisschen auch verschluckt... wird heute korrigiert!

pitto

tja, die automatische Rechtschreibkorrektur ;)
Vermixt sollte das heissen. Ich finde das so sehr schön! Höre allerdings über mein MacBook-Lautsprecher und da ist nichts zu leise, zu laut, zu fett, zu dünn. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Gruß
Peter

Also für Begeisterung reicht es bei mir nicht. Sicher ein netter und entspannter Song.

Im Ganzen ist Dein Song mit über 6min Spieldauer viel zu lang geraten. Denn es tut sich ja nun wirklich nicht allzu viel, wiederholt sich alles und die Dame ist auch in ihrer Interpretation derart gleichbleibend dass es mir nach 3min schon langweilig wird.

Einsingen unbedingt noch einmal, kann sie denn nicht oder wollte sie nicht ein wenig Leben in den Song rein singen?

Und wozu muss das auf über 6 MInuten ausgewälzt werden?

Mir ist die Stimme zu trocken und direkt gemixt. Kann man so machen, passt ja an sich zum Song, jedoch ich würde es mal mit gepitchen ZWeit und Dritt und... Stimmen versuchen um das Ganze interessanter zu machen.

Wollte mich gerade reinhängen, aber leider: Audiofehler!

kummianednei!

Hallo Zusammen,

... ok ich sehe es ein. Ich stell heute Abend ein MP3-File ein. Dann sollte das mit dem Anhören auf Dropbox auch klappen!

Gruß,

pitto

Ich höre solche Musik nicht, es sei denn sie läuft im Radio und ich kann nicht umschalten :-D

Mal ganz im Ernst, ich versuche zu schreiben was mir spontan beim hören in den Sinn kommt.

Die Erwartungshaltung die du im Titel bei mir geweckt hast wurde nicht erfüllt, ich finde den Mix unglücklich, die Dame singst so leidenschaftslos vor sich hin, und rechte Stimmung kommt bei mir zu alledem nicht auf.

Gerade der Drumsound fremdelt doch sehr, er klingt fremd weil er weder vom Raum noch von der Agilität passt.
Der Gesang ist wie schon geschrieben zu geleiert, auch sind häufig Intonationsschwierigkeiten zu hören. Die Damaturgie im Song ist zu unspektakulär, und in der Summe isses mir auch zu lang.

Sorry, nicht mein Ding :)

Muss man bei dropbox ein Konto haben, um reinzuhören?

Bei mir hier geht gar nix.

Muss aber vorausschicken, dass es generell keine Sympathiepunkte bei mir gibt, wenn jemand seine Songs in Superlativen anpreist. Erinnert mich so'n bissken an Jahrmarktschreier in der Fischbude. Meistens schmeckt der Fisch dann auch fade.

leutz, ich hab jetzt eine mp3 hochgeladen...

@ holgi
wollte mit der ankündigung nur meine begeisterung hier im forum teilen.

viele der kritikpunkte teile ich absolut! ich bin ja nicht im forum, weil alles so toll ist, sondern weil ich eure hinweise sehr goutiere, das hat über die jahre meine fähigkeiten stark verbessert!

also, daumen hoch!

gruß, pitto

ganz wichtig... eine Gesangsnote bei 4:21 -4:22 ist falsch gemelodynet... nicht in tune. Sollte korrigiert werden.

Andere Kritikpunkte:

- ggf. andere Drums and Percussion

- man hört hier viele Gesangssessions raus... mal sitzt die Vox gut im Mix, mal suboptimal.....

und ja, auch mir ist der Track zu lang...

ansonsten aber 'ne schöne Sache.... wenn man mal von der schwankenden Gesangsperformance absieht....das sollte die Sängerin schon halbwegs am Stück singen - und zwar an einem Tag, wo sie gut drauf ist.

ganz wichtig... eine Gesangsnote bei 4:21 -4:22 ist falsch gemelodynet... nicht in tune. Sollte korrigiert werden.

Andere Kritikpunkte:

- ggf. andere Drums and Percussion

- man hört hier viele Gesangssessions raus... mal sitzt die Vox gut im Mix, mal suboptimal.....

und ja, auch mir ist der Track zu lang...

ansonsten aber 'ne schöne Sache.... wenn man mal von der schwankenden Gesangsperformance absieht....das sollte die Sängerin schon halbwegs am Stück singen - und zwar an einem Tag, wo sie gut drauf ist.

hio, danke für die hinweise, meine comments:

ist nicht gemelodynt, einfach nur falsch gesungen

mit den percussions bin ich auch noch nicht zufrieden... der koop groovt aber ganz gut, variationen müssen aber mindestens her.

gesang muss soweit am stück eingesungen werden!

hab schon ideen, wie ich den track kürzen kann. muss auch noch am arrangement arbeiten, um die spannung und das interesse zu halten...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben