"Strange Day" bittet um Feedback!!

• Ersteller johTrapp
  • Erstellt am
J

johTrapp

Reaktionen
0
Hi!

Hatte vor einiger Zeit schon einen Song gepostet, das war mein Erstlingswerk, und habe in dem thread (-> alter Thread) für mich äußerst erfreuliche und konstruktive Kritik bekommen! Jetzt habe ich am zweiten Song herumgebastelt, und wollte den auch mal zur Beschau hier reinstellen.

Würd mich wieder über viel [g=94]Feedback[/g] freuen!! :)

Bei dem Song gilt das selbe wie bei letzten:

Gitarren, [g=118]Bass[/g] (bin kein Bassist, aber ging nicht anders) selber eingespielt
Schlagzeug ist vom Sampler!

"Strange Day"
5:18

Link: Strange Day

Vielen Dank schon mal!!

lg georg

Hallo,

erst mal: Hut ab. Für mich ein völlig überzeugender Song. Super Sängerin. Super gespielt. Super Drum-Samples.

Was mir persönlich nicht gefällt sind die Sounds der verzerrten [g=422]Gitarre[/g] (die cleane am Anfang und Ende finde ich Super). Es klingt für mich so etwas nach Transistor-Verzerrung oder sogar einem älteren Digitaleffekt oder Fußtreterteil. Aber Gitarrensound ist Geschmacksache, ich kann nur sagen, wie es bei mir ankommt.

Bei dem einen ganz langen Ton hätte ich erwartet, dass der Gesang irgendwann hoch geht - vielleicht mal ausprobieren.

Das sind aber wirklich Kleinigkeiten, und der Gitarrensound muss erst mal Dir gefallen. Eine sehr komplexe Komposition, die man sich sicher mehr als einmal anhören muss.

Viele Grüße,

SingSangSung

hi
schönes teil muss ich sagen
find die drums n bischen lehr verhallt
würde die basdrum n tick fetter gestalten
die snear is ganz oke so
die becken auch n bischen weg vom [g=108]hall[/g] aber dafür n bischen mehr Brilianz
den [g=118]bass[/g] würde ich untenrum n bischen mehr wummsen lassen so bei 180 hrz
und n weng ins pan
grüzie

Hi,

Interessantes Stueck!

Was mir auffaellt: ( hoer es Dir mal gaaanz leise an )

Stimme ist insgesamt zu weit vorn. ( Meist muss man das Gegenteil schreiben - hier ist sie zu laut im Mix! )

Die Gitarren haben vergleichsweise keine Power. ( ganz leise abgehoert ist von denen nur ein "knirschen" zu hoeren )

In den Passagen, wo alles auf einmal spielt - Gehen die Bleche von den Drums unter - ein klitzekleines bissle anheben, bloss nicht zuviel...

Denke auch daran, dass alles vom [g=108]Hall[/g] ( Raum ) her zusammenpassen sollte. Die Stimme wirkt recht trocken ( obwohl da ja auch [g=108]Hall[/g] drauf ist ) , die Drums haben zT lange [g=108]Hall[/g] Fahnen - in anderen Passagen wirken die auch trocken.

Ich hoffe, dass Du das jetzt als konstruktiv auffasst.

Gruss, Pete.

Hi,
ein sehr schöner Track, mit einer verdammt talentierten Stimme.
Gefällt mir sehr gut.
Was die Kritikpunkte angeht, kann ich meinen Vorrednern anschließen, bzw. dazu folgendes sagen:

- Die [g=149]Snare[/g] und die Hats brauchen mehr Höhenanteil
- Die Stimme ist zu clean, etwas mehr Reverb wär toll, und einen Tick leiser damit man auch die Instrumente hört
- Die Gitarren wirken leider sehr drucklos

Ansonsten ein sehr schönes Lied, Respekt.

Halllo

Mist, kann mich nur der öffentlichen Meinung anschließen ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben