Stops im Arrangement View

D

Dorrn

Registriert
07.01.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Im Arrangement View habe ich die Tracks, die wir live abfahren, auf verschiedenen Spuren angeordnet (also Synth, Loops, Backing-Vocals u.a.) Das habe ich dann pro Song, den wir spielen, gemacht. Das mit den Tempi-Wechseln habe ich auch hinbekommen.

Somit habe ich für alle Songs, die wir spielen, die entsprechenden Tracks in einem Liveset. Ich habe Lokatoren gesetzt, so daß man an den Start eines beliebigen Songs springen kann

Meine Frage nun: Kann man nach einem Song einen Stop setzen, so daß nicht gleich automatisch der nächste Song abgespielt wird oder gibt es eine andere Möglichkeit, daß Problem zu lösen?

Jede Hilfe ist willkommen.
 
für die arrangement view fällt mir da spontan keine vernünftige lösung ein.

in der session view könnte nach dem song einfach ein leerer audio - oder midiloop einsetzen. um in der session view die parts eines songs fortfolgend abspielen zu können, müsstest du dich mal mit dem launch mode / follow action befassen.
hier kannst du einstellen, wie oft ein loop abgespielt wird ehe der darauffolgende loop startet. die parts der songs könnten so auf die gewünschte länge getrimmt, während der pausen loop nur auf tastendruck endet und der nächste song startet.
 
Hi,
danke für die Antwort. Das mit dem Session-Mode habe ich auch schon gesehen. Da kann man bei den Follow-Actions für einzelne Clips auch Stops setzen. Der Session-Mode ist aber insgesamt für unsere Arbeitsweise nicht besonders gut geeignet, so daß ich lieber versuchen möchte, im Arrange Mode das ganze zu stoppen.
 
Lass einfach mehr Platz zwischen den Stücken. Du musst ja net die eine Spur enden lassen und die andre nahtlos drannhängen.
 
Das stimmt. Aber einer muß dann dafür sorgen, daß gestoppt wird - also unser Mischer, wenn der Laptop dort steht oder unser Drummer, wenn das Teil auf der Bühne steht.

Gibt es denn vielleicht alternativ die Möglichkeit, im Arrange Mode Loops zu definieren, in die man dann nach jedem Song laufen könnte?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben