Information ausblenden

Stopover (Soundtrack/Orchestral/Hybrid)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von harzmusic, 05.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. harzmusic

    harzmusic Themenersteller

    Registriert seit:
    20.06.08
    Punkte:
    1.636
    1636
    Hallo Allerseits,

    Es ist schon wieder eine halbe Ewigkeit her, dass ich was veröffentlicht habe. Das Abitur ist fröhlich dabei seinen Tribut zu fordern und so komme ich neben ein paar Projekten und Bands nur sehr sehr wenig dazu richtig zu komponieren.
    Nun habe ich mir anfang des Jahres Omnisphere bestellt und habe ein bisschen damit rumgespielt, unter der prämisse ein bisschen erfahrung mit synthetischen Sounds zu sammeln.
    Was dabei zum anfang herauskam möchte ich niemandem zumuten, aber irgendwann kam mir die idee zu einem kleinen Track, der Hybrid aus klassischen und synthetischen Sounds bestehen sollte.
    Ich muss gestehen es macht mir unerwartet viel Spaß mit den Klängen rumzuspielen Omnisphere ist eine großartige Sache, um mit sowas anzufangen.

    Das Ergebnis ist dieses kleine Stück hier



    Ich würde mich natürlich wie immer über Feedback, Anregungen und Meinungen dazu freuen :)

    Viele Grüße
    Steffen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.801
    29801
    Hi Steffen,

    wirklich wieder ein tolles Stück von dir. [​IMG]

    Ich bin jedes Mal baff wenn ich etwas von dir höre.In den knapp 3 Minuten stecken soviele Ideen drin,da könnte man fast schon 2 Stücke draus machen.

    Die Räumlichkeit der Streicher bei Min. 1 ist der Hammer.Die elektronischen Elemente hast Du sehr dezent eingesetzt und das passt sehr gut so.Lediglich bei Min. 2 würde ich mir etwas mehr "Druck" von der Elektronik-Abteilung wünschen.

    Schönen Sonntag noch.
     
  3. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.774
    27774
    Sehr fein!

    Gute Balance zwischen Synth-Sounds, Orchester-Parts - oh, auch Flöten dabei, sehr schön!
    Die Synth-Sounds passen sich sehr schön ein, stehen nicht nur einfach für sich, sondern featuren den Song.

    Wenn man überhaupt etwas bemängeln will, dann dass der Song eigentlich nie richtig losgeht. Also "keine Climax" hat, sondern einfach vor sich hin blubbert. Aber das ist ja nicht unbedingt schlecht :)

    Also, bring das BAC schnell hinter Dich, dann kannst Du Dich wieder um vernünftige Dinge kümmern ;-)
     
  4. Der_Martin

    Der_Martin

    Registriert seit:
    21.04.11
    Punkte:
    795
    795
    HEIRATE MICH STEFFEN !!!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.