Stoner Rock

• Ersteller Ersteller Curse9
  • Erstellt am Erstellt am
C

Curse9

Reaktionen
2
Die band heißt ACID JESUS, ich würde gern von euch erfahren, wie ihr die Produktion findet. Bis jetzt habe ich noch nicht automatisiert und weiß auch nicht obs nötig ist, ich denke nicht, aber vielleicht seid ihr ja anderer meinung?
http://soundclick.com/share?songid=8338878

error loading songfile

jetzt gehts!

keiner ne Meinung???

Mir dauerts zu lang bis der Gesang einsetzt.

Das Ganze klingt mir zu dumpf / zu eng (kanns nicht besser beschreiben).

Der Song an sich gefällt mir !

Edit: Der Aufbau nach dem break könnte auch auch kürzer sein,

straffen das Ganze.

Curse9 schrieb:
keiner ne Meinung???

Doch, ich.

Trotz HiFi-Anhörfunktion ist der Sound doof. In Natura sicher besser, richtig?

Zum Song: klingt wirklich gekonnt, groovt anständig, die Querverweise zu Kyuss sind da, das ist immer gut.
smil451c7211b9e19.gif

Gesang ist mir zu "dynamisch", mal zu leise, mal zu laut.

Bassgitarre hat keinen Dreck, für mich im Stonerrock Pflicht!

Gitarrenarbeit ist super, die Band hat es echt drauf.

brucie schrieb:
Mir dauerts zu lang bis der Gesang einsetzt.

Und wenn er einsetzt wuenschte man sich es haette noch etwas gedauert... :D

Die Dopplungen sind eine Zumutung.

Jau! Alles schon gesacht!

Guter Song! Suboptimaler Mix, mäßiger Gesang und ganz laue Gesangsbearbeitung.

Es würde dem Song sicher ganz gut tun, wenn man ihn auf rd. 4 min straffen würde, speziell am Anfang und in dem Mittelteil. Was mir da aufgefallen ist, ist dass die Bassgitarre einzelne Noten des Basslaufs im Vergleich zu anderen etwas "schüchtern" anschlägt. Ich glaub da muss er nochmal bei, der Bassmann...
Sonst könnte ich jetzt nur meine Vorschreiber wiederholen, incl. der Aussage dass es annenfürsich ein guter Song ist und man spürt, dass die Jungs mit Spass bei der Sache sind.

tja, danke für eure meinung, sehr wichtig übrigens für mich! Ich habe prinzipiell das problem, das die songs zu "eng" klingen und leider auch zu dumpf. Konnte bisher noch nicht feststellen woran das liegen kann. Habt ihr ne idee woran das liegt?

"klingen zu dumpf" kommt mir bekannt vor, hat man mir auch zu meinem ersten Song geschrieben. Ich habe ziemlich brutal auf den Einzelspuren mit dem EQ rum experimentiert und dann später nach dem [g=230]Mixdown[/g] nochmal kräftig die hohen Frequenzen angehoben. Ob dass allerdings die Standardvorgehensweise ist, weiß ich nicht, bin erst Anfänger im Mixing.

klingt mir ein bisschen geraeuschvoll und macht nervoes~~

Hi Todde,

gefällt mir, die Nummer! Der Sound ist wirklich recht dumpf... das ist schlecht, wenn du 'nen Cathedral Sound angestrebt hast, und gut, wenn du 'nen early Saint Vitus Sound vor Augen hattest.
Der lange Instrumentalteil in der Mitte wird für mich ein bisschen sehr langatmig. Klingt vom Sound auch noch nicht wirklich homogen... gerade an der Stelle, wo der Beat wieder ab und der [g=118]Bass[/g] runter geht, ist irgendwie ein Bruch drin.
Alles in allem auf jeden Fall 'ne sehr gute Nummer! Hast du da mitgespielt?

Liebe Grüße (auch an deine Süße),
Flo

Mal so nebenbei, die "The Circus leaves Town" von Kyuss ist an Dumpfheit kaum zu toppen
smil451c7211b9e19.gif
, im Stonerrock ja auch Stilmittel.

Ich finde nun wieder den Sound des Fredstellers nicht bassig genug, die muss natürlich nicht gleich "dumpf" bedeuten, kann dem einen oder anderen Hörer aber als solches vorkommen.

Gib der Bassgitarre ein wenig Gain und einen Extrapot untenrum, der Bassdrum mehr Wumms und schon kannste inne Wüste mit dem Mix, nicht zum schämen....

Den Song finde ich gut, die Ausführung mässig.

Das Schlagzeug groovt nicht und auch die Gitarren "stolpern" mehr so daher. Vielleicht sollte man sich akzuentierter bei weniger [g=105]Gain[/g] und mehr Mitten spielen. Die Gesangsdopplungen wurden ja schon bemängelt...

Macht die Vocalspur ein wenig sauber und ich kauf die Platte!!!!

Kyuss meets Wolfmother mit ner Ecke FuManchu!

Stonerrock muss klingen, als hätte man bloss n Mikro in die Mitte vom Proberaum gestellt. Und das was ich da gerade von euch höre kann man ohne bedenken auf [g=420]CD[/g] pressen. *grübel* ja...okay...macht die Vocalspur sauber! *rofl*

Hab da keine Bedenken, dass die Typen mit dicken Augen (wegen halt...Grünzeug...) und Schlabberkleidung kaufen sich die Platte mit Sicherheit. Und...ähm...ich! :-)

Joa, musikalisch schon cool. Aber der Gesang ist echt übel. Wenn schon doppeln, dann doch bitte wenigstens beide male halbwegs gleich singen
smil451d62b1d6f72.gif

Ich poste hier mal ein Soundbeispiel für meine oben gemachte Behauptung, dass Stonerrock den Mumpf braucht
smil451c7211b9e19.gif

Kyuss-Spaceship Landing von "the Circus leaves Town", das wummert nicht nur als suboptimales Youtube-File, ne, die CD selber zermatscht mir meine heissgeliebte Stereoanlage wenn ich nicht aufpasse
smil470009513826a.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So...meiner Freundin gerade mal den Kopfhörer in die Hand gedrückt und:

"hm...hört sich gut an!"

Und das soll was heißen! ^^

Hey Flo!

Ne, ich hab da nicih mitgespielt, hab das nur gemischt.

Für die Dumpfheit an alle. Ich habe mir mit absicht Sachen von Orange Goblin angehört und verglichen. Kyuss wurde ja schon angesprochen, wenn ich mir Green Machine anhöre, so ist das ähnlich dumpf und muss, wenns Stoner Rock ist auch so klingen.

Mustasch gehört für mich schon nicht mehr zum Stoner Rock sondern geht eher in die Richtung Metal irgendwas. Ich hab den Song überarbeitet, alles ein wenig heller gemacht. Werde ihn später mal hochladen.

Die Musiker selbst kenne ich nicht und habe die Spuren von jemandem zum Mischen runtergeladen. War ne Übung.

Allerdings decken sich auch meine Ansichten über den Gesang. Wenns zweistimmig sein soll, dann doch bitte auch harmonisch, naja, ich würds anders Aufnehmen und mir mehr Zeit fürs Recorden lassen.

Edit: Neue Version, find ich aber nicht mehr so schön dreckelig:-) Achso, der link:http://soundclick.com/share?songid=8338878

Zurück
Oben