[Stoner Rock] Skizze sucht Feedback

  • Ersteller Chaques
  • Erstellt am
C

Chaques

Registriert
12.01.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
68
Moin Jungs,

hätte gerne einmal Feedback zu den einzelnen Riffs und zu der Komposition als Ganzes. Insgesamt ist dies erstmal als Skizze zu verstehen. Angedacht ist ein schön rotziger Gesang

Aufgenommen habe ich nur meine Ibanez über meinen Valvestate 100R (SM58). Der Ezdrummer ist momentan noch mehr Taktgeber als unterstützendes Element.

Update mit Gesang:

http://soundcloud.com/rock_chaques/120420-smoking-mit-gesang


Ohne Gesang:

http://soundcloud.com/rock_chaques/120420-smoking


Vielen Dank und viele Grüße,

der Chaques
 
Klingt für mich nicht mal schlecht -- komm allerdings jetzt nicht aus der besagten Ecke, aber er hat was. Feinheiten noch ausarbeiten, Gesang dazu und ich denk mal, beim Übergang 1.57 könnte ein ordenlicher Basslauf rein kommen, der alleine steht.


Gruss
 
Errinert mich etwas an "Pothead", Vielleicht hilft dir das ja als Anregung oder Referenz zum Gegenhören;)
 
nette riffs und gitarrenparts nur fehlt ein wenig der punch, weil das alles sehr höhenlastig ist, was dann auch anstrengend für das zuhören wird.

deshalb misch mal gegen ne referenz. bass ist kaum zu hören zumindest bei mir und der macht zusammen mit den klampfen den druck den so eine nummer braucht. crashes sind auch alle etwas hell.

aber mit gesang und nem guten mix sicherlich ne tolle nummer.
 
Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für das Feedback.

@Tonmensch
Ja, es sind noch einige Unfeinheiten drin, die ausgebessert werden sollten. Aber es ist ja momentan nur eine Riff/Arrangement Skizze. Der Basslauf als Übergang klingt auf jeden Fall sehr interessant. Werde mal schauen was mir da einfällt ;-)

@HalmaC
Pothead? Youtube->Pothead-> Ah :) Kannte ich bisher gar nicht. Geiler Sound! Guter Tip. Merci :)

@BasementBluesBoy
Ja, der Punch fehlt in der Tat noch. Es fehlt aber auch der Bass völlig. Gemischt habe ich auch nur grob, wobei mir heute im Auto auch ein wenig die Ohren von den Höhen wehtaten :) Werde mal gegen eine Referenz mischen.

Jetzt noch ein Update mit Gesang (Mischung noch ähnlich der Alten):

http://soundcloud.com/rock_chaques/120420-smoking-mit-gesang

Wollte eigentlich rotzigen Gesang haben. Hat sich jetzt etwas anders ergeben:) Hätte gerne Feedback zur Art des Gesangs.

Auch hier alles noch Skizze :) Text sind nur Phrasen und haben noch keinen literarischen Background ;-) Hier und da ist der gedoppelte Gesang auch etwas verschoben.

Bis hierhin erstmal vielen Dank und viele Grüße,

der Chaques
 
hey arrangement hört sich wirklich gut an.
gesang an sich paßt auch auf diesen stil.
also ich würds dann halt mal in schick aufnehmen, denn der mix überzeugt halt nicht....
aber das haben meine vorschreiber ja schon angemerkt.

gruß, theheretic
 
Hm,
würde ich rein musikalisch garnicht dem Stoner zuordnen. Eher "einfach" in die Hardrockschiene. Aber warum nicht.

Der Amp muss auf jeden Fall ausgetauscht werden. Ebenso der "Trommler". Die Snare klingt immer sehr gleich, was schnell die Spannung rausnimmt. Ebenso klingt das alles eher lahm vom EQing her.
Ich würde sogar noch generell 5-10 bpm runter im gesamten Lied, vielleicht klingt es nach was.

Der Gesang gefällt mir auch sehr gut. Recht kräftige Stimme und gespürter Elan dahinter. :)

Im Mix müssten aus meiner Sicht auf jeden Fall veränderungen gemacht werden, aber die richtigen Tipps haben die anderen schon gegeben.
 
Hey, ich find des Song echt super ! Musikalisch sehr gut gelungen, aber als Stoner Rock würd ich es jetzt nicht unbedingt bezeichnen, dafür ist es viel zu unentspannt und unpsychedelisch xD
Aber die Riffs wissen durchaus zu gefallen und auch der Gitarrensound gefällt mir irgendwie, sehr frisch.
Den Gesang würde ich im Prinzip auch so lassen, rotziger muss der eigentlich gar nicht, mir persönlich gefällt das total gut.

Gruß Chris
 
höre gerade das letzte update. im intro muss das solo viel weiter nach vorne, das sollte die rhythmus klampfen dominieren. gesang ist auch zu leise geht unter. das tiefe ende paßt immer noch nicht. bei mir kommen die crashes als rauschen rüber. das ganze dingen ist immer noch zu höhenlastig und hat nicht den punch, den so ein song haben muss. Welchen Song hast Du den als Referenz genommen? Würde mich mal interessieren? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kommerzieller Track so gemischt ist?

der song ist prima nur der mix, da musst du wirklich hart dran arbeiten.

gruß

bbb
 

Ähnliche Themen

ModulationMatrix
Antworten
31
Aufrufe
1K
ModulationMatrix
ModulationMatrix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben