Pop-Balladen-Skizze sucht Feedback

hopoh

hopoh

Registriert
07.05.07
Beiträge
2.347
Reaktionen
3.577
Punkte
16.377
Hallo

neben meinen Projekten mit meinem Sohn und meinen Eigenen arbeite ich ( am WE und abends :D ) gerade an einem Song mit meiner lieben Frau Nina:)..."No Time" heisst der Arbeitstitel, ein Umstand den wir sicher aller kennen :(...die Songskizze ist mehr Pop als Rock und mich würde eure erste Einschätzung oder Feedback interressieren, da es für mich musikalisch etwas anders ist wie sonst so, gefällt mir bzw. uns aber gut ( muss ja auch so sein ;) ) ...es fehlen noch der Schluss und Schlussrefrain, die Guitars, Arrangenment, der Mix , Textanpassungen und die Details...Anregungen ? Meinungen ?

lg hopoh

 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Da es eine Skizze ist, kann ich nur sagen: Top.

Ich muss leicht an Moby denken und ich mag Mobys Sound. Soll jetzt nicht heissen das euer Song nach Moby klingt, aber in die Richtung könnte ich mir das vorstellen.

Die Drums sind selbst bei der Skizze irgendwie störend.
 
Da eseine Skizze ist, kann ich nur sagen: Top.


Ich muss leicht an Moby denken und ich mag Mobys Sound. Soll jetzt nicht heissen das euer Song nach Moby klingt, aber in die Richtung könnte ich mir das vorstellen.

Die Drums sind selbst bei der Skizze irgendwie störend.

Danke AWF für dein Ohr !
Moby kenn ich jetzt nicht, werde mal youtuben
smil451c71f7edf7c.gif


Die Drums in der Strophe fand ich jetzt eigentlich ganz ok , da eher leicht und irgendwie gut nach vorn bei der gerringen BPM
smil470009513826a.gif
...aber ich kann ja mal versuchen wie es ohne klingt. Danke für dein Feedback.

lg hopoh
 
ne, ich meinte nicht ohne Drums! Nur wie sie sind gefallen sie mir nicht wirklich.
 
Die Frauensoloparts müssen überarbeitet werden (zuviel s-, zisch- und Spuklaute).

Als Skizze ansonsten gut, wobei natürlich noch mehr Pepp rein muss durch deine schon angedachten Maßnahmen.
 
ich glaub es sind nicht die drums die stören, sondern, daß sie anfangs imer wieder so abrupt aufhören. Das HH ist auch arg gepannt, dadurch geht die Einheit der drums bisschen verloren.
Irgendwie hängt das auch zwischen "drummachine" und real drums. Man könnte sich überlegen, vorne noch mehr den "drummachine-charakter" rauszuholen und dafür bei dem teil wo es mehr abgeht dann eher auf real drums zu setzen und die auch etwas mehr krachen lassen... dann wirds halt bisschen proggy, aber ich könnte mir das gut vorstellen.
 
Für eine erste Skizze - wow! Hammerstimme! Auch die Ausgewogenheit, so weit man das schon beurteilen kann, gefällt mir. Unbedingt dranbleiben! LG T. :)
 
Schön gemacht, erinnert mich teilweise instrumental an tears for fears
 
Hab das Projekt jetzt mal ein paar Tage ruhen lassen...
smil451c71f7edf7c.gif

Ich fass für mich mal eure Meinungen mit meinen Baustellen zusammen: Grundsätzlich kann man das so machen und kommt gut :) Drums in den Strophen anders akzentuieren ( mehr drummaschinemässig ) oder ganz rausnehmen , Zischlaute female-Voice elemenieren , mehr Pepp im Arrangement und Instrumentierung , Schlussrefrain und Ending noch machen, noch Guitars einbauen, gut Mischen
smil451c7211b9e19.gif
und Textanpassungen.

Danke an euch awf , rex, malt30, Testunde und klauski für euer Ohr !

Ist für mich ein gutes Beispiel was das feedbackforum hier gutes bringt...gerade das mit dem eher traditionellen Drumpattern und dazugehörigen Bassslauf in der Strophe habe ich ganz anders gesehen...fand es eigentlich gut da gegensätzlich...aber man "hört sich eben auch Dinge gerne schön", wie popnapp das mal treffend beschrieben hat...daher gut wenn andere mal gegenhören
smil451c71f7edf7c.gif
...werde also dran bleiben teestunde:)
 
sehr schönes Lied, gutes Songwriting, toll gesungen

meine Erbsen
die Snare (ist das überhaupt eine ?) gfoit mir nicht so
im ruhigen Teil würde ich die mit Beserl spielen ...

ist mir so in den Sinn gekommen beim ersten Mal hören
 
Der Song gefällt mir ziemlich gut, die Produktion finde ich Grütze. Vielleicht magste ja mal Spuren bereit stellen, würde das gerne nach meinem Gusto formen :)

Die Snare finde ich auch kacke. Ich mag diesen speziellen pappig compresseden Sound überhaupt nicht, obwohl er sowas wie ein "Klassiker" ist. Und in diesem Song passt er gleich gar nicht.

Klavier klingt auch ziemlich plastikmäßig.

Der Song hat definitiv besseres verdient!
 
Ja, schön. wirklich...
Am Anfang stört mich die Oktavsprünge in Klavier. Ich würd hier schon Celli bringen., um das ganze etwas "smoother" zu machen.

Als Skizze supergut, .....aber ich denke, ......dass da alles nochmal neu gemacht werden sollte.
Veloocity beim Piano.....auch die Ausformng der vokale im Gesang ...

Stilistisch wäre vielleicht ein achtel Bass (vielleiht aauch als Orgelpunkt) angebracht.

Find ich toll, dass Du mit deiner Frau so tolle Musik machen kannst.
Meine Freundin hat nicht so meinen Geschmack ;)

Weiter weiter weiter....das wird ein tolles Ding :)
 
Der Song gefällt mir ziemlich gut, die Produktion finde ich Grütze. Vielleicht magste ja mal Spuren bereit stellen, würde das gerne nach meinem Gusto formen

Die Snare finde ich auch kacke. Ich mag diesen speziellen pappig compresseden Sound überhaupt nicht, obwohl er sowas wie ein "Klassiker" ist. Und in diesem Song passt er gleich gar nicht.

Klavier klingt auch ziemlich plastikmäßig.

Der Song hat definitiv besseres verdient!

danke für deine Zeit MM und dein feedback :) Eine Produktion ist es ja wirklich noch nicht, eben ein erste skizze, daher noch grob und nicht ausgearbeitet, wenn ich durch bin mit dem Stück werde ich mal was schicken, danke für die Tips :)


Ja, schön. wirklich...
Am Anfang stört mich die Oktavsprünge in Klavier. Ich würd hier schon Celli bringen., um das ganze etwas "smoother" zu machen.

Als Skizze supergut, .....aber ich denke, ......dass da alles nochmal neu gemacht werden sollte.
Veloocity beim Piano.....auch die Ausformng der vokale im Gesang ...

Stilistisch wäre vielleicht ein achtel Bass (vielleiht aauch als Orgelpunkt) angebracht.

Find ich toll, dass Du mit deiner Frau so tolle Musik machen kannst.
Meine Freundin hat nicht so meinen Geschmack

Weiter weiter weiter....das wird ein tolles Ding

danke für dein überaus positives Feedback GreatFun :) ja Arrangement und Instrumentierung ist nicht abgeschlossen, erstmal grob die Richtung , danke für deine Vorschläge , freut mich auch das es mit Nina ( fast immer ;) ) so klappt..:)


sehr schönes Lied, gutes Songwriting, toll gesungen

meine Erbsen
die Snare (ist das überhaupt eine ?) gfoit mir nicht so
im ruhigen Teil würde ich die mit Beserl spielen ...

ist mir so in den Sinn gekommen beim ersten Mal hören

gute Idee mit den besen donPedro :) ...die Snare hats auch nicht leicht bei euch...aber da ist schon was dran an der kritik...danke für dein freundliches Feedback und Unterstützung :)


@all Hab jetzt erstmal ne Menge Input zu verarbeiten...:D
 
gefällt mir sehr gut.
Bei 2:00 die Steigerung der Drums vielleicht etwas unbeholfen....oder den Gesang an dieser Stelle etwas weniger vielleicht ganz weglassen bis 2:10
 
Deine gedoppelte Stimme im Gegensatz zu der total ruhigen Stimme deiner Frau(schöne Stimme, so entspannt) passt nicht so gut. Auf die Dopplung solltest m.M. in der Strophe verzichten.

Die "Korkenziehergeräusche" der Female-Vox bei 1.52 find ich gar nicht gut "La-a-a-a-a-st and broken". Das ist für mich sehr unnatürlich, nicht nur hier, weiß der Teufel warum jeder meint er müsse das in Balladen einsetzen. Das "Neverending" ist noch im Rahmen.

Klavier ist gut. Ich mag grad diese Sprünge.

Der Song ist vielleicht bissi "statisch" für die 31/2 Minuten. Die Stelle um 2:20 könnte noch mehr "aufgehen"
 
Jo, ist schon eine wunderbare Comp und sehr schöner Gesang.
smil451c71f7edf7c.gif


Da der Song noch nicht fertig ist und das ganze wohl ein Rough-Mix ist, kann ich dir keine weiteren Tipps geben. Muss man erstmal hören, was du noch schönes planst.

Bei den Snares verwendest du scheinbar 2 verschiedene. Die erste Snare empfinde ich als zu hart für den Song. Und die Pause für die Drums könntest du mal mit einer durchlaufenden HH und einem Rim, evtl. im Halftimefeeling spielen. Dann klingt das nicht so leer.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben